gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3416 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 11:16   #27321
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Da bin ich echt sprachlos, glaubst da daran tatsächlich? Wenn ja, macht mir das Angst, dennoch verstehe ich langsam, warum es immer noch Impfgegner gibt…
In der Tat.
Die erschreckende Schlichtheit der Antwort zeigt - passend zum eigentlichen Thema - wie simpel, undifferenziert und irrational Querdenker über wissenschaftlich medizinische Tatsachen „denken“.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:28   #27322
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gerade gelesen:

Österreich geht ab Montag wieder für vorerst 3 Wochen in einen Komplett-Lockdown.

Bayern folgt erfahrungsgemäß der Entwicklung von Österreich mit rund zwei bis drei Wochen Verzögerung, da bei offenen Grenzen und zigtausend Grenzgängern, die in Österreich wohnen und in Deutschland arbeiten, die Inzidenz aus Tirol und dem Salzburgerland stets rüberschwappt.

Die Entwicklungen in Österreich (inklusive vieler Pandemiebekämpfungs-Maßnahmen die dort ergriffen werden müssen) war daher in dieser Pandemie bisher stets auch ein Blick in die Zukunft, was demnächst in Bayern (und mit weiterer Verzögerung im Rest von Deutschland) passiert.
Wir werden auch einen Lockdown bekommen, da bin ich sicher. Ich glaube sogar schon innerhalb der mächsten 2 Wochen, also jetzt mal für Bayern gesprochen.
Aussage der Politik "Es wird keinen Lockdown mehr geben" kann man gut übersetzen in "Wir machen den Lockdown erst wenn uns die Lage keine andere Wahl mehr lässt".
Die Grenze wo es wirklich nicht mehr anders geht liegt laut Dirk Pässler ungefähr bei einer 7 Tage Inzidenz von 1000 - 1200.

Geändert von Bockwuchst (19.11.2021 um 11:42 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:40   #27323
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Tausende Tote, Menschen in Todesangst die intubiert werden, Angehörige die sich nicht verabschieden können, Personal dauerhaft über der Belastungsgrenze und Trimichi und Helios trollen hier respektlos rum.
Also ich finde das in diesem Thread respekt- und pietätlos.
Tja. Wir wollen ja das Militär komplett abschaffen. Wozu Militär, wenn alle Tütchen rauchen dürfen und Waldorfpädagogen eine Anzeige bekommen haben, weil in ihrem Hütekindergarden 54 Kids sich mit der Seuche angesteckt haben? Das finde ich gaga, und im Vergleich zu der gepflegten Unterhaltung zwischen zwei Männern ein handfeste Sauerei! Nur weil die Waldorfpädagog*innen alles besser wussten. Daher stehen drei oder vier vor denen jetzt in Berlin vor Gericht oder so, weil diese ja meinten, die lieben Kinderchen vermutlich lt. Waldorff brauchen keinen Schutz. Es sind übrigens nur 264 Tote in der dritten Welle. Das finde ich total respektlos gegenüber denjenigen Angehörigen, deine maßlose Übertreibung, gegenüber denjenigen, die wirklich Familienangehörige verloren haben. Stell' dir vor deine Frau stirbt und in der Zeitung steht, dass für sie 50 andere auch noch gestorben ist. Das ist die wahre Pietätslosigkeit! Und ein Riesenskandal!!! Da schau her! Hier liegt überhaupt kein Respekt mehr vor. Denn diese ungepflegten Wuschelköpfe und erbärmlichen Kobalte sind nicht fähig ihre Hausaufgaben in Sachen Statistik hinzubekommen.

Geändert von Trimichi (19.11.2021 um 11:48 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:40   #27324
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
die Hypothese von der Krebs-Persönlichkeit wird allenfalls von einigen Heilpraktiker*innen oder anderen unseriösen Subjekten vertreten.
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
In der Tat.
Die erschreckende Schlichtheit der Antwort zeigt - passend zum eigentlichen Thema - wie simpel, undifferenziert und irrational Querdenker über wissenschaftlich medizinische Tatsachen „denken“.
Da gibt's zwar sicher nichts von ratiopharm, aber den hier (leide finde ich den Cartoon dazu nicht mehr):

"Nehmen Sie dieses Amulett, das wird Sie vor Esoterik schützen!"
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:41   #27325
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
….
@Keko: mach doch den Orwell ( oder den Keko ) 2021 Thread auf, dort können wir dann über die Technik reden.
Bitte! Das wäre sicherlich sehr interessant!!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:45   #27326
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wir werden auch einen Lockdown bekommen, da bin ich sicher. Ich glaube sogar schon innerhalb der mächsten 2 Wochen.
Aussage der Politik "Es wird keinen Lockdown mehr geben" kann man gut übersetzen in "Wir machen den Lockdown erst wenn uns die Lage keine andere Wahl mehr lässt".
Die Grenze wo es wirklich nicht mehr anders geht liegt laut Dirk Pässler ungefähr bei einer 7 Tage Inzidenz von 1000 - 1200.
Ich hoffe noch früher.
Nachdem ich heute mal frei habe nach einer 12h Schicht mit Bereitschaft berichte ich mal für all diejenigen, die immer noch glauben es reicht sich die Hände zu waschen und impfen als nicht notwendig sehen, aus meiner Schicht mit 2 C-pos Patienten.

1. ein 17 jähriger Junge, dem seine Eltern (das ist in meinen Augen eigentlich Misshandlung) die Impfung verwehrten. Er wird im Januar 18, wenn er es den überlebt. Er ist vorerkrankt durch eine etwas milde Art von Belastungsasthma. Eltern beide ungeimpft und texteten mich zu, dass man als Jugendlicher an C doch nicht stirbt.
In der Nacht dramtisch verschlechtert. Vielleicht haben wir auch zu spät intubiert, normalerweise schauen wir , dass wir vor nach mehrtägigen 100% O2 Gabe schon intubieren. Bei dem Jungen gingen auch wir davon aus, dass er soviel Lungenkapazität hat. Mal schauen wenn ich morgen zum Dienst gehe, ob er noch lebt.

2. 62 jähriger Mann, Handwerker, eigentlich fit, 2.Impfung vor 4 Monaten gehabt. Wollte sich nach 6 Mon. Die 3. holen. War Tage davor in einem Treffen mit Handwerkerkollegen. In der Branche sind wohl viele die nicht so mit Impfen und Abstand und allgemeine Hygiene am Hut haben. Seine Aussagen. Ihm geht es noch entsprechend gut, Sättigung miserabel, aber sonst gute Konstitution. Seine Frau ist täglich da, heult wie Sau. Hat bereits einen Angehörigen verloren. Man wird sehen.

Ich hoffe nur, es wird bald etwas geschehen.In unserem Klinikum eröffnet heute eine zusätzliche CoV pos Station mit milden Fällen.

ALLEN Leugnern, Ewig-Ausdiskutierern, Gegnern wünsche ich, dass sie das neue Jahr gut rüber kommen. Ich für mich hoffe nur , dass wir keine personellen Ausfälle bekommen.
Viele Grüße aus dem Vollschutzanzug.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:46   #27327
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Gemäss aktueller Pressekonferenz ist zudem die Impfpflicht in Österreich beschlossene Sache.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:54   #27328
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Wir bekommen hier ab nächster Woche, und mutmaßlich bis zum 15.12. einen Lockdown. Da Du diesen Zustand ja immer forderst (mehr oder weniger ganzjährig, hast Du ja oben selbst schön zitiert), lade ich Dich gern ein diesen mitzuerleben. Wirklich ernst gemeint. Unterkunft organisiere ich. Dann bist Du auch safe..
Du schreibst, als gäbe es nur 2 Möglichkeiten:
Harter Lockdown oder völlige Freiheit.
Und als forderte ich permanent ersteres.

Du ignorierst, dass man im Sommer mit sehr viel milderen Maßnahmen die Inzidenzen hätte unten halten können als sie jetzt nötig sind, um die völlig außer Kontrolle geratene Situation wieder einzufangen.
Du erinnerst Dich vielleicht dunkel, dass es uns z.B. mal wichtig war, möglichst jede Infektion nachzuverfolgen, um Infektionsketten zügig zu unterbrechen. Das funktionierte bei niedrigen Inzidenzen recht gut.
Nachdem man niedrige Inzidenzen aber aus unerfindlichen Gründen für nicht mehr relevant erklärt hat, funktionierte das irgendwann nicht mehr.

Warum gibt es z.B. keine Mindestabstände in Restaurants mehr, warum gibt es keine Maskenpflicht in fast vollbesetzten Kinos, warum wurde kürzlich die Maskenpflicht in NRWs Schulen abgeschafft usw.?

Es gibt vieles, was man hätte tun können, was weit von einem Lockdown entfernt gewesen wäre, was den Anstieg zumindest gebremst hätte. Wir wären dann von einem weitaus niedrigeren Niveau in den erwartbar schwierigen Herbst gestartet, und wären folglich jetzt immer noch auf einem weitaus niedrigeren Niveau.

Man hätte nicht ständig erzählen müssen, dass die Herdenimmunität unmittelbar bevorsteht und dann sofort alles gut wird, obwohl das aufgrund von Delta völlig unrealistisch war.

Man hätte sich mal eher überlegen können, ob die Hausärzte wirklich in der Lage sind, die schon seit Monaten absehbar nötigen Drittimpfungen schnell genug zu schaffen.

Man hätte einfach mal auf (die richtigen) Fachleute hören können.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.