gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2021, 11:56   #24841
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Kann in einem Hotel mit Security vielleicht noch halbwegs gehen, im Supermarkt usw. wird das aber kaum durchzusetzen sein.
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher ob ein einfacher Türsteher oder Security überhaupt die Befugnis hat von jemanden einen Impfpass zu verlangen.
(Veranstaltungen mit GGG Pflicht mal ausgenommen)

Ich prophezeie dass ab dem Moment in dem einzelne Personen ohne Masken rumlaufen dürfen, niemand mehr eine trägt. Die Massnahmengegner am allerwenigsten
Eine mir sehr nahestehende Person aus einer Banenrepublik im Endstadium einer kaputten Demokratie, wundert sich schon seit 1,5 Jahren, was hier in DE so alles unter dem Namen 'Lockdown' oder gar 'Ausgangssperre' durchgeht. Dort bedeutet das, dass auf den Hauptstrassen scharf geschossen, mindestens aber geschlagen und eingesperrt wird. Irgendwelche 'Verweigerer' oder 'Verzögerer' gibt es gar nicht.
Ich bin dafür, dass man hier auch mal so richtig durchgreift
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 11:59   #24842
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Lesen hilft.
Das steht alles da - u.a. ist es KEINE Prognose.
Sorry. Bin ich zu blöd für die spezielle Aussage zu Thüringen zu finden.

Thüringen war lange Zeit eine Insel der Glückseligen auf der Inzidenzkarte, dann aber recht schnell Tendenz zum Spitzenreiter. Diskussionen ohne Ende mit meiner Freundin, dass ausgerechnet ihr Landkreis Gotha trauriger Spitzenreiter auf der Karte ist. Gefühlt jeder zweite hier ist Impfverweigerer.

Und jetzt sind die Inzidenzzahlen plötzlich so niedrig, dass mit einer MATHEMATISCHEN SIMULATION der Ernstfall deutlich später eintritt als im Rest der Republik.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich dem Meldewesen im Freistaat nicht recht traue.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 12:32   #24843
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Nach dem Exkurs bzgl. Bhakdi mal wieder kurz zu jemandem, der vielen von uns mal näher stand:
"Der ehemalige Spitzentriathlet und Bundestrainer der
@triathlon_dt
(#DTU) Faris al Sultan bewegt sich seit Beginn der Corona-Pandemie in jenen Kreisen, welche die Pandemie verharmlosen bis negieren. Nun ist er offenbar Kandidat des Münchner Kreisverbandes der Partei “#DieBasis”."
https://twitter.com/_linadahm_/statu...41366696710144
(Posting ist schon 2 Monate alt, aber aktuell faselt er selbst von Wahlkampf für diese Leerdenkerpartei.)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 20:39   #24844
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Und jetzt willst du ihn hier an den Pranger stellen oder was? Ich hab mit ihm über das Corona Thema gesprochen. Er vertritt nicht Standpunkte wie ein Attila Hildmann. Bitte geschmeidig bleiben!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 21:05   #24845
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Und jetzt willst du ihn hier an den Pranger stellen oder was? Ich hab mit ihm über das Corona Thema gesprochen. Er vertritt nicht Standpunkte wie ein Attila Hildmann. Bitte geschmeidig bleiben!
Er vergleicht weiterhin Corona mit der Grippe, spricht von „Klabauterbach“, von „Corona-Kult“, macht Wahlkampf für eine Partei die von antisemiten durchsetzt ist, „Ohne Tests wäre Corona gar nicht aufgefallen“… joa fehlt halt noch der Aufruf zur Gewalt, dann sind wir geschmeidig beim Hildmann-Double….
Das sind übrigens alles aussagen aus seinem Twitterkanal der letzten 2 Wochen, weiter konnte ich nicht runter scrollen ohne das mir schlecht würde…



Auf gar keinen Fall würde ich Ihn allerdings einen Idioten nennen, das wäre ja nun wirklich gemein und vermutlich strafrechtlich relevant!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 21:07   #24846
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Da wird mal eben der antisemit verteidigt gegen die böse Aussage er sei ein Idiot… Sagt - wenig überraschend - eben auch was aus.
Mit keinem Wort habe ich einen Antisemiten verteidigt !

Wenn du mir irgendwas anhängen willst, dann mach doch deinen Mund auf, und sage, was es sein soll, du Clown !
Anstatt des dämlichen "Sagt - wenig überraschen - eben auch was aus" - Gebläses ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 21:07   #24847
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Und jetzt willst du ihn hier an den Pranger stellen oder was? Ich hab mit ihm über das Corona Thema gesprochen. Er vertritt nicht Standpunkte wie ein Attila Hildmann. Bitte geschmeidig bleiben!
Was soll das hier immer mit dem Pranger?

Faris vertritt permanent absurde Querdenkerpositionen, verbreitet Inhalte fast aller bekannten Querdenker inkl. Bhakdi - wenn auch nicht dessen aktuellen antisemitischen Scheißdreck.

Da braucht es keinen Pranger - er hat sich schon lange selbst weit ins Abseits geschossen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 21:14   #24848
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Eine wohltuend ruhige Stimme (auch wenn die Meinungsführer hier anderer Meinung sein dürften):
"Müssen jetzt schrittweise von der kollektiven zur individuellen Verantwortung"
Zitat:
Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft warnt vor Dramatisierung: Ein Anstieg der Infektionen habe nicht mehr einen Anstieg schwerer Verläufe zur Folge.
...
"Der Begriff „vierte Welle“ suggeriert, dass es durch mehr Infektionen auch im gleichen Maß wie in der zweiten oder dritten Welle zu mehr Krankenhausbelegungen und Todesfällen kommen wird. Dieser Zusammenhang hat sich bereits durch die jetzt erreichte Impfquote deutlich entkoppelt. Ein Wiederanstieg der Inzidenz im Herbst wird nicht dazu führen, dass ebenso wie in den ersten drei Wellen die Krankenhäuser volllaufen werden."
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.