gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1099 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2011, 09:25   #8785
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
@ Claudi: Glückwunsch zu deiner Bestzeit! Anstiege sind wirklich so ne Sache. Ich wohne im totalen Flachland, wenn ich Anstiege trainieren will muss ich an Brücken gehen...

Blasenpflaster hab ich bisher nicht probiert, habe keine so guten Erfahrungen mit gemacht aber vielleicht mach ich nach Feierabend nen kleinen Abstecker zum dm.

@ Alpenfex: du hast Post
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:59   #8786
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen

Blasenpflaster hab ich bisher nicht probiert, habe keine so guten Erfahrungen mit gemacht aber vielleicht mach ich nach Feierabend nen kleinen Abstecker zum dm.
Würde ich machen. Hab mir letzte Woche vor meinem ersten Triathlon auch beim Barfußtest blasen geholt. Mit Compeed-Pflastern (gibt's aber bei uns nur in der Apotheke, DM ist da irgendwie nicht bestückt) ging das dann aber wunderbar. Und überraschenderweise halten die auch beim schwimmen bombenfest.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 10:07   #8787
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Und überraschenderweise halten die auch beim schwimmen bombenfest.
Danke für die Info

Hatte im Juni eine blöde Wunde am Zeh, gut verpflastert konnte ich schmerzfrei laufen. Aber im Wasser hielt das Pflaster einfach nicht. Zum Glück war es vor dem Triathlon wieder halbwegs verheilt, ging also auch ohne.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 23:10   #8788
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
... hab mich glaube ich auch ein bisserl verletzt. Mir tut das rechte Bein oberhalb des Innenknöchels extrem weh... Physio sagte, dass da ne Sehne ist und dass die etwas überlastet sei. VERDAMMT!

Heute morgen konnte ich kaum gehen, heute Abend ist wieder alles ok...

Komisch. Mal das Wochenende abwarten. Wenn das Wetter morgen mitspielt, habe ich ne sehr lockere Radeinheit.

LG in die Runde!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:54   #8789
rosi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
... hab mich glaube ich auch ein bisserl verletzt. Mir tut das rechte Bein oberhalb des Innenknöchels extrem weh... Physio sagte, dass da ne Sehne ist und dass die etwas überlastet sei. VERDAMMT!

Heute morgen konnte ich kaum gehen, heute Abend ist wieder alles ok...

Komisch. Mal das Wochenende abwarten. Wenn das Wetter morgen mitspielt, habe ich ne sehr lockere Radeinheit.

LG in die Runde!
Hallo Vicky!
Vorsicht bei den Sehnen, die Dinger sind gleich sooo beleidigt, laß ihr Zeit zum heilen.... Bin grad mächtig an Lehrgeld zahlen, seit 1.Mai ist meine Achilles am rumzicken, mal gehts mal wieder nicht. Gestern hats mir dann gereicht und ich bin ganz frech in die erste hilfe marschiert. Ergebniss: strammer Verband an der Wade, Fuß, 10 Tage absolutes Sportverbot.... Am Samstag wäre OD in Zell am See, kann ich wohl vergessen

Grüße
Nadia


kann mich jemand trösten?
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 20:23   #8790
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich mache vorsorglich Pause. War letztes Jahr nur verletzt. Lieber etwas vorsichtig
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 11:52   #8791
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Oh je lauter Invalide hier. Gute Besserung an alle!

@ smiling_star: Falls du gestartet bist ich bin doch nicht zum Anfeuern da, das Wetter ist mir einfach zu eklig, da hocke ich lieber vorm Fernseher und schaue IM Frankfurt.


Sodele, gestern war ich beim Römerman Ladenburg aber nur über die Sprintdistanz.
Die Motivation war vorher absolut im Keller, hatte nachm Coopertest am Dienstag Schmerzen in der linken Kniekehle und einfach keine Lust zu starten. Aber wäre ja schade ums Startgeld.

Ein minimalistischer Bericht
Schwimmen: Zehenspitze ins Freibad-boah wie eklig kalt. Im Plantschbecken hab ich mich Minute für Minute um eine weitere Treppenstufe ins Wasser gekämpft. 10 sek. vor dem Start dann erstmals ins Wasser.
Ich an 2.Stelle, aber das mit dem geplanten Wasserschatten klappte anfangs nicht, der Mann war zu schnell weg. Nach 2 Bahnen Kraul wieder auf Brust und schwupps hab ich Bahn für Bahn aufgeholt.
Bei der 7.Bahn gings dann nach vorne, gegen Ende wieder gekrault und kam als Bahnerste raus, Startgruppe war ich wohl auch recht gut.

Wechsel1: 500m alleine Laufen, dann schnell alles Zeug gepackt und los gings. Bis zum Wechselbalken wieder ein halber Fußmarsch, eklig mit den Schuhen auf rutschigem Pflaster.

Rad: 3 Runden a knapp über 7,5km über die Felder. Teils richtige Hubbel, sehr viele Kurven. Richtiges Tempo war gar nicht möglich, irgendwas wieder über 30km/h als Schnitt.
Aus der Startguppe kam keine Frau vorbei

Wechsel2:Laufen wieder eklig, dann schnell Schuhwechsel, Cap auf und los gings.

Laufen: Rasen, oh wie ich ihn hasse. Aber ich merkte gleich: Es läuft!!! Entweder Glück oder das Wechseltraining hat sich ausgezahlt, locker flockig spulte ich die Kilometer ab.
Absolute neue Laufbestzeit auf der SD! Wieder von keiner Frau überholt werden, dafür viele, viele einkassiert

Endergebnis für 500-23-5: 1:22h
Platz 12 bei den Frauen von 147 Teilnehmerinnen, 2.Platz in der Altersklasse
Schwimmen + WZ: 11:50min.
Rad + WZ: 47:32min.
reines Laufen: 22:56min.

Gab dann noch eine Urkunde, ne Flasche Sekt und einen 10€-Gutschein, der gleich in einen sailfish-Laufschirm eingetauscht wurde.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:00   #8792
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Heute morgen 6 Uhr - der Wecker klingelt und ich schau als erstes auf das Thermometer und aus dem Fenster. Knapp 10 Grad in der Stadt und leichter Nieselregen, wie soll es da erst am Land sein. Also kurz nachgedacht und den Wettkampf gecancelt - frische Beine hatte ich nach dem WK letzte Woche ohnehin noch nicht wieder. Lust hatte ich schon, aber warum Gesundheit riskieren... Nun gut der Frust darüber hält sich in Grenzen und statt dessen habe ich den Ironman am TV genossen und hab zwischendrin meinen Trainingsauftakt für den Herbst-Marathon gemacht. Knapp 20km in 2h gingen ganz locker weg. Also von der Luft her ganz locker - die Beine fühlen sich nun doch etwas schwerer an...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.