gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2023, 20:37   #409
deepblue120
Szenekenner
 
Benutzerbild von deepblue120
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 419
Man kann auf dem Parkplatz vor´m Stadion übernachten. Sanitär allerdings, bis auf die Dixies in der Wchselzone, Fehlanzeige.

Camping mit allem Komfort: https://entenfangsee.freizeit-oasen.de/ Von hier aus sind es ca. 5km bis zum Start/Wechselzone

Hotel entweder die ziemlich neue und schicke Jugendherberge (http://www.duisburg-sportpark.jugendherberge.de/) oder das kleine, nette Hotel am Stadion (http://www.hotelamstadion.de/).
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 10:16   #410
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
vielen Dank

ich schaue mir das Hotel mal an, und die Herberge natürlich (als alter Herbergszivi) auch. Parkplatzcamping, hmmm, hab ich ja früher auch gemacht, aber mittlerweile mag ich es ja wenn der Kaffee schon fertig auf den Tisch kommt :-)

Gruß,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 22:18   #411
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von NordbriseSH Beitrag anzeigen
Ich bin auch dabei und weiß jemand, ob man mit einem Kleinbus einen Stellplatz/ Campingplatz mit Sanitär vorfindet?

Ich kann im Umfeld nicht so Recht was finden, hörte aber von einer Möglichkeit am Stadion (?)..

Danke euch..
Wir haben letztes Jahr auch am Stadion gepennt- mit 2 Kleinkindern und das obwohl wir sage und schreibe 40min Anfahrt haben. Wir haben allerdings ein sehr komfortables großes Wohnmobil und das war für uns total genial weil Mann + Kinder jederzeit zurück konnten zu Klo+Wickelstation+Kühlschrank+Kaffeemaschine und die Kinder (nachdem sie dann mal wach waren) noch richtig viel mitmachen konnten. Ich fand den Parkplatz sehr ruhig und geräumig und wir werden das auch dieses Jahr wieder so machen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 19:33   #412
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Sportsfreunde es ist race week. Die Vorfreude steigt, auch wenn die Vorhersage für das Wetter noch etwas durchwachsen ist. Aber da ist man ja momentan schon mit wenig zufrieden.

Wir haben kurzfristig noch gemeldet als evtl. Vorbereitung für die LD in Almere. Außerdem wollten wir das "Duisburg-Tripple" noch mitnehmen, es wird gemunkelt das die Austragung im Jahr 2024 wegen Umbauarbeiten an der Regattastrecke nicht sicher ist. Hat da zufällig Jemand nähere Informationen?

Geändert von Wasserbüffel (31.07.2023 um 20:22 Uhr).
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 19:50   #413
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Ich war dabei....

.... und ich finde dass Duisburg so ein bisschen unter Wert gehandelt wird
Mir hat es dort gut gefallen, selbst die Stadt hat etwas von ihrem besonderen Charme, den sie durchaus hat, zeigen können. Und das bei eigentlich üblem Wetter. Bestimmt waren dort ein paar Sachen für manche nicht optimal, aber ich fand es schön.

In meinem Blog habe ich noch ein bisschen dazu getextet.

Glück auf,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 21:02   #414
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Ich fand es auch super, auf IM Niveau abgeliefert, - für die Zuschauern war das Wetteretwas dämpfend, aber das kann man nie wissen. Für die Helfer (TAUSEND DANK!) nochmal schwieriger - die waren aber besonders auf der Laufstrecke mal wieder eine Wucht!

Damit es hier auch mal steht: wer aus irgendeinem Grund Ruhrgebiet und Duisburg mit schlechte. Straßen assoziiert: nein, m.E. rechtgut belegte Radstrecke, wenn ich recht erinnere, auch keine Schienen zu passieren [Pulkbildung war dann allerdings bei flacher Radstrecke und grossem Starterfeld zu sehen.]

Allerdings: Ich habe zwei Unfälle auf der Radstrecke wahrgenommen, hoffe die sind unter den Umständen halbwegs glimpflich ausgegangen??

m.

Geändert von merz (07.08.2023 um 21:07 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 15:56   #415
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Ich war dieses Jahr nun endlich auch mal in Duisburg am Start.... ich fand es total klasse, vor allem das Schwimmen hat mir viel Spass gemacht. Der angekündigte Regen hat mich dann erst beim Radfahren pünktlich um 11:00 Uhr erwischt. Aber das fand ich nicht ganz so schlimm. Ich war aber nach dem HM total alle, hatte alles gegeben. So soll es ja auch sein.
Die Helfer waren ausgesprochen freundlich und auch alle trotz des Wetters sehr motiviert. 1A.... ich komme wieder.

Was mich allerdings tierisch abgenervt hat waren die Idioten, die den Parkplatz mitten in der Nacht in eine Disco mit anschließendem Wettrasen umgewandelt haben. Vielen Dank dafür.
Dem Treiben wurde dann durch die Polizei endlich ein Ende gesetzt....
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:49   #416
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Kann man eigentlich irgendwo offizielle Gesamtergebnisse sehen?
Meine eigene bescheidene Leistung kann ich ja einfach shen, aber eine Statistik wie viele Leute nun dabei waren und all das finde ich nicht.

Auch habe ich an und auf der Strecke beinahe so viele Fotografen gesehen wie Teilnehmende. Aber Fotos finde ich nur aus ein paar privaten Quellen(*). Zumindest das Zielfoto und ein paar Schnappschüsse vom Ironman selber würde mich schon freuen (*)
Wahrscheinlich fehlt es mir aber auch einfach an Geduld für das Internet heutzutage.

Gruß,
Thomas

(*) neinein, ich achte auf jeden Fall den Wert von Journalismus und will ja nichts geschenkt, aber der große Bügeleisenman hat ja bestimmt auch was fotografiert für die Sportler und Sportlerinnen.
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.