gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwimmtraining ja/nein und soziale Fragen zwischen Arm und Reich - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr momentan die Möglichkeit eines Schwimmtrainings in der Gruppe wahrnehmen?
Ja. 56 47,06%
Nein. 63 52,94%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2021, 14:23   #129
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Auch hier: Wahnsinn. Corona ist ein Jahr alt. Manche werden es nie begreifen.
Ich vermute, die Misere wird noch ne Weile anhalten. Einige werden also noch ausreichend Gelegenheit haben/bekommen, es zu begreifen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 26.01.2021, 14:27   #130
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Danke. Und dann mit großen Augen gucken, wenn alle Wettkämpfe im Sommer nicht stattfinden. Dabei war man doch so fleißig im Wasser im Winter.
 
Alt 26.01.2021, 14:32   #131
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Und wenn lokales/regionales Schwimmen nicht möglich ist, wo bestellst du deinen Privatpool? Kreis geschlossen! Und schon sehen wir: Bezos profitiert sogar von unserer Schwimmbadschließung. Ich glaube ja, der Bezos steckt dahinter, nicht der Gates

M.

Verstehe - kann ich dann mit einem Prime Abo immer, überall und jeder Zeit schwimmen?

Falls ja ist Bill aus dem Schneider
iChris ist offline  
Alt 26.01.2021, 14:33   #132
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich vermute, die Misere wird noch ne Weile anhalten. Einige werden also noch ausreichend Gelegenheit haben/bekommen, es zu begreifen...
Nana, lese ich da etwas raus, dass Du "einigen hier" eine Krankheit an den Hals wünschst?

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Danke. Und dann mit großen Augen gucken, wenn alle Wettkämpfe im Sommer nicht stattfinden. Dabei war man doch so fleißig im Wasser im Winter.
Keine Sorge. Ich habe auch Freude am Schwimmen ohne Wettkämpfe.

Ich lebe in einem Land, wo die Schwimmbäder(zum Schwimmen) aktuell ganz normal geöffnet sind. Also kein Schlupfloch - kein Kaderathlet - keine Sondergenehmigung. Ich nehme dieses Angebot gerne an. Fitnesstudios dürfen hier auch geöffnet sein - genauso wie Geschäfte im Einzelhandel.
Jetzt nenne mir ich einfach mal ein paar Gründe, oder einen falls Dir nicht mehr einfallen, was Dich daran so aufregt oder welches Problem Du genau damit hast?

PS:
Deiner Reaktion zu urteilen würde ich vermuten, wenn in Deutschland die Schwimmbäder am 15 Februar wieder öffnen würden, dass Du dann trotzdem nicht schwimmen gehst, oder?
spanky2.0 ist offline  
Alt 26.01.2021, 14:40   #133
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Auch hier: Wahnsinn. ...
...ereiferst Du (Alle, die sich hier uninformiert aufregen sind angesprochen!) Dich eigentlich bei Handball, Fussball (BuLi) oder Basketball auch so?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 26.01.2021, 15:50   #134
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Also da kann ich dir schon eher folgen.

Ich hatte mich eigentlich nur an der Formulierung "Ultrareiche investieren kaum noch" etwas gestossen. Sie werden ja nur dadurch reicher, WEIL sie ständig investieren oder investiert sind. Wenn ich mir die reichsten Familien in Deutschland anschaue, egal ob Reimann, Quandt, Hertz oder wie sie alle heissen. Die haben doch eine ganze Armada von Finanzprofis oder Vermögensverwaltern (hier auch gerne "Family Office" genannt), die den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Gelder dieser Superreichen zu verwalten und zu investieren. Und dabei wird nicht nur in Aktien und "spekulative Luftschlösser" investiert, sondern auch zB Beteiligungen an anderen Unternehmen (bzw Private Equity), die nicht an der Börse gelistet sind (Details würden jetzt den Rahmen sprengen)....
Naja, das ist das Bild des Unternehmers, der auf Handelsplätzen agiert und wieder investiert. Es gibt aber die Finanzmärkte, die losgelöst davon sind und wo massig Geld umgesetzt wird. Superreiche können ihr Geld in legalen Steueroasen parken und rund um den Globus verteilen, du bekommst auf diversen Konten kaum mehr etwas dafür.
Ein erster Schritt wäre es schon, wenn man die Automatisierung besteuet und Finanztransaktionen. Es gibt genug Konzepte, auch in Richtung nachhaltiger Energie. Man muss sich schon wundern, warum es letztendlich alles so weiterläuft wie bisher.
keko# ist offline  
Alt 26.01.2021, 16:29   #135
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich lebe in einem Land, wo die Schwimmbäder(zum Schwimmen) aktuell ganz normal geöffnet sind.
Entschuldigung. Das wusste ich nicht. Ich dachte Du würdest an einer „illegalen Corona-Schwimmparty“ in Deutschland teilnehmen.

Habe 2018 meinen letzten Triathlon gemacht. Schwimmen gehe ich nur noch sporadisch im Sommer im See. Triathlon erst wieder 2022, wenn der Coronaspuk rum ist.
 
Alt 26.01.2021, 16:44   #136
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Entschuldigung. Das wusste ich nicht. Ich dachte Du würdest an einer „illegalen Corona-Schwimmparty“ in Deutschland teilnehmen.
Gar kein Problem, konntest du auch nicht wissen, wenn Du die Konversation vom Wochenende nicht verfolgt hast.
Dort hatte ich die in meinen Augen (extrem) guten Hygieneregeln und Vorschriften hier im Schwimmbad aufgelistet und gelobt.

Ich gebe aber zu, dass ich heute auch sehr provokant geschrieben hatte - Das hätte ich mir sicher sparen können.

Von daher nichts für ungut bitte.
spanky2.0 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.