gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 401 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2022, 12:47   #3201
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Limmer - Schlimmer geht immer

oder die Bedeutung eines DNF. [...]
Puh...! Nachdem ich deinen wie immer spannenden Bericht in allen Details gelesen und unterwegs mitgelitten und Schlimmstes befürchtet hatte (die Episoden im Vorfeld und auf der Strecke lieferten ja auch reichlich Stoff dafür!), nachdem meine eigenen Abschürfungen und Prellungen sich dabei aus purer Solidarität schmerzhaft in Erinnerung riefen, stehe ich jetzt etwas atemlos da und weiß nicht recht, was ich sagen soll. Außer:

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Keine Ahnung, wie du sowas hinkriegst, aber es ist sicher für alle Beteiligten recht strapaziös... Schön, dass du dich durchgebissen hast; kurier dich gut aus und...

... überleg dir das mit Roth noch einmal...

Alles Gute für dich und dein Herzblatt!!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 17:22   #3202
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Als unmittelbar Beteiligter auch an dieser Stelle noch mal ein herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish oder deinem speziellen DNF.

Beim Laufen sind wir uns übrigens drei Mal begegnet, zweimal warst du im absoluten Tunnel
Dein Herzblatt hat einen super Job gemacht.

Aber auch die Helfer an den Stationen haben mir zu meinem ersten LD Finish geholfen. Auch weil's zum Ende ähnlich zäh wurde, auch ohne Feindkontakt.
Den hatte ich bereits im Wasser. Aber ohne sichtbare Blessuren.

LG
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 17:46   #3203
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Erneut und wiederholt bin ich tief beeindruckt - zu gleichen Teilen von Deiner starken Leistung und von Deinem Bericht darüber. Wie Du das schreibst, hat man den Eindruck, direkt dabei an der Strecke gewesen zu sein.

Was für eine Inspiration. Vielen Dank fürs Teilen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 17:54   #3204
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Mega!!!! Mir fehlen echt (mal wieder) die Worte!

Freue mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch!!! Inspiration, wie es im vorherigen Post zurecht hieß, trifft es nur allzu gut. Besonders hängen geblieben ist bei mir von deinem Rennbericht, wie du mit der Szene mit dem Jugendlichen umgegangen bist. Ganz großes Tennis!!
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 19:44   #3205
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Er wird doch nicht tatsächlich auf der Strecke geblieben sein? Zum Glück nicht! Alles nur Click-Baiting.

Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren beeindruckenden Willensleistung! Ich hoffe, Du erholst Dich bald und ich wünsche Dir eine schnelle Heilung Deiner Blessuren.

Ich bewundere Deinen Gleichmut, ich würde vermutlich davon phantasieren, dem Balg den Hals umzudrehen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 05:36   #3206
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vielen Dank für die lieben Kommentare , freut mich sehr und motiviert enorm .

Nun, Roth mache ich mir keinen Druck. Mein Langdistanz Finish 2022 habe ich zum Glück schon. Starten würde ich trotzdem gerne, natürlich auch finishen, aber vielleicht werde ich es mal ganz anders angehen.
Konzentrieren auf Schwimmen und Radfahren und danach vollkommen bewusst mit einem geplanten Ausstieg, spätestens an der Lände bei km 14, kalkulieren und vorher eine neue Ernährungsstrategie ausprobieren.

Mein zweites Thema in Limmer war, dass ich mir den Nacken großflächig blutig rieb, wesentlich mehr als sonst. Obwohl ich mich wie üblich eincremte und einen Zone3 Vanquish Neo habe, der hier weniger Probleme verursachen sollte.
Zuerst verdächtigte ich mein Castelli PR Speedsuit, den ich unter dem Neo hatte, doch eigentlich sollte da nicht soviel reiben können.
Meine neueste Idee: vor zwei Wochen war ich beim Frisör und ließ mir den Nacken mit der Maschine stutzen. War wohl keine gute Idee. Vielleicht sind die nachwachsenden Haare in dem Bereich gerade so stoppelig, dass sie bei erhobenem Kopf zur Orientierung sich gegenseitig aufscheuern
Wahnsinn, an was man alles denken sollte.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (16.06.2022 um 05:47 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 08:49   #3207
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
Guter Plan. Die km14-Tafel werde ich einfach abdecken, dann läufst du weiter bis zum zweiten Wendepunkt. Dort musst du ohnehin wieder zurück, an der Lände hast du dann aber schon 25km. Jetzt geht es noch schattig und angenehm durch den Wald nach Roth, mit viel Applaus durch die Altstadt und es folgt eine gemütliche Wanderpause nach Büchenbach. Von dort läuft es bergab nach Roth und schon hast du den letzten km vor Augen. Grinsend von einem Ohr zum anderen wirst du den roten Teppich betreten, nur für Tränen reicht es nicht, weil du natürlich wieder zu wenig getrunken hast
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 09:08   #3208
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Er wird doch nicht tatsächlich auf der Strecke geblieben sein? Zum Glück nicht! Alles nur Click-Baiting.

Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren beeindruckenden Willensleistung! Ich hoffe, Du erholst Dich bald und ich wünsche Dir eine schnelle Heilung Deiner Blessuren.

Ich bewundere Deinen Gleichmut, ich würde vermutlich davon phantasieren, dem Balg den Hals umzudrehen.
Ich hätte wahrscheinlich Mutter und Kind den Hals umgedreht und säße jetzt in U-Haft.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.