gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Van der Poel festgenommen - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2022, 11:49   #57
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich wünsche es keinem Kind, von Schutzbefohlenen misshandelt zu werden, sei es "nur" mit Worten oder am Ende der Skala auch mit Gegenständen.

Es ist auch nicht in Ordnung, dass noch "halbwegs" gutzuheißen. Es gibt einfach immer einen gewaltfreien Weg, der manchmal auch sehr hart sein kann. Und Eltern sind zuständig für die Kinder, auch wenn die den ganzen Tag über den Flur rennen. Meinen Kindern würde ich das nicht durchgehen lassen, sie aber auch nicht züchtigen oder auf dem Flur schlafen lassen.

Nur weil man in seiner Kindheit gelitten hat, muss man nicht die nächste Generation weiter leiden lassen.

Bitte geht nochmal in Euch. Danke.
Ich sagte eine Schelle links und rechts. Wo du da eine Mißhandlung reininterpretierst ist mir etwas schleierhaft. Von Gegenständen war da auch keine Rede. Und ich sage es nochmal, statt einer Anzeige, wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen. Aber das zeigt wie unsere Gesellschaft mittlerweile tickt.. Der andere!! Realitätsverlust könnte man auch sagen. Sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man bei seinen Kids wohl nicht alles richtig gemacht hat, stattdessen heißt es dann, Frechheit, die Mädchen wollten doch nur ein Autorgramm/Selfie, das kann er doch machen, mein Gott was ist denn da dabei... Ja, er hat ein Rennen, aber ein Selfie haben meine Mädchen doch bitteschön noch verdient. Alles Spekulation, aber so ticken die Menschen heute.

Ich hab in meiner Kindheit nicht gelitten, auch wenn ich mir ab und zu eine gefangen habe wenn ich aus der Spur gelaufen bin. Aber heute ist jeder nebenberuflich Kinderpsychologe, Bundestrainer und wenn es sein muss auch Viren-Experte
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:57   #58
KrautRunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von KrautRunner
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Aber heute ist jeder nebenberuflich Kinderpsychologe, Bundestrainer und wenn es sein muss auch Viren-Experte
Wärst du es hauptberuflich, würdest du das hier nicht sagen:

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich sagte eine Schelle links und rechts.
(Das hat auch inhaltlich nichts mehr mit MvdP zu tun. Darf aber meiner Meinung nach nicht unkommentiert so stehen bleiben.)
KrautRunner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:59   #59
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Gewaltfrei... wo fängt Gewalt an?... oh man...

Erziehung ist ein anderes Blatt. Da das Hotel nicht das Billigste vor Ort war werden die Eltern wohl zu einer passablen Schicht zählen. Das heißt natürlich nicht, dass die auch die Kinder richtig?!? Erzogen haben.

Und früher war alles besser, da durfte man auch andere Kinder waschen, wenn sie es verdient hatten.

Ich halte mich hier jetzt raus, scheint ein Generationenproblem zu sein.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:00   #60
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

MvdP wurde dagegen von der Polizei festgenommen und von einem Richter zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch ist mir nicht bekannt, dass MvdP eine völlig andere Sicht auf die Dinge hat und ggf. "Gegenanzeige" erstattet hätte. Vielmehr hat er den Vorfall grundsätzlich eingeräumt.

An der Stelle von "vorschnell urteilen" zu sprechen ist deshalb m.E. nicht richtig - es sei denn ich habe dich falsch verstanden oder du möchtest das "vorschnelle Urteil" dem Richter vorwerfen.


Er hat nur zugegeben sie unfreundlich verbal attackiert zu haben, aber nicht körperlich.

Für unfreundlich anmotzen wäre eine so hohe Strafe nicht gerechtfertigt, deswegen widerspricht der Anwalt der Strafe.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:14   #61
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich sagte eine Schelle links und rechts.
Auch die Schelle, Ohrfeige,Watsch oder wie es sonst auch nennen mag, ist bereits Kindesmisshandlung und Körperverletzung angesehen. Insofern disqualifiziert sich für mich jeder, der solche oder ähnliche Erziehungsmethoden gutheißt.

Zum Thema selbst sehe ich ziemlich viele Meinungen für ziemlich wenige Informationen.

Da wurde wiederholt an seine Tür geklopft und er hat so reagiert, dass das die Polizei auf den Plan gerufen hat, die es für notwendig befunden haben, ihn mit auf die Wache zu nehmen.

Für mich ziemlich wenige Fakten, um mir eine Meinung über ihn, die Mädels, insbesondere deren Erziehung, den niederländischen Verband, die örtliche Polizei, das australische Rechtssystem etc. zu bilden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:20   #62
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich sagte eine Schelle links und rechts. Wo du da eine Mißhandlung reininterpretierst ist mir etwas schleierhaft. [...]
Ich glaube, mein Ärger wandelt sich doch noch in Begeisterung. Bitte weiter so - du bist richtig gut!

§ 1631 Abs. 2 BGB wurde in Windeseile geändert und heißt jetzt: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig. Eine Schelle links und rechts ist zulässig.

(Aber meine Zustimmung zum Großteil deiner anderen Ausführungen. Ich habe mich zum Beispiel schon oft über andere Eltern gewundert, deren Kinder offensichtlich allesamt die reine Unschuld und - ganz wichtig - hochbegabt sind.)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:25   #63
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Auch die Schelle, Ohrfeige,Watsch oder wie es sonst auch nennen mag, ist bereits Kindesmisshandlung und Körperverletzung angesehen. Insofern disqualifiziert sich für mich jeder, der solche oder ähnliche Erziehungsmethoden gutheißt.



M.

Ja, ja, und wenn ein Kind bei Rot (Fussgängerampel) über die Straße läuft darf es das. Wer das Kind festhält körperverletzt es und ist zudem ein pädophiler Sexualstraftäter und natürlich ist ansonten der Autofahrer Schuld, falls dem Kind etwas passiert. Ob man durch "Gewalt" einem Kind das Leben gerettet hat spielt natürlich keine Rolle. Usw. Auch beim Fussballspielen oder beim Handball dürfen Kinder nicht gefoult werden. Oder? Schlimm auch wenn ein Kind zum Zahnarzt muss und der bohrt dann auch noch. Und du sprichst natürlich auch fürs internationale Ausland?

Also: Kinder an die Macht ! Denn sie wissen nicht was sie tun.

...
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:29   #64
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Kann man zumachen den Thread hier...
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.