gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3625 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2021, 14:34   #28993
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das sind ja die beliebten Argumentationsansätze: Ein Bekannter, der im Gesundheitswesen/in der Klinik/ etc. arbeitet, hat gesagt, dass...". (*)
Ein Mitarbeiter von mir war sehr skeptisch wegen der Impfung - hat sich aber nach vielen Gesprächen dafür entschieden. Irgendwann kam raus, dass sein Frau Krankenschwester ist und dadurch vom "Fach". Und sie hat viel "mit Ärzten zu tun, die größtenteils skeptisch" seien wegen der Impfung... Deswegen war er skeptisch.

Inzwischen wäre es ihm total wichtig, dass seine Frau sich ebenfalls impfen ließe, aber sie will "auf einen Totimpfstoff" warten..
Das sind genau diese "bin vom Fach"-Infos, die dann viele Menschen verunsichern.


Ich habs aufgegeben, da was zu sagen - wenn es nicht mal der eigene Mann schafft, sie zu überzeugen...
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 14:38   #28994
Pillemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2019
Ort: Düren
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen

(*) irgendwo geisterte mal das Video von einer Corona-Demo herum, bei der ein Teilnehmer vollmundig verkündete, er wüsste, wovon er redet, er arbeite im Gesundheitswesen. Auf Nachfragen kam dann heraus, dass er Masseur ist.


dann haben wir beide ja beruflich vielleicht Berührungspunkte die wir noch nicht kennen.
Pillemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 14:42   #28995
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, sage ich sie. Ansonsten: jeder wie er will. Mache ich ebenso mit Rauchern, Übergewichtigen Bewegungsmuffeln usw. Es bringt nichts. Und auch die kosten uns alle Geld und belegen die Klinikbetten.
Dir ist schon klar, dass man das auf Freuzeitsportler übertragen kann, die sich in ihrer Freizeit völlig unnötig schwer verletzen? (andere Beispiele erspare ich mir).

Oder gibt es eine Wertigkeit und wenn ja welche?
(Frage aus echtem Interese )
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 15:00   #28996
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass man das auf Freuzeitsportler übertragen kann, die sich in ihrer Freizeit völlig unnötig schwer verletzen? (andere Beispiele erspare ich mir).

Oder gibt es eine Wertigkeit und wenn ja welche?
(Frage aus echtem Interese )
Das Beispiel mit Rauchern und Übergewichtigen hat zumindest mit dem Versuch der Überzeugung zu tun, dass sie Schaden bei sich und anderen anrichten.

Den langsam schon etwas oft benutzten Bogen zum Freizeitsportler zu spannen ist dann schon arg überzogen. Und durchgekaut sowieso.

Edit: OK, solltest Du auch Hobbymotorradrennfahrer meinen...., aber sonst fällt mir wenig wertig schadensverursachend ein. Jetzt hab' ich aber selber das Thema überspannt.

Geändert von pepusalt (15.12.2021 um 15:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 15:02   #28997
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Zitat:
(*) irgendwo geisterte mal das Video von einer Corona-Demo herum, bei der ein Teilnehmer vollmundig verkündete, er wüsste, wovon er redet, er arbeite im Gesundheitswesen. Auf Nachfragen kam dann heraus, dass er Masseur ist.


dann haben wir beide ja beruflich vielleicht Berührungspunkte die wir noch nicht kennen.
Wir beide oder du und der Masseur?

m.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 15:02   #28998
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mein Trainer hat unseren einzigen Impfgegner vom Verein rumgekriegt. Er kommt aus der Ecke "ich bin sportlich, fit, trinke keinen Alkohol, nehme keine Tabletten, wenn ich krank bin gibt es nur Kräuter." Er blieb auch bei allen Einschränkungen und Verboten standhaft, stur und trotzig.

Jetzt wird unser Trainer aber 80 und hat ihm gesagt, dass es ihm persönlich sehr, sehr wichtig sei, dass auch er zur Party kommen wird und nun die Zeit drängt. Siehe da, er lässt sich impfen. Manchmal muss nur das richtige Bonbon um die Ecke kommen und der ganze Groll verfliegt schneller als man gucken kann.
Klasse Story..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 15:12   #28999
Pillemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2019
Ort: Düren
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wir beide oder du und der Masseur?

m.
Mit dem Masseur nur wenn ich auf der Pritsche liege.

Wenn du Kollegen in z.B.: Regensburg und Tschechien hast dann wir beide.

Ist aber off topic, sorry dafür
Pillemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 15:16   #29000
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit Rauchern und Übergewichtigen hat zumindest mit dem Versuch der Überzeugung zu tun, dass sie Schaden bei sich und anderen anrichten.

Den langsam schon etwas oft benutzten Bogen zum Freizeitsportler zu spannen ist dann schon arg überzogen. Und durchgekaut sowieso.

Edit: OK, solltest Du auch Hobbymotorradrennfahrer meinen...., aber sonst fällt mir wenig wertig schadensverursachend ein. Jetzt hab' ich aber selber das Thema überspannt.
Wie gesagt, mit etwas Nachdenken könnte man auf ganz andere Beispiele kommen als den Freizeitsportler.
Der Einwurf kam lediglich, weil ich gerade beim Zurückscrollen hier im Thread etwas erschrocken bin. Highlight war mal wieder ein wohlwollendes Posting von Klugschnacker [als es um Schwarzfahrer ging] (das ist nicht zynisch gemeint!).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.