gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2018, 09:30   #145
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Gratulation nachträglich! 2. hinter Kienle und erst Mitte des Laufs überlaufen.

Wow. Die Lorbeeren von Kienle tun sicherlich gut, vielleicht gibt das noch einen Schub was Sponsoren & co angeht

Auf jeden Fall total stark, aber natürlich auch die Funks allgemein!

felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 09:45   #146
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auch da hat Frederic im direkten Vergleich noch Nachholungsbedarf, wobei Sebi mit Anfang 20 sicher auch noch nicht so souverän mit entgegengehaltenen Mikros umgegangen ist.

Also ich hatte die Frage wie Fred beim ersten mal auch nicht verstanden.

Sebi erwähnt lobend wie fair die vorne gefahren sind. Das ist schon mega cool, vor allem weil Fred die ersten 50 km mit seinem Kumpel und Trainingspartner Julian Erhardt gefahren ist wenn ich die Zeiten richtig interpretiere. Da könnte man übermotiviert mit 20 Jahren ja schon mal auf die Idee kommen ein wenig "Teamwork" zu machen.
Umso schöner, dass die Typen sich ihre Plätze ehrlich verdient haben!


@Hafu: Ich bin ja auch bekennender Julian Ehrhardt Fan, da der mir ständig bei Wettkämpfen über den Weg läuft, daher eine Frage:
Julian ist dann ja leider mit Platten ausgestiegen da Pannenmilch nicht gereicht hat um den Reifen dicht zu bekommen. Wie schätzt du seine Lage ein? Welche Platzierung wäre möglich gewesen für ihn ohne den Platten?
(Ja, völlig offtopic, aber für einen eigenen Thread reicht es bei Julian noch nicht)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:43   #147
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
@Hafu: Ich bin ja auch bekennender Julian Ehrhardt Fan, da der mir ständig bei Wettkämpfen über den Weg läuft, daher eine Frage:
Julian ist dann ja leider mit Platten ausgestiegen da Pannenmilch nicht gereicht hat um den Reifen dicht zu bekommen. Wie schätzt du seine Lage ein? Welche Platzierung wäre möglich gewesen für ihn ohne den Platten?
(Ja, völlig offtopic, aber für einen eigenen Thread reicht es bei Julian noch nicht)
Schwere Frage, ich bin ja auch kein Hellseher und bei Rennprognosen (hatte in Port Elizabeth ja auf Brownlee getippt) vertue ich mich auch mal gern.

Julian ist auf jeden Fall aktuell in sehr guter Form und einfach so gewinnt man ja nicht den Rhein-Neckar-Cup oder schlägt Andi Böcherer. Er hat seine nachgewiesenen Stärken aber v.a. bei Sprintwettkämpfen und Olympischen Distanzen. Bei Mitteldistanzen hat er schon eine auffallend hohe Drop-out-Quote (dieses Jahr dreimal DNF bei drei Versuchen). Von daher ist es spekulativ, wie der Wettkampf ohne Panne ausgegangen wäre.
Ich würde auf jeden Fall an seiner Stelle keinen wichtigen Wettkampf mehr ohne Pannenset bestreiten, denn Pannenmilch in einem herkömmlichen Reifen-Schlauchsystem hilft bekanntlich bei weitem nicht so gut wie Pannenmilch in einem Tubeless-System (und auch da sollte man besser einen Ersatzschlauch und Pumpe für den Fall der Fälle dabei haben).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:47   #148
Hafu
 
Beiträge: n/a
Falls jemand nicht auf Facebook ist, wo der Link schon gestern geteilt wurde:

Der Wettkampfbericht von Frederic ist online in seinem Blog auf Fredericfunk.de inklusive etlicher richtig guter Wettkampfbilder.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:27   #149
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sehr schöner sympathischer Bericht und tolle Fotos!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 17:35   #150
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde auch, ein sehr toller Bericht. Was mir am meisten gefällt: Er hat einen Top Wettkampf hingelegt, mit ner Top Platzierung und ist damit mehr als 100%ig zufrieden und richtig glücklich.

Endlich mal jemand, der Freude und Glück und Selbsbewusstsein zu seiner Leistung auch als solches kommuniziert.

Anders als so manch anderer Blog ähnlicher Leistungskaliber hier im Forum, die dann trotzdem noch ihre Leistung unter den Scheffel stellen und ganz überrascht tun, wie sie ganz ‚unerwartet und überraschend‘ gute Leistungen bringen konnten.

Ich bin auf jeden Fall Fan des Blogs geworden
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 17:54   #151
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es super, dass wir die Entwicklung von FreFu hier so offen Miterleben dürfen!
Schon Wahnsinn welche Leistungen da rausgehauen werden!

Ich finde es auch extrem Sympatisch vom Kienle, dass er so viel Lob ausspricht. Ich hoffe, dass hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Motivation, sondern auch Finanziell in Form von guten Sponsoren. Der arme Bengel muss das alte Fahrrad von seinem Vater fahren...
Alex1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 18:16   #152
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alex1978 Beitrag anzeigen
... Der arme Bengel muss das alte Fahrrad von seinem Vater fahren...
Ich hab' ihm mein neues (mit elektronischer Schaltung) für Frankfurt und Walchsee angeboten, aber er wollte da nicht wechseln, da er mit dem alten vom Brems- und Lenkverhalten gut zurecht kommt und nichts riskieren wollte.

Immerhin hat er den besseren TT-Helm von mir bekommen und die bessere Citec-Scheibe (ich hab meine 25 Jahre alte 7-fach Scheibe am Walchsee und 'nen 40,-€ China-Helm spazieren gefahren. Bei mir kommt es auch nicht auf die letzten paar Sekunden an. ]

Nächstes Jahr wird es sponsorenmäßig auf jeden Fall besser, das ist eigentlich jetzt schon klar, allerdings wird dann auch der Erwartungsdruck (den man sich selber macht und der von außen an einen herangetragen wird) größer.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.