gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2022, 07:01   #449
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er macht dasselbe, was Dreitz auch desöfteren macht: Er fährt die Radstrecke gleichmäßig in dem Tempo, das ihm möglich ist und es ist ihm letztlich egal, wer bei ihm mitfährt.Wurf macht das so wenig absichtlich für Blummenfelt oder Sanders, wie es Dreitz für Lange gemacht hat. Es ergibt sich halt bei ähnlichen Schwimmleistungen aus der Rennsituation. Und wenn die Abstände korrekt eingehalten werden würden, ist es auch legal. Oft wird aber in Verfolgergruppen, die mehrere Minuten hinter der Spitze unterwegs sind nicht mehr so genau auf die Abstände geschaut wie in der Spitze, wo die Fernsehkameras sind.
Aber Wurfs Argument war doch ein anderes. Ihm ging es doch genau darum, dass eben in diesem Fall für einen Teamkollegen gefahren wurde - dies macht er doch laut Deiner Aussage selbst gerade nicht.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 07:10   #450
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sam Long sitzt definitiv deutlich aerodynamischer auf dem Rad als Blummenfelt. Das bedeutet Vorteile bergab, aber auch schlechtere Kraftentfaltung bergauf.
Sam Long muss bergauf früher die Aeroposition verlassen und an die Basebars greifen, um mehr Watt treten zu können, als Blummenfelt, der auch bei Anstiegen in seiner aufrechten Agegrouper-Position länger auf dem Aerolenker bleiben kann.
Wenn ich mich recht erinnere hast Du Blus Position während des Rennens kritisiert. Möglicherweise war ja genau das die erfolgreiche Taktik aufgrund der sehr welligen Strecke. Zumal ihm sicher vorab schon klar war, dass er den besten Marathon der Favoriten laufen würde.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 07:15   #451
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Sowas darfst du aber nicht sagen wenn du nicht wlst das dir die Spezialisten unterstellen ein problem mit Dicken zu haben😁😁
Der Punkt hier ist doch: Im Gegensatz zu den Hungerhaken kann er es halt.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 07:20   #452
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Hin und wieder versteh ich diese endlosen Diskussionen über die Sitzpositionen nicht.
Nicht jeder hat die gleichen körperlichen Voraussetzungen.

Man wird einen Blumenfelt nicht aufs Rad setzen können wie den 20 cm größeren Jan Frodeno.
Ich geh mal davon aus, dass da ein paar findige Leute einiges ausprobiert haben und die Position nicht nur gewürfelt.

Gleiches bei Anne Haug, mit <1,65 m auf einem 28“ TT Rad einen flachen Rücken hinzubekommen ist nicht so einfach.
Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Mit einer Sattelhöhe von 69 cm ist bei einem Standardrad einfach irgendwann ein Limit bei der Überhöhung erreicht.

Und wenn man den J.P. so gehört hat, soll es lt Windkanal bei Anne nicht soooo verkehrt sein.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 08:19   #453
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Aber Wurfs Argument war doch ein anderes. Ihm ging es doch genau darum, dass eben in diesem Fall für einen Teamkollegen gefahren wurde - dies macht er doch laut Deiner Aussage selbst gerade nicht.
Dreitz hat dasselbe ("Helferdienste"), wie bereits gesagt auch schon mit Böcherer und mehrere Male mit Sanders gemacht. Dass Lange im selben Team ist wie Dreitz ist, war in dem beanstandeten Fall reiner Zufall.
Das Team Erdinger hat ja eine ganz andere Struktur wie Radsport-Teams. Da gibt es keinen sportlichen Leiter, keinerlei Teamorder, gerade mal ein gemeinsames Trainingslager ganz zu Beginn der Saison und durchaus eine Konkurrenzsituation innerhalb des Teams, da ein großer Teil des eigenen Einkommens ja von individuellen sportlichen Erfolgen abhängt.

Wenn Lange Weltmeister wird, profitiert Dreitz in keinster Weise selbst davon, sondern muss sich eher Sorgen darüber machen, ob er zu gleichen Konditionen im Team bleibt.

Allerdings waren Wurf diese Zusammenhänge mutmaßlich nicht geläufig.

Wie gesagt: aus Wurfs rein individueller Sicht war es sportlich richtig, ein gleichmäßiges Tempo zu fahren, weil das auf der Langdistanz die Chancen erhöht hintenraus gut zu laufen. Aber Triathlon ist eben ein Wettkampf und kein Einzelzeitfahren nur gegen die Uhr.
Als Wurf gemerkt hat, dass Blummenfelt bei ihm problemlos mitfahren kann, obwohl der auf den 40km davor deutlich langsamer unterwegs war, hätte er ihn (durch Ansprechen) oder Tempo rausnehmen zwingen müssen, sich auch an der Führungsarbeit zu beteiligen.
Das gehört auch bei Ausreißergruppen und Verfolgergruppen im Radsport zu den ungeschriebenen Gesetzen. Man nimmt keine blinden Passagiere in solchen Gruppen mit. Frodeno hätte diesen taktischen Fehler in der gleichen Situation nicht begangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 09:05   #454
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Wenn man tatsächlich einen stabilen und positiven Mythos zerstört, dann kann ja im Grunde fast nur Geld der Antrieb sein.

Ich verstehe aber nicht so ganz, was das bringen soll. Wo wäre der Vorteil, eine IM WM wie jetzt gerade in St. George auszutragen? Größeres Starterfeld? Das müssen doch Peanuts sein verglichen alleine mit den Werbeeinnahmen.

Auch die Sportler verlieren. Ein St. George Weltmeister zu sein ist ja ganz nett, aber es ist doch etwas ganz anderes, als der Titel eines Hawaiichampion. Man entwertet die WM und den IM Hawaii.

Falls es wirklich so kommt (was ich im Übrigen nicht glaube), dann bin ich sehr, sehr froh, schon bei der one and only richtigen IM WM am Start gewesen zu sein.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht....es war nun einmal Corona.
Ich bin mir sicher, dass bei normalem Verlauf von Covid, Hawaii nach wie vor etabliert sein wird.
Ironman will viel Geld verdienen und das geht nur, wenn die Agegrouper überall auf der Welt nach Slots streben, und für St. George werden dass sicherlich weniger sein..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 09:39   #455
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Irons,

hatten wir das schon, den "Kona"-Bikecount von St. George?
Triathlete hat wieder alles rund um die Bikes ausgewertet.
Die Topbikes, aber auch LRS und Komponenten...

Appetizer vorab:

Cervelo 664
Trek 350
Felt 269
Canyon 269
Specialized 264
QR 235
Argon 18 135
BMC 100
Giant/Liv 86
Cannondale 72
Scott 69
...

Rest hier:
https://www.triathlete.com/gear/bike...ge-bike-count/
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 11:13   #456
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Gestern Abend hatte Wurf relativ spät einen seiner 'Witzchen' im Status auf Instagram gepostet. Wortlaut war in etwa sinngemäss: @krisblu Dann hatte ich dich nach 40km aufm Rad 'eingesammelt' und nach T2 läufst du mir einfach weg bzw. da wartest du nicht auf mich.
Heute Morgen ist dieser Post wieder aus seinem Status gelöscht obwohl diese Status Postings ja normalerweise 24h drin bleiben. Zumindest finde/sehe ich ihn nicht mehr.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.