gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neues aus dem Osten - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 14:43   #521
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aus der Originalquelle:
"Mediazona, together with the BBC and a team of volunteers, continues to maintain a list of Russian soldiers who died in the war with Ukraine. The number thus obtained does not reflect the real level of losses: we see only public reports of deaths. These include posts by relatives, news in regional media, and reports from local authorities.

The actual death toll could be several times higher. In addition, the number of missing and captured is unknown."
https://zona.media/casualties

Vielen Dank
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 12:02   #522
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.559
Wirtschaftswoche:
„Der Wohlstand der Russen ist deutlich stärker gesunken, als das BIP-Minus suggeriert“
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 15:47   #523
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Jein hätte ich gesagt, es kommt drauf an wo der Betreffende Russe lebt und wie Wohlstand definiert wird. Der Artikel ist eher eine Makro and mikroökonomische Analyse.

Wenn ich die Auslastung der Urlaubsflieger hernehme, die ist 100%.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 17:02   #524
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Rede von Putin 22.02 mit dt. Übersetzung

https://youtu.be/leqrv-hPKsQ
Interessanter Link, habe ich mir angeschaut!

Frage dazu:

wenn die Kamera ins Publikum schwenkt, dorthin also, wo die galanten Frauen und die wichtig dreinschauenden ernsten Männergesichter zu sehen sind. Sind das die Oligarchen, für die die armen Hunde ihre Leben geben?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 17:23   #525
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Interessanter Link, habe ich mir angeschaut!

Frage dazu:

wenn die Kamera ins Publikum schwenkt, dorthin also, wo die galanten Frauen und die wichtig dreinschauenden ernsten Männergesichter zu sehen sind. Sind das die Oligarchen, für die die armen Hunde ihre Leben geben?
Sind einige dabei, die meisten sind aber schlicht Bürokraten Appartshniks und schauen immer so, gab auf der Navalny Seite ein gutes Photo sieht man die ersten 2 Reihen, darunter die Kinder im wehrfähigen Alter für jeden, kein einziger dient
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 19:27   #526
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Interessanter Link, habe ich mir angeschaut!

Frage dazu:

wenn die Kamera ins Publikum schwenkt, dorthin also, wo die galanten Frauen und die wichtig dreinschauenden ernsten Männergesichter zu sehen sind. Sind das die Oligarchen, für die die armen Hunde ihre Leben geben?
Besser noch ist Силовик (der) oder Силовики (die) Silovik (i) abgeleitet vom Wort Сил (Sil) also Kraft oder Macht, die die and der Macht sind.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:32   #527
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Ein paar interesante Daten aus Russland aus dem Morgentelegramm der AHK

WIRTSCHAFT & POLITIK


Öleinnahmen sinken
Der russische Staat hat im Januar 18,5 Mrd. US-Dollar mit dem Export von Öl und Gas eingenommen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von der Internationale Energieagentur (IEA). Im selben Monat des Vorjahres waren es ihr zufolge 30 Mrd. Dollar. Den Rückgang um 38% erklärt die IEA mit den westlichen Sanktionen und insbesondere dem Preisdeckel auf russisches Erdöl. Die Einnahmen Russlands dürften in den kommenden Monaten weiter sinken, so IEA-Chef Fatih Birol. / Kommersant (RU), Reuters (EN)

Daten zum Einzelhandel
Die Umsätze im russischen Einzelhandel lagen im Januar um 6,6% unter denen des Vorjahresmonats, meldete gestern die Statistikbehörde Rosstat. Im Dezember lag das Minus im Jahresvergleich noch bei 10,1%. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten für Januar mit einem Rückgang von 10,7% gerechnet. Über das gesamte Jahr 2022 verzeichnete Rosstat ein Schrumpfen der Umsätze um 6,7%. Das war mehr als während der Pandemie und wurde zuletzt nur von der Krise 2015 übertroffen, so Experten. / TASS (RU), Forbes (RU), Bloomberg (EN)

Mangel an Bewerbern
Auf jeden Arbeitslosen in Russland kommen zurzeit 2,5 freie Stellen, berichtet die Unternehmensberatung FinExpertiza. Das sei der höchste Wert seit Jahren, so die Analysten. Im Einzelnen meldeten die Unternehmen 1,7 Mio. freie Stellen, 18% weniger als vor einem Jahr. Die Zahl der Bewerber nahm jedoch noch stärker ab: Bei den Arbeitsämtern waren nur noch 676.000 Menschen gemeldet, was einen Rückgang zum Vorjahreszeitraum um 32% bedeutete. / Kommersant (RU)

Rekord bei Firmenkrediten
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Russland haben im Dezember 1,36 Bio. Rubel (17 Mrd. Euro) Kredite aufgenommen, so viel wie nie zuvor innerhalb eines Monats. Das ergibt sich aus Zahlen der russischen Zentralbank. Das Dezember-Volumen der Kredite insgesamt, also einschließlich Großunternehmen und Einzelunternehmer, sank dabei im Jahresvergleich von 9,2 Bio. auf 8 Bio. Rubel (115 Mrd. auf 100 Mrd. Euro). Die KMU hätten Geld in die Hand genommen, um neue Handelspartner zu finden und insbesondere die Parallelimporte auszubauen, erklärt eine Expertin. Die Konzerne hingegen zögerten mit Investitionen. Die gestiegene Kreditaufnahme durch die KMU schlägt sich auch in der Zentralbankstatistik für das gesamte vergangene Jahr nieder. Das Volumen der laufenden Kredite von KMU nahm 2022 um 30% auf 9,6 Bio. Rubel (120 Mrd. Euro) zu. / Kommersant (RU)
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 12:42   #528
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Sind einige dabei, die meisten sind aber schlicht Bürokraten Appartshniks und schauen immer so, gab auf der Navalny Seite ein gutes Photo sieht man die ersten 2 Reihen, darunter die Kinder im wehrfähigen Alter für jeden, kein einziger dient
Ich war auf der Seite von Navalny, sehe dort aber auch viele galante Frauen. Leider kann ich die Texte nicht lesen, da russisch.
Ein paar Gesichter aus dem Publikum konnte ich aber zuordnen. Wenn man dem lieben Putin so eine zeitlang zuhört, kommt man fast in Versuchung, es zu glauben. Es klingt in sich logisch und wie aus einem Guß. Ich stelle mir vor, ich höre nur Putin: Dann ist der Käse wohl gegessen....
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.