gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne Triathlon Weekend 2015 - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2015, 21:54   #225
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Goldfrosch Beitrag anzeigen
Nach-/Ummeldungen kommen immer in die zweite Gruppe, ein Wechsel in die erste kostet 25€ extra. Ich habe drauf verzichtet und war auf der KD auch in der zweiten Gruppe gut dabei, wurde da zweiter - auch mal ein geiles Gefühl, hat man ja sonst eigentlich nicht :D
Ich hab bei der Ummeldung 5:00 h angegeben und wurde in die erste Startgruppe eingeteilt, zusätzliche Kosten kamen nicht auf mich zu.
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:59   #226
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 432
Erste Gruppe MD um 12:20 waren Profis und SUB 4:15 (bei den Männern) Meldezeit der Frauen kenne ich nicht.

Alles andere dann Gruppe 2, 12:30 und 12:40, so stand es geschrieben.
Ob es so war , keine Ahnung

Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 23:45   #227
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Ich hab bei der Ummeldung 5:00 h angegeben und wurde in die erste Startgruppe eingeteilt, zusätzliche Kosten kamen nicht auf mich zu.
Mit "Ummeldung" meinte ich die Umschreibung eines Startplatzes auf einen anderen Namen. Mir wurde zumindest von offizieller Seite folgendes per mail mitgeteilt:

Zitat:
Bei einer Ummeldung startet der Ersatzstarter automatisch in der letzten Startgruppe. Es besteht die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 25 Euro, einen Startgruppenwechsel vorzunehmen. Leider können wir diesen Wechsel jedoch nicht versprechen. Wenn die erste Startgruppe voll ist, besteht keine Möglichkeit mehr, in die erste Startgruppe zu wechseln. Auch dieser Wechsel kann nur vor Ort vorgenommen werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
Jeschke & Friends Veranstaltungsservice
Willpower.Races.
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 00:01   #228
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Goldfrosch Beitrag anzeigen
Mit "Ummeldung" meinte ich die Umschreibung eines Startplatzes auf einen anderen Namen. Mir wurde zumindest von offizieller Seite folgendes per mail mitgeteilt:
Das habe ich schon auch so verstanden. Derjenige von dem ich den Startplatz übernommen habe, hatte eine Zielzeit von 6:00h. Ich wurde dann ohne eigenes zutun in die 1. Welle der Amateure gesteckt.
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 17:17   #229
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Goldfrosch Beitrag anzeigen
Man gibt bei der regulären Anmeldung eine ungefähr erwartete Zielzeit an, die schnelleren kommen in die erste, die langsameren in die zweite Gruppe, damit das Feld sich ein wenig entzerrt.

Nach-/Ummeldungen kommen immer in die zweite Gruppe, ein Wechsel in die erste kostet 25€ extra. Ich habe drauf verzichtet und war auf der KD auch in der zweiten Gruppe gut dabei, wurde da zweiter - auch mal ein geiles Gefühl, hat man ja sonst eigentlich nicht :D

Erste Gruppe hat nur eventuell Vorteile, wenn man so schnell schwimmt, dass man in der zweiten ganz vorn wäre, in der ersten aber evtl. noch Wasserschatten vom jemandem bekommen könnte. Oder vielleicht psychologisch, wenn man sich an jemanden dranhängen "muss", um schnell zu bleiben.
Das mit dem Ummelden ist eine interessante Option. Dadurch, dass ich über Team Erdinger gestartet bin, hatte ich nicht den normalen Weg der Anmeldung. Habe gerade mal durchgezählt: Bei der zweiten Startgruppe bin ich als 6. aus dem Wasser (Gesamt 40.), beim Radfahren, dann weiter 6. der zweiten Startgruppe mit anderer Konstellation (Gesamt 76.). Das entspricht meinem Gefühl auf dem Rad, dass ich fast nur überholt habe (die schwächeren der ersten Startgruppe). Zumindest hätte somit die erste Startgruppe den Vorteil, dass man beim Radfahren mehr Orientierungspunkte hat.
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.