gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2020, 16:30   #1369
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Gesprächstechnisch total einseitig und für kein anderes Gespräch mehr zu begeistern oder zu gebrauchen.
Aber wehe man lässt ihn gewähren, dann gibts kein Halten mehr und man wird so dermassen zugetextet, das man nach spätestens 5,3 min einen Tinnitus der Extraklasse in beiden Ohren gleichzeitig vernehmen kann.
Klassiker. Das verwächst sich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MtSt.jpg (12,2 KB, 275x aufgerufen)
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 16:55   #1370
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Klassiker. Das verwächst sich.
Moin PabT, der Link in Deiner Signatur ist bestimmt diese Band, nicht wahr?
http://ember-sea.com/

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 16:46   #1371
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Moin PabT, der Link in Deiner Signatur ist bestimmt diese Band, nicht wahr?
http://ember-sea.com/

In der Tat. \m/ Seltsam, dass die Umleitung nicht mehr funktioniert. Kümmere mich darum ...
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 19:02   #1372
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
kann man hier eigentlich auch was fragen ohne das einer der Forumsfosilien angerannt

kommt und meint irgendwie ruminterpretieren zu müssen oder mit seinem Scharfblick den Poser erkannt hat .....

Früher, also so vor schlappen 5 - 6 Jahren hätte ich ohne zu zögern jedem Triathleten dieses Forum empfohlen. Da werden sie geholfen.

Heute würde ich jedem sagen. Mach einen riesen Bogen um den Laden. Sorry Arne, bist bestimmt ein herzensguter Mensch, aber wie hier auf einfache Fragen von Neulingen teilweise reagiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln.



für Tandem und Sybenwurz und all die anderen die ermüdet sind von Fragen und Antworten, die meinen, anhand von zwei Sätzen messerscharf auf die schrauberischen Fähigkeiten, oder die Leistungsfähigkeit von Fragenden schliessen zu können ....

Zitat:
Hallo und willkommen!
Diese Community lebt vom "Mitmachen". Wir freuen uns, wenn Sie hier fleißig mitlesen oder sogar etwas schreiben. Fragen, auch von Anfängern, sind jederzeit sehr willkommen.
das steht irgendwo da oben im Grossgedruckten.


Und wenn ihr dann mit eueren 500.000 Beiträgen nichts anderes zustande bringt als: "lass es sein" oder "trainier einfach nach Lust und Laune" das ist peinlich.

Da freue ich mich doch über jeden der mit seinem bescheidenen oder nicht so bescheidenem Wissen versucht zu helfen. Prima Beispiel heute Siebenschwein und Doc Tom.

Eigentlich sollte ich jetzt schreiben sorry Arne ...

resignierte Grüsse
Kältedepp
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 19:19   #1373
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
kommt und meint irgendwie ruminterpretieren zu müssen oder mit seinem Scharfblick den Poser erkannt hat .....

Früher, also so vor schlappen 5 - 6 Jahren hätte ich ohne zu zögern jedem Triathleten dieses Forum empfohlen. Da werden sie geholfen.

Heute würde ich jedem sagen. Mach einen riesen Bogen um den Laden. Sorry Arne, bist bestimmt ein herzensguter Mensch, aber wie hier auf einfache Fragen von Neulingen teilweise reagiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln.



für Tandem und Sybenwurz und all die anderen die ermüdet sind von Fragen und Antworten, die meinen, anhand von zwei Sätzen messerscharf auf die schrauberischen Fähigkeiten, oder die Leistungsfähigkeit von Fragenden schliessen zu können ....



das steht irgendwo da oben im Grossgedruckten.


Und wenn ihr dann mit eueren 500.000 Beiträgen nichts anderes zustande bringt als: "lass es sein" oder "trainier einfach nach Lust und Laune" das ist peinlich.

Da freue ich mich doch über jeden der mit seinem bescheidenen oder nicht so bescheidenem Wissen versucht zu helfen. Prima Beispiel heute Siebenschwein und Doc Tom.

Eigentlich sollte ich jetzt schreiben sorry Arne ...

resignierte Grüsse
Kältedepp
das hast Du halt in allen Foren und Facebookgruppen....ich stelle sehr häufig fest, dass Foren und Facebookgruppen nur noch zum schnellen Informationsbeschaffen gentutzt werden, man macht sich kaum noch die Mühe mal die Suchfunktion zu nutzen und auch viele sind schnell eingeschnappt...das ist hier aber eher weniger Schlimm...in 3d Druck foren ist es brutal, wenn verschiedene Fragen von Anfänger zum tausendsten Mal gestellt werden.
Es liegt an jedem selbst ein Forum mit Leben zu versehen, ich gebe aber zu, dass hier schon das Gefühl herrst ohne gut gefinishte LD zählt man hier nicht.
Wobei wir wieder bei der Ursprungsfrage des Threads sind...
Mir ist es grundsätzlich aber egal, was andere über mich beim Sport denken...gerade mein Bauch bringt mich immer wieder in die Situation, dass Triathleten in den Trainingslagern mir mitteilen müssen, es wäre doch mal an der Zeit abzunehmen oder nen anderen Sport zu suchen.....
Langdistanz könnte ich gleich vergessen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 19:40   #1374
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.120
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Früher, also so vor schlappen 5 - 6 Jahren hätte ich
Vor 5-6 Jahren als aktiver Schreiberling oder als passiver Leser?
Wenn’s ersteres ist , wer warst du denn da?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 19:59   #1375
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
das hast Du halt in allen Foren und Facebookgruppen....ich stelle sehr häufig fest, dass Foren und Facebookgruppen nur noch zum schnellen Informationsbeschaffen gentutzt werden, man macht sich kaum noch die Mühe mal die Suchfunktion zu nutzen und auch viele sind schnell eingeschnappt...das ist hier aber eher weniger Schlimm...in 3d Druck foren ist es brutal, wenn verschiedene Fragen von Anfänger zum tausendsten Mal gestellt werden.
ja vermutlich hast du recht. Aber wie heute bei der Rahmentauschfrage von Pete0815. Eh was soll da die Suchfunktion nützen.

Und ich hab den Eindruck hier in diesem Forum kommen so oder so nur noch vereinzelt Fragen an. Eben nicht so viele, als, dass man sich darüber aufregen müsste.

Und wenn schon, was macht es, wenn ein paar dabei sind die zu blöd zum suchen sind, oder keinen Bock haben. Wenn von 10 einer bleibt der mitmacht ist doch gut.



Zitat:
Es liegt an jedem selbst ein Forum mit Leben zu versehen, ich gebe aber zu, dass hier schon das Gefühl herrst ohne gut gefinishte LD zählt man hier nicht.
Wobei wir wieder bei der Ursprungsfrage des Threads sind...
Mir ist es grundsätzlich aber egal, was andere über mich beim Sport denken...gerade mein Bauch bringt mich immer wieder in die Situation, dass Triathleten in den Trainingslagern mir mitteilen müssen, es wäre doch mal an der Zeit abzunehmen oder nen anderen Sport zu suchen.....
Langdistanz könnte ich gleich vergessen...

Also das stimmt so nicht ....

hier zählst du nur, wenn du auf Hawaii gewesen bist.


Hab ich auch schon bemerkt. Diese unaufgeforderte Ratgebebereitschaft von Triathleten. Leider hab ich es auch schon an mir selbst bemerkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 21:02   #1376
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Vor 5-6 Jahren als aktiver Schreiberling oder als passiver Leser?
Wenn’s ersteres ist , wer warst du denn da?
Touché ...

Die Frage stellte ich mir beim Lesen spontan auch grad.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.