gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel" - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2021, 16:03   #137
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dann habe ich den Eintrag vielleicht falsch verstanden:
Ja, es war eher auf sein enttäuschten Post hin so, dass ich meine Meinung geäußert habe, dass er für den Sport sehr wichtig ist und er auch abseits von der Startlinie extrem beliebt ist und sich auch da einbringen könnte. Eine Forderung ist das nicht gewesen, dass fände ich auch anmaßend. Bei mir kommt es so an, als würde er gerne mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und ist sichtlich immer öfters frustriert, dass müsste ja nicht so sein. Aber was er auch macht ist mir Wurst, wenn es für ihn klappt freue ich mich für euch und ihn. So ein zäher Abgang, komplett frustriert fände ich schade. Schaut euch Mal die letzten Jahre sein Kampf mit seiner Achillis an. Er will ja später vielleicht auch noch bissle Joggen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 16:30   #138
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Hier kann man Sebis Scott Plasma 5 von Hawaii 20219 ersteigern:

https://www.ebay.de/itm/363590411403...-127634-2357-0

Das Hawaiirad von Sebastian Kienle 2019 #gemeinsamfürfabi Charity

Ein absolutes Highlight - Der ROTH-Sieger 2018 Sebastian Kienle stellt für die Charity-Aktion sein Hawaii-Rad für die Versteigerung zur Verfügung mit Startnummer und originalen hochwertiger Ausstattung. Mit dem Rad erkämpfte sich Sebastian Kienle bei der letzten Austragung der WM 2019 auf Hawaii einen herausragenden dritten Platz, nicht zuletzt aufgrund seines High-End-Zeitfahrrads der Marke Scott mit ZIPP-Laufrädern, elektronischer SRAM-Schaltung und vielen weiteren Extras. Der bzw. die Höchstbietende kann demnach ein echtes Einzelstück ersteigern und gleichzeitig die gute Sache unterstützen.

Worum geht es?
Der Erlös der Aktion geht komplett an #gemeinsamfürFabi

Der 28-jährige Familienvater Fabian Harrer hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die konventionellen Therapien haben jedoch nicht angeschlagen. Eine neuartige und kostspielige Virentherapie könnte die Lösung sein, doch die Krankenkasse zahlt nicht, weswegen Fabis Freunde eine Spendenaktion ins Leben gerufen haben, um ihm zu helfen. Mit der Aktion „ROTH-Sieger für Fabi“ stehen im Versteigerungszeitraum verschieden Einzelstücke zur Verfügung, um einen maximalen Erfolg zu erzielen und einen Teil der kostspieligen Therapie mittragen zu können.
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 19:15   #139
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
St. George Countdown || Sebastian Kienle

Heute hat Lionel Sanders seinen YouTube-Channel an Sebastian Kienle verliehen:
St. George Countdown || Sebastian Kienle

Er erzählt davon, wie es ist Vater zu sein. Ein "zweigleisiges Schwert" würde mein kreativer Schwager nun sagen, es gibt mehr Freude, aber auch mehr Sorgen.


Bildinhalt: Sebi spielt eine Aufnahme der Stimme seines Sohnes ab

Zwischendurch sieht man Sebi schwimmen. Herrje, warum verzögert er das Eintauchen der linken Hand? Mach doch nicht sowas!
(Später sieht man ihn nochmal im Becken, da sieht es besser aus.)

Sebi schätzt seine Chancen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen sehr realistisch sein. Aber versuchen wird er es dennoch.


Bildinhalt: Sebi auf der Radstrecke

Insgesamt ein sehr sympathisches Interview und sehenswertes Video. Ich finde es furchtbar schade, dass Sebi in den letzten Jahren nicht mehr Erfolg vergönnt war. Aber er wird seinen Weg finden, egal wohin der führt, und die Menschen werden ihn weiterhin lieben, da bin ich mir sicher.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (01.05.2022 um 12:04 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 11:51   #140
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Heute hat Lionel Sanders seinen ....


Insgesamt ein sehr sympathisches Interview und sehenswertes Video. Ich finde es furchtbar schade, dass Sebi in den letzten Jahren nicht mehr Erfolg vergönnt war. Aber er wird seinen Weg finden, egal wohin der führt, und die Menschen werden ihn weiterhin lieben, da bin ich mir sicher.
Schön geschrieben und zusammengefasst ! Den letzten Absatz würde ich genau so unterschreiben. Dadurch das er seine Chancen aber auch realistisch einschätzt, hat man das Gefühl, dass er so entspannt wie noch nie vor einer WM war. Zu Verlieren hat er ja quasi nichts mehr, und darf die Zeit noch genießen bevor er sich von der großen Bühne verabschiedet!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er nach seiner Triathlon Karriere noch mal schön die Gravel Szene aufmischen wird, auch ohne Lenkertasche
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 16:02   #141
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mir hat das Interview auch sehr gut gefallen und ich bin ja ohnehin seit Jahrzehnten Sebi-Fan. Die meisten Fehlprognosen im Kona-Gewinnspiel sind mir passiert weil ich im Zweifelsfall lieber auf Sebi getippt habe als auf Lange oder Frodo, einfach weil ich es mir nach seinem ersten Titel es so geünscht habe, dass er noch ein zweites mal in Kona siegt.

Die einzige Stelle in dem Interview, bei der ich nochmal zurückspulen musste, um mir die Originalstelle wörtlich anzuhören, war der Moment, als er sagte, dass er der einzige der verbliebenen deutschen Favoriten sei.

Das Sebi sich zu den Rennfavoriten zählt ist ja O.K. (und ich hoffe es beruht auf unerwartet guten Trainingsleistungen), aber dann muss er auch zwingend Flo Angert zu den Mitfavoriten zählen, schließlich ist dieser gemäß PTO-Ranking die Nummer 5 der in St. George startenden Pros, während Sebi selbst gemäß PTO-Ranking nichtmal unter den Top20 rangiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 16:22   #142
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Die einzige Stelle in dem Interview, bei der ich nochmal zurückspulen musste, um mir die Originalstelle wörtlich anzuhören, war der Moment, als er sagte, dass er der einzige der verbliebenen deutschen Favoriten sei.
Da habe ich ebenfalls kurz aufgehorcht. Bei dem Duell "2 Norwegians vs 2 Germans vs 2 Northamericans" hätte ich dann auch eher Frodo und Patrick gesehen.

Aber wäre natürlich toll, wenn Sebi da noch mal einen raushaut!
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 16:42   #143
Globe84
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 241
@Hafu: ich glaube mit dem Satz "I am the onyl German left" spielt er glaub ich darauf ab, dass er der einzig verbliebene deutsche Hawaii-Gewinner ist...
Globe84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 16:54   #144
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.056
hier im Interview hebt der Flo Angert hervor.
https://www.tri2b.com/magazin/interv...-gleichwertig/
tri2b.com: Wie sieht die finale Vorbereitung vor Ort in St. George aus. Wird gemeinsam mit der Gruppe um deinen Coach Philipp Seipp trainiert, oder geht jeder seinen eigenen Weg?
S.K: Wir werden das meiste zusammen machen. Wir sind schon gemeinsam angereist und wohnen in St. George auch zusammen. Philipp Seipp übernimmt viele organisatorische Aufgaben und kümmert sich z.B. um die Einkäufe und die Fahrdienste. Es ist schon wichtig, dass in der stressigen Raceweek jemand da ist, der dir den Rücken freihält und außerdem macht es in der Gruppe zusammen auch viel mehr Spaß. Dazu möchte ich erwähnen, dass gerade Laura Philipp und Flo Angert meiner Meinung nach die heißesten Eisen im Feuer aus deutscher Sicht sind. Leider stehen die Chancen bei den Männern relativ schlecht, dass die mit mir 2014 gestartete deutsche Hawaii-Sieger-Serie sich weiter fortsetzt. Da müsste schon ein kleines Wunder passieren. Aber wenn einer so ein Wunder vollbringen kann, dann ist das wohl ehr Flo Angert als ich selbst. Ich habe ihn häufig im Training gesehen und kann nur sagen das er schon sehr sehr fit ist.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.