gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 10:53   #561
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Habe eben mal überlegt wie ich Ironman aber auch Challenge helfen kann. Bspws. durch einen Kauf in ihrem Online Shop. Aber bin ehrlich eben mal gesucht: Entweder sieht es hässlich aus oder es ist zu teuer. Laut Solidarität rufen ist einfach. Aber zeigten Veranstalter je Solidarität durch Produkte in vernünftigen Preiskategorien oder gab es jemals Kulanz bei den Startplätzen, also Ummeldung, Abmeldung, Weiterverkauf ? Die beiden Formate haben ja noch nicht mal eine eigene Startplatzbörse. Wäre ja einfach zu realisieren und könnte somit Schwarzmarkt verhindern, aber gleichzeitig eben auch Kunden/Athleten davor bewahren 3-stellige mittlere Euro Beträge in den Sand zu setzen.
Also ich hatte mir für letztes Jahr so ein Trainingstshirt gekauft, dass war unterste Qualität was den Print und das Shirt angelangt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:54   #562
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht davon aus, dass IM Deinen Fall vors Gericht zieht. Sie werden versuchen, die Rückzahlung jeweils auszudiskutieren und bei den hartnäckigen Fällen zahlen, bevor ihnen weitere Kosten entstehen.

Bedauerlich, das IM sich bei dieser Gelegenheit so verhält. Mit etwas mehr Kulanz und "Kundenfreundlichkeit" hätte man schön das Image aufpolieren können.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:57   #563
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich hätte aus verschiedenen Gründen gerne mein Geld zurück. Andere IM Veranstalter haben ja zum Teil schon rückabgewickelt?
Wo wurde etwas rückabgewickelt? Das ist mir neu.

Für den IM Austria wurde noch nicht einmal eine Absage oder Verschiebung ausgesprochen
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:57   #564
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Leute!!!

Hier wird jahrein jahraus über die Startgebühren gejammert. Die Veranstalter ziehen euch wo es nur geht das Geld aus der Tasche. Meinst du nicht, du solltest lieber z.B. die Einzelhändler deiner Region unterstützen?
Dieses romantische Denke finde ich gut, eber das wird nicht funktionieren. Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Inhaber eines Lädles, kann ich nur sagen, dass im Klumpen gesehen, letztelich der deutsche doch beim billigsten kauft, gerne auch nur hintenrum.

Wir sollten die jetzige Zeit nutzen und verschiedene Dinge andenken, sprich ob es dann nach der "Krise" so weiter gehen soll.
Die Regierung muss dann aber Ordnungspolitisch eingreifen, dazu hat sie mit Sicherheit nicht die Eier.

Brauchen wir Kreuzfahrttourismus? lasst ihn doch zu.
Brauchen wir Einzelhandel, wenn ja, dann die Globalplayer online mit Strafzöllen versehen, 30 %, zack, schon kaufen die Leute wieder im Einzelhandel.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:58   #565
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Wo wurde etwas rückabgewickelt? Das ist mir neu.

Für den IM Austria wurde noch nicht einmal eine Absage oder Verschiebung ausgesprochen
Ich glaube in England.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:59   #566
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht davon aus, dass IM Deinen Fall vors Gericht zieht. Sie werden versuchen, die Rückzahlung jeweils auszudiskutieren und bei den hartnäckigen Fällen zahlen, bevor ihnen weitere Kosten entstehen.
Mal schauen, First ist gesetzt.ich tippe die werden das aussitzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 12:27   #567
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Naja wir müssen ja nur noch ein paar Tage warten bis sich IM dazu äussert: bis 30. April.

Es gibt für mich die folgenden Optionen:

1. Verschiebung auf Herbst (unrealistisch aus mehreren Gründen)
2. Übertrag des Startplatzes auf 2021 (wenn man einigen Virologen und sog. Experten glauben darf wird auch 2021 eine solche Großveranstaltung nicht stattfinden)
3. Umbuchung auf anderes Rennen nach den Regeln und Gebühren die ohnehin schon existieren.
4. Gutschein (ähnlich wie in der Reisebranche), den man für x-beliebige andere Events der Rennserie bis Ende 2021 verwenden kann.
5. Wenn man keine der o.a. Optionen wahrnimmt bzw. eintreten MUSS Ironman nach den hier in DE geltenden Verbraucherrichtlinien/gesetzen (so ist mein Kenntnisstand) den vollen Betrag inkl. der 8% Gebühr erstatten.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 17:23   #568
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Also ich hatte mir für letztes Jahr so ein Trainingstshirt gekauft, dass war unterste Qualität was den Print und das Shirt angelangt hat.
exakt alles sehr teuer aber taugt nix.
Kaufe auch ab und zu dort, weil ich als Erinnerung hier und da mal ein Shirt oder eine Cap oder Mütze haben will. Ist alles überteuert und hält nicht lange. Discounter Qualität aber wesentlich teurer. Früher hatten sie zumindest ab und zu mal SALE und schön reduzierte Preise. Da konnte man zuschlagen. Aber die Rabatte, die sie Heute haben, also tlwse nur paar Euro günstiger statt mal zu sagen 50%, 60% oder so.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.