gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2019, 05:53   #3953
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Es kann sich doch kaum besser lesen, als das Du superglücklich bist, mit deiner Entscheidung für mehr Wochenenden und weniger Altenheim.

Glückwunsch zu deinem Finish beim Triathlon. Ich denke ja, das man irgendwann realisieren muss, das Leistungen, die über einen jahrelangen Zeitraum zusammenkommen, nicht wirklich vergleichen kann.
Es gibt doch immer Resultate die mit viel Training, mit guter Form, mit optimalem Körpergewicht, bei idealen Wetterbedingungen und in "jungen Jahren" zustande kamen und somit schwierig vergleichbar sind. Eins steht ja mal fest - irgendwann lässt sich Zeit nicht mehr zurück drehen und man sortiert die eigenen Ansprüche an sich selbst am besten immer zeitlich aktuell ein.

Diät - ich drücke die Daumen, weil ich ja weiß, das Dich dieses Thema immer wieder einholt. Sicher bringt es Dir wenig, wenn ich Dir sage, das man sich mit Dir sehr gerne auch mal in der Badeanstalt beim schwimmen zeigt. Und das liegt nicht nur daran, das Du elegant und flott schwimmst !
Körpergewicht war ja auch immer meine letzte sportliche Baustelle, die ich hätte angehen müssen in den letzten 12 Jahren. Und nun - wenn man mit nichts mehr rechnet, klappt es plötzlich doch noch mit der Ernährungsumstellung .
Es sind jetzt gute und vor allem leichte verlorene zwölf Kilo. Hätte ich einem weiteren Verlust nicht einen Schokoriegel vorgesetzt, wären es sicher noch 3-4 kg mehr. Bei meiner Frau sind es ungebremste 15.
Aber egal - ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Herangehensweise.


Radtour an der Ostsee entlang - ein Traum. Ich beneide Dich und wünsche Dir und Björn viel Spaß
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 06:19   #3954
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich denke ja, das man irgendwann realisieren muss, das Leistungen, die über einen jahrelangen Zeitraum zusammenkommen, nicht wirklich vergleichen kann.
Es gibt doch immer Resultate die mit viel Training, mit guter Form, mit optimalem Körpergewicht, bei idealen Wetterbedingungen und in "jungen Jahren" zustande kamen und somit schwierig vergleichbar sind. Eins steht ja mal fest - irgendwann lässt sich Zeit nicht mehr zurück drehen und man sortiert die eigenen Ansprüche an sich selbst am besten immer zeitlich aktuell ein.
Wahre Worte!!!

@ Judith:

Glückwunsch zum Finish, aber einen noch größeren Glückwunsch für Deine berufliche Entscheidung. Ich glaube dieses Mehr an Lebensqualität ist einfach unglaublich wertvoll!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 07:29   #3955
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch zum Finish und dem tollen Erlebnis.

Deine Entscheidung für mehr Freizeit ist goldrichtig
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 20:52   #3956
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Meine Güte, ist mein Kater niedlich!
Ich liege natürlich schon wieder im Bett und das Kätzchen (das eigentlich alles andere als ein Kätzchen ist, sondern ein riesengroßer, leicht moppeliger Kater) schlummert hier entspannt neben mir.
So sehr ich mich regelmäßig für die Verantwortung verfluche, die ich mit der Entscheidung für Pedro auf mich genommen habe, so sehr liebe ich ihn und es wird immer schlimmer. Verrückt, ich bin ja eigentlich eher ein Hundemensch gewesen bisher und hätte nie gedacht, dass man so vernarrt in eine Katze sein kann. Wenn er nicht so verflucht haaren würde...

Danke für eure Glückwünsche zum Triathlonfinish. Ich bin immer noch etwas unglücklich, vor allem über das Laufen, auch wenn ich weiß, dass in meiner aktuellen Verfassung nicht mehr drin ist.
Heute stand wieder mal ein anstrengendes Training auf dem Programm. Mein Trainer plant für mich in Anbetracht meines Rückens eher kurze, dafür aber anstrengende Einheiten. Heute mal wieder Berg"sprints". Ich setze die Sprints in Anführungszeichen, weil man bei mir wohl nicht von Sprints reden kann. Allerdings war es ein sehr steiler Berg, an dem ich insgesamt 16 x ca. 40-50 m hoch gehechelt bin. Nach 4 Wiederholungen bin ich jeweils ca. 700 m getrabt oder so und habe dann die nächsten 4 Bergläufe gemacht. Es war superanstrengend, ich war superlangsam und dementsprechend superunzufrieden. Immerhin habe ich das Training gemacht, damit bin ich zufrieden.

Ich bin so gespannt auf unsere Radtour. Ich habe mich nach einigem Hin und Her dafür entschieden, meinen Crosser zu nehmen, weil der gut fährt und ich damit hoffentlich auch auf der insgesamt langen Strecke zurecht komme. Ich habe mir zwei Satteltaschen geliehen und bin gespannt, ob ich da alles reinbekomme. Wir wollen auf jeden Fall genussradeln und nicht so viele Kilometer pro Tag machen. Lieber in Ruhe radeln und zwischendurch auch mal Pause machen.
Ich freue mich, wenn ich am Freitag - hoffentlich nicht zu spät - die Klinik verlasse und zwei Wochen lang nicht betreten muss. Es ist so viel zu tun im Moment und manchmal erdrückt mich die Verantwortung, die diese Arbeit mit sich bringt. Es ist gut, dass ich jetzt mal zwei Wochen da raus komme!

Viele Grüße, schönen Abend, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 21:50   #3957
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Glückwunsch zum Finish liebe Judith
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 18:58   #3958
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Münster Triathlon 2019

Guten Abend!

Heute machte ich mal wieder einen Wettkampf: Den Münster Triathlon. Wie immer reisten der Liebste, A. und ich schon am Vorabend an, um bei unserem Kumpel, der in der Nähe von Münster wohnt, eine Pastaparty zu veranstalten und uns auf den Triathlon zu freuen und am Morgen des Wettkampfes nicht so weit anreisen zu müssen. Es war ein schöner Abend, gefolgt von einer Nacht mit sehr unschönen Träumen, unter anderem vom Ende der Welt.

Ich hatte mich ja in einem Anflug von Größenwahnsinn für meine erste olympische Distanz seit vielen Jahren (ich schätze 5-7 Jahre) angemeldet und hatte ordentlich Schiss, vor allem natürlich vor dem Laufen.

Um 10 Uhr war der Start und ich bin zum ersten Mal seit Jahre wieder in einem Neoprenanzug geschwommen. Den hatte ich ja kürzlich anprobiert, um zu testen, ob ich noch reinpasse, weil ich ja überraschend in unserem anstehenden Urlaub bei einer Staffel beim IM Tallin (Estland) schwimmen werde. Ganz begeistert darüber, dass ich tatsächlich noch hineinpasste und mich daran erinnernd, wie oft ich mich in den letzten Jahren irgendwie doch geärgert hatte, ohne Neo zu schwimmen und dann im Vergleich zu Schwimmerinnen mit Neo langsamer zu sein, hatte ich beschlossen, auch in Münster mit Neo zu schwimmen.
In Münster wird in so einem Hafenbecken geschwommen, einer Art Kanal-Nebenarm oder so, und ich sortierte mich ganz rechts an der Wand ein, weil ich keinen Bock auf Getümmel hatte. Da ich seit mehr als einem Jahr im Schnitt nur eimal in der Woche ca. 2-2,5 km im Vereinstraining schwimme, erwartete ich auch keine Höchstleistungen und bliebe mal schön eher hinten.
Ein Fehler, wie sich rasch herausstellte. Die Leute, die sich couragiert vorne einordneten, schwammen teilweise doch arg langsam. Ich war anfangs ordentlich eingekeilt und hatte auch keine Lust auf Klopperei. Wenn sich Gelegenheiten ergaben, überholte ich, wie immer wurden die Überholungen ab ca. einem Drittel der Strecke mehr, wenn die Kerls ihr Pulver der Anfangseuphorie verschossen hatten.
Es fühlte sich rhythmisch, gut und nicht zu anstrengend an. Herrlich!

Als ich aus dem Wasser kam, merkte ich an den Reaktionen der Zuschauer, dass noch nicht allzu viele Frauen den Fluten entstiegen sein konnten. Später sollte sich herausstellen, dass es in meiner Startgruppe drei Frauen waren, die schneller schwammen, zwei davon aber deutlich schneller, und in der nachfolgenden Startgruppe keine. Platz 4 im Schwimmen also von 60 Frauen, das freut mich natürlich. Die Zeit betrug bei mir 20:11 Minuten, allerdings meinte unser Kumpel, dass es nur 1300 m statt 1500 sind.

Beide Wechselzeiten waren mittelmäßig. Also erst mal ab aufs Rad mit dem Ziel, die Konkurrenz nich allzu früh vorbeiziehen zu lassen. Sofort merkte ich, dass ich im Schritt links einen starken Druckschmerz hatte, da wo ich mir kürzlich bei einer RTF eine Haarwurzel entzündet hatte oder so, wo sich jedenfalls eine Art stark schmerzender "Pickel" gebildet hatte. Ekelhaft, ich erspare euch die Details. Ich hatte jedenfalls vergessen, es mit einem Compete-Pflaster zu versuchen und es tat echt höllisch weh. Trotzdem ging die erste Radrunde ganz gut und erst gegen Ende fingen die zahlreichen Überholungen an, auch vom Liebsten und Kumpel T.

Die zweite Radrunde fand ich mühsam, hatte auch nicht mehr so Lust und starke Schmerzen, die mich auf dem Rad rumhampeln ließen. Fürs Radeln brauchte ich 1:13 h, ich weiß nicht, die wievielte Radzeit das ist, die Angabe fehlt in der Ergebnisliste. Froh vom Rad zu sein, freute ich mich dann aufs Laufen, obwohl ich natürlich nicht fit bin für 10 km. Ich trabte so los und fand es gleich anstrengend. Natürlich flogen die gesamte Laufstrecke über Läuferinnen und Läufer an mir vorbei, teilweise in erstaunlichem Tempo. Ich war trotzdem ganz zufrieden unterwegs und stellte mir vor, wie ich laufen könnte, wenn ich 5-10 kg weniger wiegen würde.
Am Ende holten mich noch drei Konkurrentinnen ein, die ich eigentlich auf keinen Fall hatte überholen lassen wollen, aber es fehlte mir der Biss, wirklich zu kämpfen.

Im Ziel war ich dann nach einer Laufzeit von 1:02, was bei meinem Trainingszustand und bei meiner Statur besser als erhofft war. Ich hatte mir vorgenommen, auf jeden Fall eine Zeit unter 1:10 zu schaffen, wenn es gut läuft unter 1:05. Eine Uhr hatte ich nicht und freute mich, als ich die Zeit hörte.

Insgesamt habe ich 2:39:55 h gebraucht und bin damit sehr zufrieden. Das ist Platz 35 von 60 Frauen, das finde ich super.

Münster ist ein sehr, sehr gut organisierter Triathlon, der mir gut gefällt. Die Helfer sind super, stets ruhig und es herrscht eine nette Stimmung mit vielen Zuschauern. Hinterher gibt es ein Duschzelt mit top heißen Duschen und sogar Föns. Die Wechselzone ist prima und mir gefallen auch die Strecken ganz gut.
Genervt hat mich, mit welcher Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit im großen Stil Windschatten gefahren wurde. Ich habe mir da absolut nichts vorzuwerfen und bin froh darüber.

Jetzt steht noch eine sehr, sehr anstrengende letzte Arbeitswoche an und dann geht es Samstag (oder evtl. Sonntag) mit dem Liebsten auf die KTM. Drei Wochen Urlaub, hurra! Wir reisen durch Polen, Litauen, Lettland nach Estland. Dort machen wir mit der Freundin eine Staffel beim Ironman, weil sie verletzt war. Ich schwimme, Björn radelt und F. läuft. Dann fahren wir mit der Fähre zu meiner Cousine, die in Helsinki lebt und bleiben dort zwei Tage. Dann mit der Fähre nach Travemünde und von dort über Hamburg (eine Nacht bei meinem Bruder) nach Hause. Ich freue mich sehr!

Euch eine gute Zeit, bis bald mal,
LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 19:10   #3959
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ja, super, herzlichen Glückwunsch
Das war doch eine tolle Leistung und ein schöner Bericht.
Genieße die Augenblicke, die Dir keiner mehr nehmen kann
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 19:26   #3960
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ja, was soll man da noch groß schreiben!
Fantastisch, Ju!

Und ja, mit 5 kg weniger läuft es sich besser (hab grad 4,3 kg abgenommen, daher weiss ich das)

Viel Spaß im Baltikum! Eine wunderschöne Ecke und Helsinki ist auch ganz witzig!
Mein Kollege ist grad von seiner Motorradtour in der Ecke zurück und war begeistert.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.