das Laufband stecken war hier ja auch schon Thema, waere inzwischen evtl. Auch vernünftig und sicher auch machbar.
Aber Bei mir sprechen letztlich viel mehr Gründe FÜR das Teil als dagegen.
Anders als du brauche ich ja den Sport nicht im geringsten, sondern muss jedesmal den schweinehund erlegen und demzufolge ist es mir ein leichtes, beim Blick nach draußen das Wetter für zu kalt odervzu heiß, zu nass oder zu trocken, zu dunkel oder whatever
Zu befinden. All das gilt mit dem Band im Keller nicht.
Weiter sind die rüstzeiten (welche Klamotten sind denn um Himmels Willen die richtigen heute?!) deutlich kürzer, der trinkservice leichter und pinkeln jederzeit möglich.
Auch bin ich gerne zuhause, wenn die Kids kommen, gehen oder da sind.
Ich habe das Ding damals angeschafft, als ich die rund-um-die-Uhr Betreuung der Schwerstbehinderten Tochter, ihrer damals auch noch sehr kleinen Brüder mit meiner seinerzeit noch praktizierten 24/7/365-Erreichbarkeit verbinden musste.
Das ist jetzt natürlich alles anders, der große Sohn gar zum schulaustauschjahr in Übersee, aber trotzdem...
Das Entertainment mit Zwift und Mucke genieße ich auch, nicht alle naselang im Dorf grüssen zu müssen erst recht.
Last Not least bin ich gerne in meinem sportkeller, der ist groß, hell und und hat ein großes Fenster zum Garten hin.
Back on topic:
Das „neue“ Band hat den kurzen Probelauf mit Bravour bestanden, sogar die pace stimmt laut stryd.