gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Supersapiens Glucose Monitoring - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2021, 16:02   #41
linuxfritz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Man dann das Teil auch mit einigen Garmin Geräten via IQ App koppeln.
Das Koppeln geht aber nur mit dem Handy zusammen, sozusagen als Bridge zwischen Sensor und Garmin. Oder mit dem angekündigten Armband...

Geändert von linuxfritz (16.09.2021 um 16:04 Uhr). Grund: Quote
linuxfritz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 16:09   #42
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Die anderen beiden liegen noch hier. Ich überlege, ob ich zum IM Barcelona noch einen nutze. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Ding beim Schwimmen am Arm haben will.

Man dann das Teil auch mit einigen Garmin Geräten via IQ App koppeln.

Beim Radfahren hatte ich einen Score von 89 (von 100) und beim Laufen 100. Das ist so ein Mittelwert von 130-140.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Sensor nach dem Rennen ausgelesen und keine Werte während dessen gesehen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 16:31   #43
anlot
 
Beiträge: n/a
Konnte jemand von euch auch feststellen, dass sich nach 1 Gel kurz vor der Einheit und ein weiteres nach 30 Minuten gar nichts tut? Ich habe das nun einige male sowohl vor einem Intervall- als auch Grundlagentraining (letzteres nur zum Test) ausprobiert und jedes Mal keinen Ausschlag feststellen bzw sehen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 06:51   #44
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Sensor nach dem Rennen ausgelesen und keine Werte während dessen gesehen, oder?
Ja, weil meine Uhr nicht kompatibel ist
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 06:23   #45
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Heydiho.
Habe zwei Sensoren geschenkt bekommen und jetzt mal ein paar Erfahrungswerte machen können.

-Garmin Direktkopplung geht definitiv nicht. Mit keinem Gerät. Das muss über das Handy. Aufm Rad geht das ja noch, und aufm Laufband auch, aber da ich beim Laufen outdoor nie ein Handy dabei habe, kann man die Daten erst im Nachhinein anschauen, was m.M.n. auch am meisten Sinn macht. Machen, analysieren, lernen, anwenden.

-Sensor stört in keiner Weise. Man spürt weder die Nadel noch sonst was, auch wenn man möchte. Und egal ob während der Einheit oder tagsüber, den Sensor vergisst man einfach

-Die Werte sind tagsüber zumindest für mich als Laien zT wenig verständlich. zT steigen sie ohne Konsumation plötzlich an, fallen dann wieder zusammen, obwohl man "tatenlos" am PC sitzt. Gestern während einer Testlaufeinheit aufm Laufband die unten gepostete Aufzeichnung. Training von 11.30-12.30. 10min locker einlaufen, dann 30min lang MD-Pace, 15min mit 15sec/km schneller, und 5min cool down. Aus Testzwecken exakt um 12Uhr und um 12.15 einen Gel genommen. Der Blutzuckerspiegel steigt aber schon vorher und über die ganze Einheit stufenweise an.
Wenn jemand was Gescheites dazu sagen kann, nur zu.

-Im Endeffekt muss man die Daten mit einem Ernährungsprofi analysieren, sonst bringt es nicht viel.

-In einer Woche habe ich eine MD, bis dahin lasse ich ihn noch dran und möchte nachher schauen, wie sich das Ganze während den knapp 5h verhalten hat. Danach kommt er wieder weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2021-11-13 at 05.57.55.jpeg (27,0 KB, 235x aufgerufen)
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 06:53   #46
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Heydiho.
Habe zwei Sensoren geschenkt bekommen und jetzt mal ein paar Erfahrungswerte machen können.

-Garmin Direktkopplung geht definitiv nicht. Mit keinem Gerät. Das muss über das Handy. Aufm Rad geht das ja noch, und aufm Laufband auch, aber da ich beim Laufen outdoor nie ein Handy dabei habe, kann man die Daten erst im Nachhinein anschauen, was m.M.n. auch am meisten Sinn macht. Machen, analysieren, lernen, anwenden.

-Sensor stört in keiner Weise. Man spürt weder die Nadel noch sonst was, auch wenn man möchte. Und egal ob während der Einheit oder tagsüber, den Sensor vergisst man einfach

-Die Werte sind tagsüber zumindest für mich als Laien zT wenig verständlich. zT steigen sie ohne Konsumation plötzlich an, fallen dann wieder zusammen, obwohl man "tatenlos" am PC sitzt. Gestern während einer Testlaufeinheit aufm Laufband die unten gepostete Aufzeichnung. Training von 11.30-12.30. 10min locker einlaufen, dann 30min lang MD-Pace, 15min mit 15sec/km schneller, und 5min cool down. Aus Testzwecken exakt um 12Uhr und um 12.15 einen Gel genommen. Der Blutzuckerspiegel steigt aber schon vorher und über die ganze Einheit stufenweise an.
Wenn jemand was Gescheites dazu sagen kann, nur zu.

-Im Endeffekt muss man die Daten mit einem Ernährungsprofi analysieren, sonst bringt es nicht viel.

-In einer Woche habe ich eine MD, bis dahin lasse ich ihn noch dran und möchte nachher schauen, wie sich das Ganze während den knapp 5h verhalten hat. Danach kommt er wieder weg.

Das bestätigt mich nur darin keine Nadel in mein Arm zu rammen
Ich hätte jetzt erwartet, dass man nach der Einnahme einen deutlichen Anstieg „ablesen“ kann. Braucht es für die Kopplung nicht eine IQ-App oder hattest du die installiert?

Viel Erfolg bei deiner MD.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 07:17   #47
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Braucht es für die Kopplung nicht eine IQ-App oder hattest du die installiert?
Brauchst du nicht wissen, du "rammst" dir ja keine Nadel in den Arm.

Kopplung mit Handy braucht nur die SupSa-App. Anzeige des Datenfeldes auf dem Garmin braucht die IQ-App auf der Garmin.

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Viel Erfolg bei deiner MD.
Danke.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:10   #48
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Das ist aber keine App , sondern ein Datenfeld auf der Garmin.

Witzig, dass Du genau heute morgen berichtest, genau 12 Stunden nach meinen ersten Eindrücken.

Da ich vieles noch nicht erklären kann , lohnt sich aber keine Diskussion zu diesem frühen Zeitpunkt

Gedankensplitter:
„Vielleicht steigt der Glucosewert zu Beginn , weil Du für die sportliche Tätigkeit vermehrt Glucose brauchst und der Körper sie Dir aus Seinen Ressourcen bereitstellt

Darf ich Dich fragen , ob Du aktuell gut trainiert also in Form bist und wie es sich mit Deinem Gewicht verhält - bist Du da in einem guten Bereich oder wie ich nach oben noch weit entfernt?
Versuche Deine Werte zu verstehen ? ( Guter kontrollierter Anstieg der Werte Deines Körpers - die Resktion sieht sehr kontrolliert aus , als wüsstest Du schon recht genau , wie Dein Körper funktioniert )
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.