gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rund um Strava - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2020, 13:34   #225
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sich das bei einem der letzten Updates verstellt.
Geh in der App bei profil auf Einstellungen,
da ein stück runter bei "Standardbild für Highlights" auf Karte einstellen.
Gruß!
Danke, das hat mir auch geholfen!
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:03   #226
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Habe ich schon. Kein Effekt.
hmpf....

und wenn Du es erstmal auf "Foto" stellst, ... und dann wieder zurück auf "Karte" ?

Viel Glück!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 09:00   #227
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Hallo an alle,
ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem, das meine Aktivitäten markiert werden. Beim 1. Mal kann ich diese Markierung noch aufheben, beim 2. Mal nicht mehr. Da muss ich den Support einschalten.
Kann man irgendetwas dagegen machen? Ich fahre stets fair, besitze keinen Traktor, Roller, E-Scooter oder sonstige Dinge, auch kein E-Bike und trotzdem werde ich dauernd markiert, das echt nervig ist. Kann man eventuell auch irgendwo einsehen oder erfragen, wer einen markiert?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 09:35   #228
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem, das meine Aktivitäten markiert werden. Beim 1. Mal kann ich diese Markierung noch aufheben, beim 2. Mal nicht mehr. Da muss ich den Support einschalten.
Kann man irgendetwas dagegen machen? Ich fahre stets fair, besitze keinen Traktor, Roller, E-Scooter oder sonstige Dinge, auch kein E-Bike und trotzdem werde ich dauernd markiert, das echt nervig ist. Kann man eventuell auch irgendwo einsehen oder erfragen, wer einen markiert?
Angeblich kann man es beim Support erfragen, hab ich einmal gehört. Also einfach probieren.

Du könntest auch im Namen oder der Beschreibung deiner Einheit darum bitten das Markieren sein zu lassen.

Meine Einheiten, manchmal auch mal ganz alte, werden immer wieder Markiert, ist mir aber egal, wenn ich gerade am Laptop sitze hebe ich die Markierung selbst auf.

Ich Markiere selbst aber auch auffällige Einheiten bzw vor allem solche die mit anderen Sportgeräten, in erster Linie Velomobile, gemacht wurden.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 09:44   #229
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Danke!
Ja das verstehe ich auch, allerdings ist meine Aktivität jetzt nicht auffällig, habe den KOM um 2sec geholt und der 2.-Platzierte hat mich nicht markiert.
Das Problem ist, dass die Einheit das 2. Mal markiert wurde, dann kann ich es nicht mehr selbst aufheben
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:24   #230
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.514
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...

Ich Markiere selbst aber auch auffällige Einheiten bzw vor allem solche die mit anderen Sportgeräten, in erster Linie Velomobile, gemacht wurden.
Es gab mal in Strava eine Diskussion mit einem Velomobile-Fahrer, der im Rhein-Main-Gebiet viele flache KOMs hatte. Er behauptete, es sei ein Fahrrad und in der Tat scheint das auch laut Definition zu stimmen. Ist eigentlich auch eher ein Kandidat für Strava als E-Bikes, denn diese haben ja echte Unterstützung.

Um es "fairer" zu machen, müsste man anfangen Kategorien zu machen, also RR, TT, Velomobile, E-Bike, MTB, aber das ist dann auch wieder etwas albern. Naja, ist ja auch nicht so wichtig.

Flage eigentlich nichts, ausser mal was mit dem Auto gefahren wurde.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:38   #231
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Es gab mal in Strava eine Diskussion mit einem Velomobile-Fahrer, der im Rhein-Main-Gebiet viele flache KOMs hatte. Er behauptete, es sei ein Fahrrad und in der Tat scheint das auch laut Definition zu stimmen. Ist eigentlich auch eher ein Kandidat für Strava als E-Bikes, denn diese haben ja echte Unterstützung.

Um es "fairer" zu machen, müsste man anfangen Kategorien zu machen, also RR, TT, Velomobile, E-Bike, MTB, aber das ist dann auch wieder etwas albern. Naja, ist ja auch nicht so wichtig.

Flage eigentlich nichts, außer mal was mit dem Auto gefahren wurde.
Da es Velomobil und E-Bike als eigene Sportart bei Strava gibt kann man ja darauf hinweisen solche Einheiten dann auch richtig hoch zu laden.

Bei mir in der Gegend sind zwei Velomobil Fahrer mit sehr ausgereiften Fahrzeugen, die fahren schon mal 100k mit 50 AVG im flachen. Keine Ahnung welche Befriedigung es einem gibt solche Fahrten dann als Radfahrt hoch zu laden und alle Segmente mit zu nehmen.

Mir ist das ganze ehrlich gesagt auch nicht wichtig, aber so etwas geht mir einfach gegen den Strich.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:53   #232
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.514
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...
Keine Ahnung welche Befriedigung es einem gibt solche Fahrten dann als Radfahrt hoch zu laden und alle Segmente mit zu nehmen.
....
Beschissen wird halt überall für ein bisschen Ruhm und Ehre.

Das mit den Radtypen ist ja einigermassen neu, das war davor. Und dann ist immer die Frage, welche Grenze zieht man: Sollte nicht TT auch ein eigener Radtyp sein? Und was ist, wenn man in der Gruppe fährt?

Es gibt mittlerweile den Trend, dass die Leute bestimmte Segmente nur bei Rückenwind/-sturm fahren. Ist ja auch sowas wie Peletonfahren. Was nicht alles für ein bisschen Ruhm gemacht wird, es wird alles ausgereizt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.