gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Sportpause" nach COVID: Erfahrungen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2022, 15:52   #9
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Also das fiese ist ja echt, dass es gar nicht so leicht ist, da irgendwelche prä/post Veränderungen festzustellen.

Hab aber nicht locker gelassen und auch direkt eine Überweisung für ein Herz MRT bekommen. Jetzt gilt es nur, einen Termin zu finden.

Habe mich sehr geehrt gefühlt, es steht "quasi Leistungssportler" im Notizfeld auf dem Überweisungszettel

spirnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 12:07   #10
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Wie ist denn Deine Situation jetzt, einige Wochen später? Ich wurde am Dienstag positiv getestet. Ich habe nur dezente Probleme. Nachdem ich einen Start für die Challenge Roth Anfang Juli geplant habe, bin ich momentan viel am überlegen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Die nächsten 3 bis 4 Wochen werde ich wohl nicht trainieren. Danach ist halt nicht mehr so viel Zeit. Bis zum 31.3. könnte ich zumindest noch die Startgebühr zurück bekommen. Klar, finishen geht immer, aber ohne je vorne mitmischen zu können, würde ich trotzdem gerne "anständig" performen. Wie machen andere das andere hier im Forum. Sich Mitte März anzustecken ist halt auch termintechnisch nicht das beste Timing.
fastrainer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 14:38   #11
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Ich mache normal weiter (IM Kopenhagen August). Bin letztes Jahr auch in Frankfurt nach einer (unerkannten) Covidinfektion gestartet. Puls im Blick behalten und auf den Körper hören, fertig.

Sonst können wir uns zu gar nichts mehr anmelden. Corona wird uns noch erhalten bleiben und Herzmuskelentzündungen kommen auch nach anderen Viruserkrankungen. Ich habe meinen Meniere dank EBV, wovon ich auch nichts wusste.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 21:36   #12
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spirnix Beitrag anzeigen
Also das fiese ist ja echt, dass es gar nicht so leicht ist, da irgendwelche prä/post Veränderungen festzustellen.

Hab aber nicht locker gelassen und auch direkt eine Überweisung für ein Herz MRT bekommen. Jetzt gilt es nur, einen Termin zu finden.

Habe mich sehr geehrt gefühlt, es steht "quasi Leistungssportler" im Notizfeld auf dem Überweisungszettel

Schön das du dich geehrt fühlst. Die Leute mit wirklichen Herzproblemen werden sicher begeistert sein, dass sie länger auf eine Diagnose warten müssen wegen einem Leistungssportler, der nach Corona unbedingt wissen muss wie die Form ist…
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 15:29   #13
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Muss jetzt echt jeder thread mit unpassenden Kommentaren zerschossen werden.
fastrainer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 12:33   #14
walter
Szenekenner
 
Benutzerbild von walter
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Muss jetzt echt jeder thread mit unpassenden Kommentaren zerschossen werden.
+1 - finde ich auch unspassend. Ich werde diesen Thread trotzdem weiter verfolgen. Bin seit einer Woche positiv.

@spirnix, ich würde mich freuen, wenn Du die Ergebnisse der Untersuchung hier teilst, so grob zumindest.
walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 13:42   #15
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Nachdem was ich mir bisher angelesen habe, wird zu einer 10 tägigen Pause nach dem ersten negativen Test geraten. Am Ende EKG etc machen lassen. Dann in Schritten von 1 bis 2 Tagen langsam sich wieder rein finden und auf Puls und Atmung achten. Nach 17 bis 20 Tagen wieder normal trainieren. Soviel die Theorie.
Ziemlich vereinfacht von mir dargestellt. Es gibt dazu auch einige sehr hilfreiche Flussdiagramme. Mal schauen wie es wirklich läuft.
Bevor ich davon betroffen war, dachte ich immer, wenn es dich erwischt, dann mach einfach ein paar Tage langsamer und alles ist wieder gut. Dem ist wohl überhaupt nicht so.
fastrainer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 15:03   #16
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich war vor ca. 10 Wochen relativ symptomlos positiv. Hab 1 Woche Pause gemacht und dann gedacht wieder langsam anzufangen. Keine gute Idee. Ich war muskulär total hinüber. Kreislaufmäßig kaum Einschränkungen. Hab dann aber wieder ein paar Tage Pause gemacht um festzustellen, dass es danach nicht besser wurde. Status nach gut 8 vergangenen "Trainingswochen": Radfahren geht ganz gut, fast wie vorher. Wobei ich noch kein HIT Zeugs mache. Aber das liebe Laufen ist eine Katastrophe. Ich bekomme nach ca. 10 km extrem heftige Muskelschmerzen im Oberschenkel. Fühlt sich an wie nach 100 km (ich weiß wie sich das anfühlt), bzw. wie Laufen mit übelstem Muslelkater. Das wird und wird nicht besser. Das Lauftempo liegt dabei deutlich jenseits der 5er Pace, eher Richtung 6min/km ( IM Tempo bei 4:45). Unter 5min/km über einige Zeit ist nicht drinnen. Sprinttempo bei 4:40 für einen km, danach Spazierengeheän. Herz und Lunge sind dabei tiptop. Bin dran die ersten Wettkämpfe Ende Mai zu canceln. Kann im Grunde nicht laufen. Noch mehr Pause oder einfach easy weitermachen? Keine Ahnung....Ich glaube insgesamt deutlich zu früh wieder angefangen zu haben. Also ruhig angehen lassen....
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.