gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2020, 17:32   #633
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Jubeln nicht, aber eine klare, frühzeitige Entscheidung, zu der sich IM nicht durchringen konnte, schaffte relativ früh Klarheit... Ein offizielles Verbot von Großveranstaltungen hätte wohl dazu geführt (führen können?), dass Challenge keinen Cent hätte zurückzahlen müssen. Auf eine Durchführung trotz des Infektionsrisikos hätte auch spekuliert werden können.
Ich kenne die genauen Zahlen von IM nicht, aber ein halbes Jahr keine Einnahmen würde wahrscheinlich zur Pleite führen. Wie schon geschrieben, IM wird das Geld nicht nachgeschmissen.
Auch Challenge hätte zurückzahlen müssen, alles, aber sie haben sich zur frühzeitigen Absage entschieden, wo sich die Teilnehmer noch grosszügerweise abmelden konnten.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 17:36   #634
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Ich kenne die genauen Zahlen von IM nicht, aber ein halbes Jahr keine Einnahmen würde wahrscheinlich zur Pleite führen.
IM wurde doch gerade erst verkauft. Zu dem Zeitpunkt war schon klar, dass Corona 2020 ein grosses Thema sein wird, d.h. das Virus wurde eingepreist.
Die Forderungen hier im Thread, dass Veranstalter Rücklagen für ein Jahr haben müssten, weil die Veranstaltung von Triathlons so lukrativ ist, teile ich nicht. Um die Finanzen von IM (bzw. des Investors) muss man sich aber wahrscheinlich keine Sorgen machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 18:45   #635
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das hatten wir schon X-mal. Äpfel - Karotten.
Zudem, wenn Du Sterbenskrank bist hast Du andere Sorgen als Dein Startgeld. Deine Familie ebenso.
Wenn Du für diesen Fall zu geizig für eine Startgeldversicherung bist, ist das Deine Entscheidung. Die Veranstalter können sich für diesen Fall nicht versichern.
Ich gebe zu das mag zu empathisch für Dich sein.
Aber einen Versuch war es wert.
Geb 8ch d8r völlig recht, dafuer gibt es die Versicherung.... Ich damit aber lediglich, dass es nun mal umgekehrt ist, der Veranstalter die A Karte hat, und mir das eben aus dem Grunde ziemlichegal ist.... Hat er sich nicht versichert 😎🤔
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 19:24   #636
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Geb 8ch d8r völlig recht, dafuer gibt es die Versicherung.... Ich damit aber lediglich, dass es nun mal umgekehrt ist, der Veranstalter die A Karte hat, und mir das eben aus dem Grunde ziemlichegal ist.... Hat er sich nicht versichert 😎🤔
Ich hoffe, Du bekommst das Geld, damit Du endlich eine funktionierende Tastatur kaufen kannst.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 20:42   #637
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Es gibt einfach zu unterschiedliche Meinungen was das Thema angeht und das ist ja auch gut so....man kann ja darüber Diskutieren.

Die Entscheidung liegt dann eh bei IM und nicht bei uns.

Aber Tilly glaubst du wirklich das ich mich nächstes Jahr nochmals anmelden werde
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 23:02   #638
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Aber Tilly glaubst du wirklich das ich mich nächstes Jahr nochmals anmelden werde
Anscheinend hängt deine Entscheidung ausschließlich davon ab, wie man mit dir verfährt, wenn eine Absage des Rennens ansteht?

Du weißt was du bekommst, du weißt was du dafür bezahlst und du kennst auch die Um- und Abmeldemodalitäten inkl. den damit verbundenen Gebühren.

Du hast dich ja, so wie auch ich - und so wie auch viele andere, die hier ihren Senf dazu abgeben - dazu entschlossen, dass dir das Paket all dieser Dinge zusagt und dich für 2020 angemeldet. Und jetzt wirfst du plötzlich alles über den Haufen, nur weil dir der Umgang mit einer solch außergewöhnlichen Situation nicht passt?
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 05:39   #639
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Es gibt einfach zu unterschiedliche Meinungen was das Thema angeht und das ist ja auch gut so....man kann ja darüber Diskutieren.

Die Entscheidung liegt dann eh bei IM und nicht bei uns.

Aber Tilly glaubst du wirklich das ich mich nächstes Jahr nochmals anmelden werde
Aus bekannten Gründen dürfen im Juni keine Wettbewerbe stattfinden. IM versucht das Rennen in die, Stand jetzt, wieder erlaubte Zeit zu verschieben. Was ist da jetzt eine falsches Vorgehenweise?

Wenn alle Teilnehmer eine Abmeldegebühr bezahlen müssten, wäre der Aufschrei noch grösser.

Finden die Rennen nicht statt, wird auf nächstes Jahr umgebucht, absolut legitim, ob das jetzt Jedem passt ist eine andere Sache.

Du bist damit anscheinend nicht einverstanden, ok.

Würdest Du denn eine Abmeldegebühr bezahlen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 07:01   #640
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Aus bekannten Gründen dürfen im Juni keine Wettbewerbe stattfinden. IM versucht das Rennen in die, Stand jetzt, wieder erlaubte Zeit zu verschieben. Was ist da jetzt eine falsches Vorgehenweise?
"Falsch" ist es nicht unbedingt, aber es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass die Veranstaltung am Herbsttermin stattfindet. Ich würde 50 EUR (Spende für einen guten Zweck) auf eine Absage setzen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.