gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon-Szene auf Zwift - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2016, 13:07   #177
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab es heute auch endlich geschafft die 100 Meilen zu fahren.
161 km in 4Std.30 Dann hatte ich aber noch ein paar km um auf Level 22 zu kommen also musste ich noch 19 km dran hängen. Der Lohn dafür das Canyon Aero Rad.
Ride On
triduma
Wow. Da ist jemand mal bis unter die Haarspitzen motiviert.

Die 180 km Zwift nonstop stehen bei mir dann nächste Woche mal an. Dafür dann diesmal auf Watopia - Figure 8 mit 256 Höhenmeter auf die 30,5 km - die 6 Runden mach ich aber voll.
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 13:59   #178
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
....100k, 100 Meilen, 180k .....krass....ich bin schon nach 2 h komplett durchgeschwitzt und habe 2 Flaschen Wasser getrunken.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:34   #179
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
....100k, 100 Meilen, 180k .....krass....ich bin schon nach 2 h komplett durchgeschwitzt und habe 2 Flaschen Wasser getrunken.
Alles reine Kopfsache und ein Ding der mentalen Stärke. Das hat nicht jeder und kostet sicherlich bis zu einem gewissen Punkt Überwindung, aber irgendwann flutscht es von allein. Eine ordentliche Portion an Motivation wird allerdings vorausgesetzt.

Und da das genannte alles Kilometerangaben sind: umso schneller du fährst, umso weniger zeitintensiv fährst du auf dem Rollentrainer.

Für ne LD Vorbereitung ist ein Rollentraining einfach perfekt. Da kann man sich eine solide Grundlage für das Frühjahr holen. Und mit einem Powermeter ist das Workout dann eine runde Sache. Das kann man bei den widrigen Temperaturen super machen.
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick

Geändert von AndiQ2.0 (25.02.2016 um 16:42 Uhr).
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 12:29   #180
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich habe Appetit bekommen und überlege, meinen alten Tacx Flow gegen ein neueres Modell zu tauschen. Der Tacx Vortex Smart scheint für Zwift ja ausreichend zu sein. Ich bin überhaupt nicht leistungsorientiert und verspreche mir davon, dass ich mich zumindest gelegentlich mal bei schlechtem Wetter aufs Rad hocke.

Preislich ist das Gerät noch unter der Schmerzgrenze für ein solches Experiment und vielleicht kriege ich ja noch ein paar Kröten für den Tacx Flow.

Gibt es Argumente, die dafür sprechen, ein anderes Gerät als den Tacx Vortex Smart zu nehmen? Danke!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 12:45   #181
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe Appetit bekommen und überlege, meinen alten Tacx Flow gegen ein neueres Modell zu tauschen. Der Tacx Vortex Smart scheint für Zwift ja ausreichend zu sein. Ich bin überhaupt nicht leistungsorientiert und verspreche mir davon, dass ich mich zumindest gelegentlich mal bei schlechtem Wetter aufs Rad hocke.

Preislich ist das Gerät noch unter der Schmerzgrenze für ein solches Experiment und vielleicht kriege ich ja noch ein paar Kröten für den Tacx Flow.

Gibt es Argumente, die dafür sprechen, ein anderes Gerät als den Tacx Vortex Smart zu nehmen? Danke!
Lies mal das

Im Gegensatz dazu finde ich den Mehrwert der Tacx genius smart bei Bergabpassagen durchaus seinen Mehrpreis wert und möchte das überhaupt nicht missen.
Das hat auch nichts mit leistungsorientiert zu tun, macht damit einfach (noch) mehr spaß. Gibt hier im thread aber auch andere Meinungen dazu.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 13:26   #182
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Lies mal das

Im Gegensatz dazu finde ich den Mehrwert der Tacx genius smart bei Bergabpassagen durchaus seinen Mehrpreis wert und möchte das überhaupt nicht missen.
Das hat auch nichts mit leistungsorientiert zu tun, macht damit einfach (noch) mehr spaß. Gibt hier im thread aber auch andere Meinungen dazu.
Danke! Mit dem Tacx Genius Smart lande ich allerdings preislich in einen Bereich, wo ich mir die Frage stelle: Brauche ich das wirklich?

Das Feature, dass der Trainer das Laufrad selbst antreibt, ist mir den Aufpreis wohl nicht wert, auch wenn ich es schick finde. Für 50 oder 100 Euro mehr würde ich es mitnehmen, für knapp 300 mehr lieber nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 13:40   #183
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Danke! Mit dem Tacx Genius Smart lande ich allerdings preislich in einen Bereich, wo ich mir die Frage stelle: Brauche ich das wirklich?

Das Feature, dass der Trainer das Laufrad selbst antreibt, ist mir den Aufpreis wohl nicht wert, auch wenn ich es schick finde. Für 50 oder 100 Euro mehr würde ich es mitnehmen, für knapp 300 mehr lieber nicht.
Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit Genius, Neo oder Whaoo Kickr, aber was ich bisher davon gelesen, würde ich eher direkt zu diesen tendieren.
...aber es macht auch schon ohne verdammt viel Spass (vorher war das ein Widerspruch zur Rolle an sich) ;-)
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 14:00   #184
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
OK, den Genius hätte ich mir zum UVP von 1000 EUR auch nicht geholt. Da war auch meine Grenze. Sonst wäre die Rolle, erst recht beim Neo usw., teurer als mein TT-Radl
Außerdem ist die Bremsleistung des Vortax mE ausreichend, es sei denn, mann ist ein Sprintmonster.

Ich glaube, dass bei den höherpreisigen auch das Gefühl eines Anstiegs im Vergleich zu IRL "realistischer" rüberkommt (oder noch bei einer größeren Neigung noch halbwegs...).
Das war für mich aber kein Kriterium; hängt auch von der Software ab, und das macht Zwift nach ner geeigneten Kalibrierung der Rolle schon gut IMHO.

Falls dich die Vergleichbarkeit der Wattdaten unterscheidlicher Rollen interressiert, such mal das Tacx-Forum. Manche Rollen ergaben unstimmige Werte auch nach ner passenden Kalibrierung, weiß aber nicht mehr, welche.
Wenn dich (überhaupt?!), nur die Vergleichbarkeit mir dir selbst intessiert, spielts natürlich keine Rolle
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.