gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 688 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2022, 12:19   #5497
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Zum Thema Atomwaffen bin ich grundsätzlich deiner Meinung. Die Frage bleibt, wie lange Putin sich den Krieg auch finanziell und innenpolitisch antun will. Sprich, wie Du richtig schreibst, die Zufriedenheit in der Bevölkerung schwindet. Ich denke, lediglich die Opfer auf russsisvher Seite könnten irgendwann der Trigger sein. Noch verharmlost er die Aktion. Auf der anderen Seite liefert der Westen ihm doch gerade eine Rechtfertigung für einen Atomschlag. Waffen über Waffen bedeuten mehr tote Russen. Wo ich absolut nicht bei Dir bin, ist deine Aussage zum Thema, es wäre das Ende des Angreifers. Ist es so? Glaubst Du wirklich, dass bei einem Abwurf einer Atombombe die USA reagieren, auch im Wissen, dass in der Sekunde, wenn etwas nach Moskau fliegt, zB direkt New York dran ist. Ukraine ist kein Nato-mitglied, da wird niemand reagieren. Verurteilen, ja, agieren, nein. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Nato reagiert, wenn ein Nato-Stast angegriffen wird. Bekundet ex ante sind zwar schön, wenn es aber hart auf hart kommt, da sieht's leider oftmals anders aus.

Zum Thema die Ukraine würde keine zivilen Einrichtungen angreifen, ist es doch äußerst blauäugig. Du glaubst doch nicht, dass die Ukraine liebevoll trennen reden. Wenn es dazu kommen sollte, was es nicht wird, dass die Ukraine eine russische Stadt angreift, wird genauso gemordet und vergewaltigt. Den Mensch im Krieg man nicht ändern.

Btw. verkauft sich Putin intern als humaner Wohltäter. Ließt man die russische Presse, heißt es die Ukraine benutzt die eigene Bevölkerung als Schutzschild, was wiederum ein humanes Vorgehen der Russen mit sich bringt und die Operation verlangsamt. Dreckig auf allen Seiten.
Ich glaube da kennst du die russische Seele nicht. Wir haben hier eine andere Beziehung zu Opfern. Tote Soldaten sind quasi Manöver Masse, das betrifft nur die Angehörigen und für den Rest egal oder es sind Helden. Die Leidenfähigkeit des russischen Volkes ist fast unbegrenzt.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:23   #5498
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Äh, nein, ist sie nicht. Einmarschiert ist die NATO schon mal gar nicht. Und eingegriffen (per Luftwaffe) hat sie aufgrund schwerwiegender Menschenrechtsverletzungen in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo.
Mazedonien hat sich sogar als einziges Land kampflos für unabhängig erklären können.

Gruß Matthias
Das stimmt der "Eingriff" war aber völkerrechtswidrig, weil weder Selbstverteidigung, noch UN Mandat vorlag
Koschier_Marco ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:25   #5499
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die aktuelle Strategie heisst: verteidigen und verhandeln.
Die aktuelle Strategie ist, da Putin nur Stärke respektiert, kommt er sie eben, also zuerst verteidigen und dann verhandeln
Koschier_Marco ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:30   #5500
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Dann missverstehe ich wohl diese Erinnerungen: https://www.youtube.com/watch?v=I4PIlf8qrm8



Und genau DAS ist für mich aktuell die Frage, ob es diese Menschenrechtsverletzungen auch in der Ostukraine gab (siehe die Argumente der Gegenseite in meinem Vorposting). Ist es am Ende nur eine Frage der Gewichtung der Meschenrehctsverletzungen?
Soweit ich informiert bin, hat sich keiner in den letzten Jahren massiv für einen ukrainischen Staat eingesetzt, der Seperatisten unterstützt. Der Vergleich hinkt sowieso, weil die Bevölkerung dort sich keineswegs so einig ist, wie es damals in Slowenien oder Kroatien der Fall war. Es gab auch viel Kritik an der Ukraine.
Seit Februar reden wir über eine russische Invasion mit allen hässlichen Facetten, wie man es aus den Kriegen des letzten Jahrhunderts kennt. In diesem Thread sind so viele Grausamkeiten der russischen Besatzer dokumentiert, wie kannst du das auf eine Stufe stellen mit dem Nato-Einsatz in Jugoslawien?

Ich kann deinen Vergleich nicht nachvollziehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 12.05.2022, 12:56   #5501
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, hat sich keiner in den letzten Jahren massiv für einen ukrainischen Staat eingesetzt, der Seperatisten unterstützt. Der Vergleich hinkt sowieso, weil die Bevölkerung dort sich keineswegs so einig ist, wie es damals in Slowenien oder Kroatien der Fall war. Es gab auch viel Kritik an der Ukraine.
Seit Februar reden wir über eine russische Invasion mit allen hässlichen Facetten, wie man es aus den Kriegen des letzten Jahrhunderts kennt. In diesem Thread sind so viele Grausamkeiten der russischen Besatzer dokumentiert, wie kannst du das auf eine Stufe stellen mit dem Nato-Einsatz in Jugoslawien?

Ich kann deinen Vergleich nicht nachvollziehen.
De facto natürlich nicht, de jure aber schon. Beides sind völkerrechtswidrige Angriffskriege. Natürlich ist de facto die Begündung und der Gesamtzusammenhang und die Auswirkungen etwas ganz anderes
Koschier_Marco ist offline  
Alt 12.05.2022, 13:06   #5502
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die aktuelle Strategie heisst: verteidigen und verhandeln.
Schaumama wie sich diese Strategie in den nächsten Wochen noch entwickelt....
keko# ist offline  
Alt 12.05.2022, 13:09   #5503
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Schaumama wie sich diese Strategie in den nächsten Wochen noch entwickelt....
Die gleichen Politiker, die jahrelang von Einheit und One World schwärmten, reden nun plötzlich von Ostflanke und Zeitenwende. Scheinbar haben sie nicht mal erkannt, dass Putin mit seinem Aufmarsch an der ukrainischen Grenze ernst macht.
Eben wegen besagter "Zeitenwende" ist ja die Tonlage aktuell eine andere.

Erkannt haben die Politiker*innen es vermutlich schon. Sie haben es sicherlich aber diplomatisch zu verhindern gehofft. Was wäre denn die Alternative gewesen? Ein präventiver Erstschlag gegen Russland?
El Stupido ist offline  
Alt 12.05.2022, 13:20   #5504
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
...

Erkannt haben die Politiker*innen es vermutlich schon. Sie haben es sicherlich aber diplomatisch zu verhindern gehofft. Was wäre denn die Alternative gewesen? Ein präventiver Erstschlag gegen Russland?
Woher soll denn ich das wissen? Ist es etwa für dich ein Argument, dass ich Wurst oder ein anderer Forenschreiber darauf keine Antwort hat? Für was haben wir denn Diplomaten und Osteuropa-Expten, Nachrichtendienste und was weiß ich noch?!

Aber spätestens seitdem die USA nun leicht erkennbar massiv die Ukraine unterstützt, ist die Strategie eigentlich klar, ebenso die Rolle Deutschlands als wirtschaftlich stärkste Kraft in Europa und mit vielen wirtschaftlichen Verbindungen und Abhängigkeiten. Warten wir mal ab, wenn sich die Auswirkungen bei uns wirklich bemerkbar machen werden, wovon ich fest ausgehe.
keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.