gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2020, 20:40   #417
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Die Mühe, die so eine Moderation macht, sollte man nicht unterschätzen.

Vor einer Hawaii-Nacht büffle ich mehrere Tage lang die Fakten zu den wichtigsten Protagonisten. Das erstellen von Tabellen und Infografiken dauert einen weiteren Tag. Und ich habe den Vorteil, mich nur mit einer einzigen Sportart beschäftigen zu müssen.

Welches sind die schnellsten 10 Läufer im Feld? Wie viel schneller lief Sanders in Samorin als Kienle? Wie groß waren die Schwimmrückstände der Deutschen in Nizza 2019 gegenüber Gustav Iden? Wie gingen die Duelle Brownlee gegen Iden zuletzt aus? ...

Das sind alles Dinge, die man vorbereitet haben muss, um in einer Livesendung spannend darüber erzählen zu können. Vielleicht war dafür einfach nicht genug Zeit vorhanden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 20:54   #418
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das sind alles Dinge, die man vorbereitet haben muss, um in einer Livesendung spannend darüber erzählen zu können. Vielleicht war dafür einfach nicht genug Zeit vorhanden.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wie gesagt: die beiden sind nicht unerfahren, was Triathlon betrifft. Es war nicht deren erste Triathlon-Moderation. Aber wirklich überrascht hat mich die enttäuschende Qualität des Kommentars nicht unbedingt, da man von Froberg bereits derartiges gewöhnt war. Scholt kann das eigentlich besser.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:06   #419
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Ich fand es prima, dass die ARD diesen Stream angeboten hat. Die seitens der PTO bereitgestellten Bilder, Zwischenstände fand ich prima. Klar gibt es Dinge, die die besser machen können, aber das braucht sicherlich etwas Zeit. Beim Biathlon zB werden die Informationen auch von Jahr zu Jahr verbessert. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die Umsetzung coronabedingt sicherlich nicht ganz einfach war. Interviews, live Berichte vom Streckenrand, der wechselzone sind momentan auch einfach schwierig. Zukünftig werden die verschiedenen Medien auch wieder direkt vor Ort sein und allein das ist ein riesen Vorteil.
Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, dann hätte die ARD sicherlich auch wieder einen oder zwei Experten eingebunden. Das wird entweder wg Corona oder wegen der Kurzfristigkeit nicht möglich gewesen sein. Diese Faktoren sollten mE bei der Kritik auch betrachtet werden.
Wir sollten froh sein, dass der Triathlon diese Bühne bekommt.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:21   #420
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Mühe, die so eine Moderation macht, sollte man nicht unterschätzen.
...

Das sind alles Dinge, die man vorbereitet haben muss, um in einer Livesendung spannend darüber erzählen zu können. Vielleicht war dafür einfach nicht genug Zeit vorhanden.
Kurze Ergänzung (gewissermaßen als Bestätigung von Arnes Beitrag): Ralf Scholt hat zwei Tage vor dem Rennen eine ganze Weile mit meinem Sohn telefoniert, um einige Infos aus erster Hand zu bekommen. Und ich gehe davon aus, dass er auch bei den anderen deutschen Profis recherchiert und sich vorbereitet hat.

Ich selbst habe den PTO-Stream mit englischem Kommentar gesehen, so dass ich mir kein eigenes Urteil zur Berichterstattung erlauben kann.
Dass es überhaupt eine mehrstündige Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gegeben hat, empfinde ich absolut als positiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:39   #421
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Bocki über die Kommentatoren:

https://pushing-limits.de/blog/pushi...-championship/
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:42   #422
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
ich wollt einfach nur mal "reinschauen" * und blieb STUNDEN dran, weil das einfach klasse war. Mal wieder ein Rennen zu sehen und dann noch so, quasi unter (nun ja, manchmal etwas gestauchten) Laborbedingungen --- priceless

m.
* und war happy, dass die ARD mir das einfach so anliefert, Disclaimer: Erklärter Fan des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Kommentar: na ja, das ist eben so, lief ja auch 7 Stunden, wie ein Karnevalszug. Erinnert sich noch wer: Kona früher mit bewegten Bildern: 30 min. am Sonntagnachmittag nach dem Bericht "DM Standardtänze", mit vielen Schildkrötenbildern ... (aber ich werde sentimental)
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:49   #423
suze
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Klasse, dass die ARD mitten im Advent 7h Live Übertragung Triathlon angeboten hat.
Klasse, dass sich zwei gefunden haben die das kommentiert haben.
tbc.
Klasse auch ua. Sam Long.
https://youtu.be/4v96piy6JDI?t=24382
(Platz 9/ 2.Radzeit/ 24J.)
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:53   #424
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Ich hab mich die ganze Woche vorher schon auf die Übertragung gefreut.
Hab mir das Frauen und das Männer Rennen komplett im ARD Stream angesehen und fand es klasse. Hätte ARD nicht übertragen dann hätt ich den PTO Stream angesehen. Wär halt ein Nachteil für mich gewesen weil ich englisch nicht so toll verstehe.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.