gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2022, 11:03   #529
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Habe kürzlich gelesen, dass Heise ein Geschmäckle hat. Generell müsse man auf rechte Links aufpassen. Der SPIEGEL bereitet sich schon mal in bewährter Form auf mögliche "Wutwinter"-Proteste vor (um mal wieder ontopic zu sein): Herausgenommen wird ein Vollpfosten (»Schießbefehl«) und dann werden die Fronten aufgezogen.
Solche Bürger sind nicht besorgt, sondern bescheuert
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 11:29   #530
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Habe kürzlich gelesen, dass Heise ein Geschmäckle hat. Generell müsse man auf rechte Links aufpassen. Der SPIEGEL bereitet sich schon mal in bewährter Form auf mögliche "Wutwinter"-Proteste vor (um mal wieder ontopic zu sein): Herausgenommen wird ein Vollpfosten (»Schießbefehl«) und dann werden die Fronten aufgezogen.
Solche Bürger sind nicht besorgt, sondern bescheuert
Bei Telepolis habe ich gelesen, dass der Linken-Vorsitzende Martin Schirdewan in seinem ZDF-Sommerinterview betont hat: Die Linke unterstützt die westlichen Sanktionen gegen Russland. Außerdem halte er das Öffnen der Gasleitung Nord Stream 2 für einen Fehler. Mit anderen Worten: Die Linke möchte lediglich, dass die Folgen der westlichen Sanktionen sozial abgefedert werden.

Mit dieser Position bekommt die PdL niemanden ausser führungstreue Parteimitglieder auf die Strasse und beschleunigt ihre Eruption. Die Protestierenden werden sich eher mehrheitlich den AFD nahen Demos anschliessen.

Ich hoffe, es bilden sich rechtzeitig noch andere Mehrheiten in der PdL oder alternativ stattdessen und viel besser sehr breite un- und überparteiliche Bündnisse von Initiativen und Persönlichkeiten aus dem linken Spektrum, welche die Sanktionen ablehnen, die Öffnung von NS2 verlangen, sich gegen die Schliessung der Pipeline Drushba in Schwedt aussprechen, einen Gas- und Stromdeckelpreis fordern sowie gegen die Aufrüstung (100 Milliarden Sondervermögen) und stattdessen für Sozialausgaben protestieren.

Aktuell sprechen die Daten für Gas- und Stromforderungen, welche viele Menschen in Existenznöte bringen werden, wenn die EU-Politik und die Ampel nicht schnell andere Lösungen beschliessen.

Geändert von qbz (25.08.2022 um 11:40 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 11:48   #531
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe, es bilden sich rechtzeitig noch andere Mehrheiten in der PdL oder alternativ stattdessen sehr breite un- und überparteiliche Bündnisse von Initiativen und Persönlichkeiten aus dem linken Spektrum, welche die Sanktionen ablehnen, die Öffnung von NS2 verlangen, sich gegen die Schliessung der Pipeline Drushba in Schwedt aussprechen, einen Gas- und Stromdeckelpreis fordern sowie gegen die Aufrüstung (100 Milliarden Sondervermögen) und stattdessen für Sozialausgaben protestieren.

Aktuell sprechen die Daten für Gas- und Stromforderungen, welche viele Menschen in Existenznöte bringen werden, wenn die EU-Politik und die Ampel nicht schnell andere Lösungen beschliessen.
Wenn ich mir Facebook oder twitter als Gradmesser anschaue (dafür passt es ganz gut, finde ich), da muss ich feststellen, dass schon einiger Unmut in der Bevölkerung ist. Damit meine ich auch Personen, die ich persönlich kenne und eigentlich als unpolitisch ansehe. Ich hoffe, die Politik findet dafür Lösungen. Wenn man zu viele verliert oder vom Wagen fallen, besteht immer die Gefahr, dass sie jemand aufsammelt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 11:56   #532
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Aktuell sprechen die Daten für Gas- und Stromforderungen, welche viele Menschen in Existenznöte bringen werden, wenn die EU-Politik und die Ampel nicht schnell andere Lösungen beschliessen.
ich bin überzeugt diese Lösungen werden kommen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 12:59   #533
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Ich hoffe, es bilden sich rechtzeitig noch andere Mehrheiten in der PdL oder alternativ stattdessen und viel besser sehr breite un- und überparteiliche Bündnisse von Initiativen und Persönlichkeiten aus dem linken Spektrum, welche die Sanktionen ablehnen, die Öffnung von NS2 verlangen, sich gegen die Schliessung der Pipeline Drushba in Schwedt aussprechen, einen Gas- und Stromdeckelpreis fordern sowie gegen die Aufrüstung (100 Milliarden Sondervermögen) und stattdessen für Sozialausgaben protestieren.
...und dann könnte man auch gleich noch die Oblasts Polanska, Estlandska, Letlandska und Litauanska Russland als Geschenk anbieten. Hauptsache wir bekommen billiges Gas und ruinieren weiter fleißig unser Klima.
Es ist wirklich kein Wunder, warum die PdL unter 5% gelandet ist und wir jetzt die FDP in der Regierung haben, statt einer linken Mehrheit.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 13:10   #534
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... welche die Sanktionen ablehnen, die Öffnung von NS2 verlangen, sich gegen die Schliessung der Pipeline Drushba in Schwedt aussprechen, einen Gas- und Stromdeckelpreis fordern sowie gegen die Aufrüstung (100 Milliarden Sondervermögen) und stattdessen für Sozialausgaben protestieren.
...
Jede dieser Forderung von der schwachsinnigen NS2-Öffnung bis zum Festhalten an der Drushba-Pipeline und den notorischen Forderungen nach Beendigung der Russlandsanktionen findet sich auch aktuell im populistischen Forderungskatalog der AFD...

Da hat die jahrelange gleichzeitige logistische und finanzielle Unterstützung aus Moskau für Parteien am sehr rechten und sehr linken Rand mit dem übergeordneten Ziel einer Destabilisierung der politischen Landschaft in Deutschland längst handfeste thematische Überschneidungen erbracht, so dass die Parteien, die eigentlich maximal unterschiedlich sein sollten kaum noch voneinander unterscheidbar sind.

Geändert von Hafu (25.08.2022 um 13:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 13:31   #535
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Ich denke, zwischen den Grünen und der AfD lassen sich ebenfalls viele thematische Überschneidungen finden, wenn man das nur hartnäckig genug an den Haaren herbei zieht.

Dass dies außerdem das Ergebnis russischer Einflussnahme sei, bietet sich als Verschwörungstheorie ebenso überzeugend an, wie bei den Linken und der AfD.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 13:40   #536
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Jede dieser Forderung von der schwachsinnigen NS2-Öffnung bis zum Festhalten an der Drushba-Pipeline und den notorischen Forderungen nach Beendigung der Russlandsanktionen findet sich auch aktuell im populistischen Forderungskatalog der AFD...

Da hat die jahrelange gleichzeitige logistische und finanzielle Unterstützung aus Moskau für Parteien am sehr rechten und sehr linken Rand mit dem übergeordneten Ziel einer Destabilisierung der politischen Landschaft in Deutschland längst handfeste thematische Überschneidungen erbracht, so dass Parteien, die eigentlich maximal unterschiedlich sein sollten kaum noch voneinander unterscheidbar sind.
Eine finanzielle Unterstützung der PdL, aber auch der Afd durch Russland entspringt deiner Phantasie, waehrend man nachweisen kann, welche Monopole in DE und erst recht in den USA die Parteien mitfinanzieren und die Demokratie aushöhlen. Die Drohung bei NS2 von Biden in Gegenwart von Scholz war sogar oeffentlich. Vermutlich ist Kubicki. auch von Moskau finanziert wie alle Oekonomen, die für eine Inbetriebnahme von NS2 plaedieren. Die Überführung von Energieunternehmen in Gemeineigentum könnte bei linken Protesten auch eine Rolle spielen im Unterschied zur AFD.

Inbezug auf die Aufruestung unterscheidet sich die AfD nicht wesentlich von der Ampel, aber von allen Linken.

Geändert von qbz (25.08.2022 um 14:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.