gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 21:02   #649
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Johannespopannes Beitrag anzeigen
Wo hast Du die denn her? Verlinkt war seit Samstag http://my5.raceresult.com/44140/resu...ng=de#0_BD8FE9 und die lud ich immer wieder neu ... danke! Nun fehlen also "nur" noch die Urkunden. Ja, das klappt auf jedem Volkslauf besser, aber da gibt es auch nur selten so viele unterschiedliche Wettkämpfe auf einmal.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 21:56   #650
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
auch bei den sonntagsergebnissen sind teilweise keine splits erfasst,da wohl eon zuschauer mit seinem fahrrad ein kabel sehr unglücklich zerstört hat. sowas darf natürlich nicht passieren, die 5 sterne stehen aber für meinen gesamteindruck
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 12:10   #651
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Wo hast Du die denn her? Verlinkt war seit Samstag http://my5.raceresult.com/44140/resu...ng=de#0_BD8FE9 und die lud ich immer wieder neu ... danke! Nun fehlen also "nur" noch die Urkunden. Ja, das klappt auf jedem Volkslauf besser, aber da gibt es auch nur selten so viele unterschiedliche Wettkämpfe auf einmal.
Über die Hompage und dann unter Ergebnisse sind die verlinkt. Hab aber auch erstmal bei my raceresults geschaut.
Johannespopannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 21:03   #652
dknia
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 12
Das war meine 2. LD nach letztem Jahr im Limmer.
Es wahr heiß und es hat einen Riesenspaß gemacht.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer eine solche Veranstaltung unter diesen äußeren Bedingungen durchzuziehen verdient höchste Anerkennung.
Die Leute leisten das alles aus dem Verein ohne Riesensponsor.

Ich habe meiner Frau versprochen ein Jahr mit der LD auszusetzen, aber bei meiner nächsten bin ich in Limmer wieder dabei.

Vielleicht kann mir einer sagen wohin ich meine selbst gestoppten Spiltzeiten mailen soll. einfach an Peter Augath?
Der Zeitnehmer reagiert leider nicht auf meine Mail.

bis dann

Herbert
dknia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 22:54   #653
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Sorry, für meine Begriffe war die Veranstaltung schlecht organisiert. Das größte Problem war m. E. die Inkompetenz der Helferinnen und Helfer. Niemand wusste irgendetwas bzw. man bekam sehr viele unterschiedliche, teils widersprüchliche Aussagen z. B. zum Ort der Wettkampfbesprechung, zum Zeitpunkt der Siegerehrungen etc.
Ich finde den Wettkampf auch als Ligawettkampf nicht wirklich geeignet und frage mich, wie es sein kann, dass bei einem so breiten und guten Angebot an Qualitätswettkämpfen in Niedersachsen immernoch ein solcher Wettkampf in Hannover ausgetragen wird. Die Siegerehrung war einer Siegerehrung beispielsweise nicht würdig. Eine Person hat versucht, die Ergebnisse irgendwie zu verrechnen, was 45min nach der veranschlagten Zeit der Siegerehrung auch geklappt hat. Leider waren zu diesem Zeitpunkt (Samstag Abend) schon nahezu alle Athleten abgereist, so dass es einige traurige kleine Runde war, die durch den Kommentator von drei Meter Entfernung über das Mikrofon angesprochen wurde. Auch den Veranstaltungsort finde ich nicht besonders geeignet. Die Wechselzone ist für Zuschauer kaum sichtbar. Dabei ist es doch gerade bei Ligarennen spannend zu sehen, wie es dort zugeht. Vom Ausstieg Schwimmen bis zur Wechselzone ist es eine halbe Weltreise (ca. 500m). Oben eine Zeitmessung vor der Wechselzone, die auch noch von Athleten auf der Laufstrecke genutzt wurde, so dass die Schwimmzeiten überschrieben wurden. Irgendwie nicht so dolle. Radfahren war hingegen in Ordnung. Laufen wederum nicht. Insbesondere hat die Zeitmessung im Ziel vielen Atheten eine Platzierung gekostet, weil sie nicht funktioniert hat und man nochmals die Hand dran vorbeiziehen musste. In der Liga, wo um Platzziffern gesprintet wird, ist das ganze vollkommen unpassend. Naja, meine Bewertung fällt nicht gut aus...
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 14:51   #654
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von dknia Beitrag anzeigen
Der Zeitnehmer reagiert leider nicht auf meine Mail.
Der versucht vermutlich immer noch, die durch den Fahrradvandalismus durcheinandergeschüttelten Daten irgendwie sinnvoll zu sortieren ... ohne Urkunde fühlen sich auch mittelmäßige Zeiten nicht "richtig" an, finde ich.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 23:20   #655
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Für mich war Hannover eine einmalige Veranstaltung. Das ganze Ding lief nicht rund. Wir hatten versucht auf dem Gelände des Vereins mit dem Wohnwagen zu übernachten. Also per Mail angemeldet, keine Antwort, ne weiter Mail, wieder nix. Dann endlich als wir loswollten klingelt das Telefon, Nix geht mehr, unser Anmeldung ist zu spät angekommen????? Es stellte sich dann heraus das irgendwas mit der Seite nicht stimmte. Wir bekamen nach etwas Diskussion dann doch noch eine Zusage für einen Stellplatz. Dann vor Ort, keine Hinweistafeln, Wegweiser, nix.
Ich fragte mich dann durch, kam dann beim Wirt an. "stellt euch mal da hinten mit hin, da ist n Parkplatz. Strom? Nö, gibt es da nicht. Aber ich bin hier ja nicht der Veranstalter". Der Stellplatz war dann n Parkplatz, der dann kostenpflichtig war, OK, es war nicht viel Geld, immerhin verkraftbar. Das Frühstück am Sonntag viel aus, "Es haben sich ja nur 3 Leute angemeldet, da mache ich nichts!" Na wenn keine Mail durchkommt.
Pastaparty war n Pott Nudeln für 5 Euro. Das wars.
Wettkampfbesprechung war absolut OK, sehr gut gemacht, alles Wichtige wurde angesprochen, Fragen wurden sofort mit Hilfe der SpO geklärt. TOP!
Der WK: Schwimmen Top, Platz ohne Ende, keine Rangelei. Die Radstrecke super abgesichert, auch da nix zu meckern. Beim Laufen wurde fix eine weiter Verpflegungsstation eingefügt.
Leider konnte meine Familie mich nicht sehen, da sie nicht wussten wo die Laufstrecke genau verlief (am Samstag gab es eine andere Route).
Auf Nachfrage beim Veranstalter war NIEMAND in der Lage festzustellen ob ich noch auf der Laufstrecke war.
Ab 18:00 Uhr gab es keine Helfer mehr auf der Laufstrecke, die Sportler wurden sich selbst überlassen. An den Stationen wurden noch ein paar Becher mit Wasser befüllt und das wars.
Im Ziel gab es dann bis auf die Melone das gleiche Zeug wie auf der Laufstrecke...
Insgesamt hatte ich den Eindruck das man hier nur die Distanz bewältigt und dann ist gut. Für ne 10 jährige Jubiläumsveranstaltung war das echt n bissl dünne mit wenig Charme.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 11:44   #656
dknia
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 12
Gut der "Bändchenmann" war gegen18:00 irgendwann weg.

Aber wegen der fehlenden Rundenbändchen gab es im Ziel keinen Stress

Keine Zwischenzeiten.

Die fehlenden Zeiten wurden problemlos durch die selbst gestoppten Zeiten,
in der Ergebnisliste eingefügt.


Die netten Helfer waren nach 18:00 nicht mehr an den Verpflegungsstationen.

Für die paar Leute ,incl. mir, die noch unterwegs waren, kann ich das bei der Hitze verstehen.
Außerdem waren Gels, Riegel und Wasser bis zum Schluss "aufgetischt"


Ich freue mich das es für das nächste Jahr schon einen Termin gibt.
Es wäre schade, wenn die Leute den Spaß an der Organisation verlieren und wieder eine kleine Veranstaltung stirbt.
Für den Preis für eine LD, ist Limmer konkurrenzlos.

Das Shirt war übrigens deutlich schicker und passender als letztes Jahr, dann noch das Beanie obendrauf, für den Preis???

TOLL

Wie gesagt ich komme bestimmt wieder.

Herbert
dknia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.