gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Pulsgurte defekt - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2022, 20:08   #41
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.942
Zitat:
Zitat von Tobi-161 Beitrag anzeigen
...jetzt kann ich mich auch einreihen. Mein guter HRM-Tri geht von einem auf den anderen Tag nicht mehr. ...
Ich würde in ein paar Tagen nochmal einen Versuch mit neuer Batterie starten. Meine haben nach wenigen Tagen den Streik immer aufgegeben. Benutze aber auch nur noch Varta Batterien. Potentielle Restspannung durch brücken der Batteriekontakte hast du schon abgebaut?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 22:33   #42
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
ja, habe ich mehrere Male versucht, ohne Erfolg.


Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
...

@Tobi-161: Konnte ich bisher leider nichts zu finden und interessiert mich auch stark woran das immer liegt. So bleibt nur Mutmaßen ob es ein Verbraucherproblem durch verstärkten Verschleiß oder Handling oder vielleicht sogar ein Problem im Hardwaredesign von Garmin ist. Wobei Letzteres würde man sicher beseitigen, wenn es denn kostengünstig und überhaupt möglich ist.
...

Ich habe den Gurt extra geschont damit er lang hält. Mein normaler "Alltagspulsgurt" hat sicher das 10-fache an Stunden drauf
Rein optisch ist er immer noch 1a würde ich behaupten.
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 08:02   #43
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Tobi-161 Beitrag anzeigen
Ich habe den Gurt extra geschont damit er lang hält. Mein normaler "Alltagspulsgurt" hat sicher das 10-fache an Stunden drauf
Rein optisch ist er immer noch 1a würde ich behaupten.
Kommt mir bekannt vor. Der HRM Run ist/war mein Alltagsgurt und der HRM Tri wurde geschont. Benutze gerade den Tri fürs Training. Aktuell ist mir gestern nur aufgefallen als ich am Wahoo gespielt hab, dass der Gurt ca. 30 Minuten nach dem Training an der Türklinke hing und er sich dann trotzdem mit dem Wahoo verbunden hat und Pulswerte von 160-200 angezeigt hat. Was das soll k.A. und geht im Minimum auf die Batterie. Ansonsten kann ich allgemein nur Mutmaßen und bei der Messung geht es wohl um sehr geringe Spannungen und Ströme am Körper. Dass man hier flott Überspannungen hat durch ESD etc. kann ich mir vorstellen, aber andere scheinen es auch hinzubekommen.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 00:06   #44
Goldi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Goldi
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Aufgrund von positiven Beiträgen hier im Forum, hab ich mir einen Atletica A10 bestellt.

https://atletica.de/products/atletica-a10-brustgurt

Verbindet sich sehr schnell mit Geräten ob BT oder ANT+ oder beides kombiniert. Von Zeit zu Zeit mal per USB aufladen, fertig! Preislich auch voll im Rahmen. Langzeiterfahrung hab ich noch keine, aber es gibt ein paar die das Teil schon länger nutzten. Vielleicht findet einer hier her.


Hallo hanse987

Ich habe gelesen, dass du den Atletica A 10 Gurt benutzt, wie sind deine Erfahrungen damit? Danke für ein kurzes Feedback

Sportliche Grüsse

Thomas
Goldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 09:07   #45
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
@Steppison Die zusätzlichen Daten und am Ende auch die Powermessung durch Garmin IQ beim Laufen finde ich durchaus interessant. Für die 0815 Pulswerte wäre ich sicher schon längst mal gewechselt.
Oh, ich sehe gerade, dass mein Garmin HRM-Run Pulsgurt mit der Garmin Power IQ kompatibel ist. Danke für diesen Hinweis, da werde ich mich mal an die Einrichtung auf meiner fenix 6 machen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 09:28   #46
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Polar Softstrap oder Pro Gurt und dazu einen anklickbaren H10 oder Garmin Duo und fertig. Sensor mache ich nach dem Training vom Gurt ab, gehe mit dem Gurt duschen, hänge ihn danach zum Trocknen auf. Keine Probleme seit vielen Jahren. Batterien dann zwei mal im Jahr bei den Sensoren prüfen auf Spannung und ggf. tauschen.

Der Polar Pro Gurt ist mein Lieblingsgurt, sehr angenehme zu tragen und verrutscht absolut nicht. Und ist leicht und flexibel.
So handhabe ich das auch. Nach meiner Erfahrung ist das Problem in 95% der Fälle mit einem neuen Gurt gelöst. Bei mir halten die Polargurte nicht Jahre, sondern höchstens ein oder ein halbes Jahr. Die wechsele ich aus als Verschleißteil. Auch profilaktisch. Sind auch nicht so teuer.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:24   #47
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
Hallo hanse987

Ich habe gelesen, dass du den Atletica A 10 Gurt benutzt, wie sind deine Erfahrungen damit? Danke für ein kurzes Feedback

Sportliche Grüsse

Thomas
Hallo Thomas,

bis jetzt läuft das Teil problemlos in Verbindung mit Zwift, meiner Suunto 9 und Garmin Edge 530. Von Zeit zu Zeit mal aufladen und das war’s.

Servus
Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 21:50   #48
Goldi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Goldi
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

bis jetzt läuft das Teil problemlos in Verbindung mit Zwift, meiner Suunto 9 und Garmin Edge 530. Von Zeit zu Zeit mal aufladen und das war’s.

Servus
Markus
Hallo Markus

Danke für deine Rückmeldung. Ich bestell mir auch mal einen, ist ja preislich interessant und wenn man nicht immer die Batterien wechseln muss ist das ja auch ganz toll.

Gruss Thomas
Goldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.