gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2022, 13:36   #113
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Den open window Effekt kennt doch sicher auch ein Profi. Auch das Risiko einer Covidinfektion ist doch bekannt. Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wenn man sich monatelang auf ein solches Rennen hart vorbereitet und dann zum Schluss nicht alles dafür tut, an der Startlinie stehen zu können.

Die meisten Profis sind halt auch nur Durchschnittsmenschen.
Sieht man allein schon daran wie oft vielen von denen völlig unerwartet die eigenverpflegung verloren geht. Einigen sogar mehrfach.
Warum sollten sie also in solchen Dingen wie Infektionsmoglichkeiten/Risiken plötzlich anders ticken?

Geändert von rennrentner (05.05.2022 um 13:38 Uhr). Grund: Wort ergänzt
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 13:38   #114
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wie kann man Cameron Wurf nicht mögen? Ich habe mich ertappt, wie ich albern mitgelacht habe als er einen Witz gemacht hat. Der Typ ist der absolute Hammer, irre sympathisch und authentisch und wenn er von Paris-Roubaix erzählt, ist das spannenender als meine liebsten Krimis. Kein Wunder ist sein Interview doppelt so lang wie die anderen.

Nach den Kommentaren hier hatte ich etwas Angst, wen er sich wohl in einem Anfall derben australischen Humors als deutschen Sieger gewünscht habe könnte, aber alles ist gut.
Tatsächlich geht mir das Geschwätz von Cam ziemlich auf die Nerven. Mittlerweile wissen wir alle, wen er leiden kann oder nicht, und wem er einen Erfolg gönnt. Find ich nicht sehr sympathisch immer wieder die gleiche Leier.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 13:50   #115
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Schwimmen, Indoor Radeln oder Indoor Laufen mit Maske geht halt nicht.
Naja, dann muss man sich halt 2x überlegen, ob man vorher in den Schnee in die Sierra Nevada fahren muss, wenn man dort nur indoor laufen und radeln kann und dann offenbar nur mit anderen zusammen anstatt allein trainiert.
Wobei die drei von mir genannten Athleten/innen sich vorher nicht in der Sierra Nevada aufhielten soviel ich mitbekommen habe.
Ich finde einfach solche Abwägbarkeiten gehören zur Trainingsplanung bei einem Profi dazu. Aber wenn man nicht ohne Höhentrainingslager anreisen will, muss man das (erhöhte) Risiko sich dort anzustecken eben einkalkulieren.

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Je näher es aber auf einen A-Wettkampf zugeht so unausweichlicher wird aber auch eine steigende Anzahl der Kontakte: Flugreise, Sponsoren-/PR-Termine, Pressekonferenzen,...
Natürlich hat man es auch dann z.T. durch Maskentragen noch selbst in der Hand aber ein zusammengefasstes "kurz vor der WM infizieren ist aber auch doof, warum passen die denn nicht besser auf?" ist auch zu einfach.
Wenn man Angst hat, sich zB beim Flug anzustecken, dann muss man notfalls (ähnlich wie Ryf) früher anreisen. Für die Einkäufe ist es gut, wenn man jemand dabei hat, der diese für einen erledigt und sich sonst so gut wie möglich abschotten. Interviews nur im Freien und/oder mit Maske usw usw...
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 13:53   #116
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von TobiTool Beitrag anzeigen
Tatsächlich geht mir das Geschwätz von Cam ziemlich auf die Nerven. Mittlerweile wissen wir alle, wen er leiden kann oder nicht, und wem er einen Erfolg gönnt. Find ich nicht sehr sympathisch immer wieder die gleiche Leier.
Damit wäre zumindest meine rhetorische Frage beantwortet.

Ich kann mir allerdings nicht erinnern, dass er in dem Interview über irgendjemanden etwas Böses gesagt hätte. Und die Details zu Paris-Roubaix und auch den Rest fand ich sehr interessant und spannend.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 14:08   #117
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Offentsichtlich hält AG1 nicht das was es verspricht!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 14:14   #118
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Damit wäre zumindest meine rhetorische Frage beantwortet.

Ich kann mir allerdings nicht erinnern, dass er in dem Interview über irgendjemanden etwas Böses gesagt hätte. Und die Details zu Paris-Roubaix und auch den Rest fand ich sehr interessant und spannend.
Im Prinzip empfinde ich Cam als Bereicherung der Tria-Szene, und so etwas tut der Szene auch sicherlich gut. Meine anfängliche Begeisterung hat als ein bissle abgenommen, ist aber alles ok. Freuen wir uns auf ein spannendes Rennen.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 14:22   #119
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Naja, dann muss man sich halt 2x überlegen, ob man vorher in den Schnee in die Sierra Nevada fahren muss, wenn man dort nur indoor laufen und radeln kann und dann offenbar nur mit anderen zusammen anstatt allein trainiert.
Wobei die drei von mir genannten Athleten/innen sich vorher nicht in der Sierra Nevada aufhielten soviel ich mitbekommen habe.
Ich finde einfach solche Abwägbarkeiten gehören zur Trainingsplanung bei einem Profi dazu. Aber wenn man nicht ohne Höhentrainingslager anreisen will, muss man das (erhöhte) Risiko sich dort anzustecken eben einkalkulieren.
...
Ich hatte mich in meinem Beitrag ja nicht auf deinen Text bezogen, sondern habe mich zu Iden geäußert, dem in einigen anderen Beiträgen unprofessionelles Verhalten unterstellt wurde.
Und unprofessionelles Verhalten kann ich offen gesagt im Training der Norweger so wenig erkennen wie in nahezu keiner anderen Trainingsgruppe weltweit.

Du hast in deinem Text allerdings Laura Philipp genannt. Die war nicht in Sierra Nevada, sondern in St.Moritz im Höhentraining. Aber auch ihr würde ich kein unprofessionelles Verhalten unterstellen. Hochleistungssport mit dem Bemühen auf legalem Weg das letzte Quentchen Leistung herauszukitzeln ist nunmal ein Ritt auf der Rasierklinge.

Wenn alles klappt ist man am Ende der Held, aber es kann halt auch viel schief gehen. Neben Infekten zur falschen Zeit sind das alle Arten von Unfällen und Überlastungsverletzungen. Dass Höhentraining trotz der damit verbundenen Risiken ein relevanter Baustein zur Leistungssteigerung darstellt, sollte man akzeptieren.
Frodeno, Lucy Charles, Patrick Lange, Javier Gomez oder Laura Philipp sind keine Deppen, nur weil sie es nicht gesund zur Startlinie geschafft haben genauso wenig wie ihre Ausfälle einfach nur Pech oder schlechtes Karma sind. Sie haben halt knapp überzockt im Bemühen in bestmöglicher Form bei einer WM zu sein. Im Nachhinein ist es immer leicht es besser zu wissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 14:28   #120
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Frodeno, Lucy Charles, Patrick Lange, Javier Gomez oder Laura Philipp sind keine Deppen, nur weil sie es nicht gesund zur Startlinie geschafft haben genauso wenig wie ihre Ausfälle einfach nur Pech oder schlechtes Karma sind. Sie haben halt knapp überzockt im Bemühen in bestmöglicher Form bei einer WM zu sein.
..habe ich auch nie behauptet

Ausserdem sprach ich (ausschliesslich!) von Corona Ausfällen und nicht von Verletzungen (wg Übertraining) oder Stürzen oder was auch immer.....
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.