gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Collins Cup - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2021, 22:00   #361
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Auf Eurosport 1 kommt heute um 21 Uhr eine Einstündige Zusammenfassung.
Ggf ist das Format des Collins Cup ja besser geeignet für ein 1 h Best of. Selbst da kommt bei einer Langdistanz eher lange Weile auf (ausser bei uns Nerds hier).
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 07:25   #362
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nachtrag zum Collins-Cup.

Es gab für die Slowakei ein im Prinzip vernünftiges Hygienekonzept (3G, Maskennutzung überall, wo Menschen enger zusammen waren), aber es wurde letztlich vor Ort kaum kontrolliert.

Das hatte zur Folge, dass die Mehrzahl in der X-Vionic-Sphere im Hotel, am Büffet, in der Wechselzone beim Einchecken usw mit Maske rumliefen. Einige (insbesondere große Anteile der US-Fraktion) auf die Maske verzichteten, was teilweise ein ziemlich schiefes Bild bei diversen Anlässen ergab (erkennt man auch auf diversen Fotos vor dem Wettkampf und nach dem Zieleinlauf).

Gestern abend kam dann eine mail der PTO als Info an die Collins-Cup-Teilnehmer, dass Tommi Zaferes, Ben Kanute und Skye Mönch positiv auf Covid-19 beim obligatorischen PCR-Test vor dem Heimflug getestet wurden und sich jetzt im Hotel in Quarantäne befinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 08:32   #363
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gestern abend kam dann eine mail der PTO als Info an die Collins-Cup-Teilnehmer, dass Tommi Zaferes, Ben Kanute und Skye Mönch positiv auf Covid-19 beim obligatorischen PCR-Test vor dem Heimflug getestet wurden und sich jetzt im Hotel in Quarantäne befinden.
Muss man sich vor der Einreise in die USA auch als Geimpfter testen lassen oder heißt es im Umkehrschluss, dass sie nicht geimpft sind?

Würde mich mal interessieren, weil man doch immer wieder von Sportlern liest, die in Quarantäne sind. Geschke z.B., man liest aber nie, ob geimpft oder ungeimpft (also ich zumindest...).
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 08:46   #364
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
N
Gestern abend kam dann eine mail der PTO als Info an die Collins-Cup-Teilnehmer, dass Tommi Zaferes, Ben Kanute und Skye Mönch positiv auf Covid-19 beim obligatorischen PCR-Test vor dem Heimflug getestet wurden und sich jetzt im Hotel in Quarantäne befinden.
Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Veranstaltung im Nachhinein. Schade!
Es zeigt aber auch was für ein Trugschluss noch so ausgeklügelte Hygienekonzepte sein können, wenn sich die Beteiligten nicht dran halten....
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:26   #365
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Muss man sich vor der Einreise in die USA auch als Geimpfter testen lassen oder heißt es im Umkehrschluss, dass sie nicht geimpft sind?

Würde mich mal interessieren, weil man doch immer wieder von Sportlern liest, die in Quarantäne sind. Geschke z.B., man liest aber nie, ob geimpft oder ungeimpft (also ich zumindest...).
Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen. Bei Geschke in Tokyo war es z.B. so, dass man dort trotz Impfung Tests nachweisen musste. Ob der geimpft war, weiß ich nicht.

Für die USA benötigt man derzeit Impfung oder Test. Zumindest bei Kanute, der mit einer prominenten Fox-News-Moderatorin verheiratet ist, würde ich stark vermuten, dass er nicht geimpft ist, da in den USA politische Ausrichtung und Impfung stark miteinander vergesellschaftet ist. Genau weiß ich es aber auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:36   #366
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen. Bei Geschke in Tokyo war es z.B. so, dass man dort trotz Impfung Tests nachweisen musste. Ob der geimpft war, weiß ich nicht.

Für die USA benötigt man derzeit Impfung oder Test. Zumindest bei Kanute, der mit einer prominenten Fox-News-Moderatorin verheiratet ist, würde ich stark vermuten, dass er nicht geimpft ist, da in den USA politische Ausrichtung und Impfung stark miteinander vergesellschaftet ist. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Interessant. Fand seinen übertriebenen Nationalstolz (ist bei Tim O Donnell und Starykowicz ja ähnlich) schon immer etwas schwierig.

Geändert von quick-nick (30.08.2021 um 15:30 Uhr).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:45   #367
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Olympiazweiter Marten van Riel war zwar nicht in Samorin, ist aber auch mit Corona infiziert.
War der nicht schon einmal infiziert oder verwechsle ich das mit Jelle Geens?
Es würde mich wundern, wenn "The real deal" als Belgier und WCTS- sowie Olympia-Teilnehmer nicht geimpft wäre. Eine Immunschwäche o.Ä. ist als Hinderungsgrund in dem Alter und bei dem außergewöhnlichen Leistungsvermögen wohl eher nicht anzunehmen.
Die Medienbilder vom Collins Cup zeigten bei den meisten (Ausnahme Tri mag Redakteur) eher ein unvorsichtiges Verhalten der Protagonisten. Wenn Masken korrekt oder unkorrekt getrugen wurden, dann überwiegend einfache OP Masken und keine FFP2 Masken. Bei Bob Babbitt gab es keine Glastrennscheiben und man saß dicht beieinander.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!

Geändert von speedskater (30.08.2021 um 15:19 Uhr).
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:37   #368
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Olympiazweiter Marten van Riel war zwar nicht in Samorin, ist aber auch mit Corona infiziert.
War der nicht schon einmal infiziert oder verwechsle ich das mit Jelle Geens?
Es würde mich wundern, wenn "The real deal" als Belgier und WCTS- sowie Olympia-Teilnehmer nicht geimpft wäre. Eine Immunschwäche o.Ä. ist als Hinderungsgrund in dem Alter und bei dem außergewöhnlichen Leistungsvermögen wohl eher nicht anzunehmen.
Die Medienbilder vom Collins Cup zeigten bei den meisten (Ausnahme Tri mag Redakteur) eher ein unvorsichtiges Verhalten der Protagonisten. Wenn Masken korrekt oder unkorrekt getrugen wurden, dann überwiegend einfache OP Masken und keine FFP2 Masken. Bei Bob Babbitt gab es keine Glastrennscheiben und man saß dicht beieinander.
Jelle Geens war das kurz vor Olympia
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.