gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen? - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Daniela Ryf 75 36,41%
Anne Haug 24 11,65%
Laura Philipp 84 40,78%
Lucy Charles-Barclay 21 10,19%
Sarah True 2 0,97%
Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2022, 12:24   #545
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Also wenn ich Hobbytriathleten zusehen will, gehe ich zum Dorftriathlon ums Eck.
Dito. In einer (leider immer noch) Randsportart zu hoffen bzw. zu fordern, dass irgendeine Fernsehanstalt einen extrem hohen Aufwand betreibt, um dann Hans Müller aus Kleinkleckersdorfs in einer weltweiten Live Übertragung zu zeigen, halte ich für sehr weit hergeholt um nicht zu sagen naiv.
 
Alt 07.10.2022, 12:24   #546
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Im Nachhinein war es erwartbar, dass das Frauen-Rennen promintner in der Berichterstattung ist, wenn keine (Pro-) Männer mitfahren... Als Zuschauer beim Damen-Rennen ist das natürlich super.
Dieser Vorteil wurde aber vor allem mit dem Umstand erkauft, der (weltweit) für so viel Ärger gesorgt hat, nämlich der Aufteilung auf zwei Tage. Da sich dies für IM nur lohnt, wenn es "genug" Teilnehmer gibt, würde bei einer Wiederholung des Formats aufgrund der hohen Teilnehmerzahl vor Ort das gleiche Preis-Problem für Hawaii-Starter zu erwarten sein wie dieses Jahr.
Ich hatte das rein aus Zuschauersicht geschrieben, mir ist die andere Seite durchaus bewusst. Da ich selbst nie auf Hawaii gewesen bin, weiss ich nicht wie eine Lösung, die alle zufrieden stellt, aussehen könnte. Dass die Frauen ihre eigene WM bekommen, ist aber für mich der richtige Schritt. Sie bekommen endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
zahnkranz ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:24   #547
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von RioR Beitrag anzeigen
Es könnte dazu führen dass nach dem Donnerstag etwas die Luft raus ist.
So schaukelt sich die Spannung für Samstag nochmal etwas nach oben finde ich.
...
Bei Wechsel nach Samstag hätte ich irgendwie die Befürchtung dass das "Hauptevent" ja schon durch ist und die Stimmung eher auf "Abreise" getrimmt ist.
Jou. Nach dem Muster finden viele Veranstaltungen statt, dass Sonntag (bei nem Wochenende) die attraktivsten Rennen als letztes starten, damit die Zuschauer da bleiben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online  
Alt 07.10.2022, 12:25   #548
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Männer und Frauen könnten zukünftig rotieren (Donnerstag/Samstag). Die 2,500 Donnertags-Starter unterschreiben bei der Überweisung der $1,500 Startgebühr dass sie am Samstag als "Volunteer" antreten. Dann reicht auch die ursprüngliche Zahl der Einheimischen aus, und es können wieder mehr Verpflegungsstationen aufgebaut werden.
Bulldog ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:28   #549
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Kann man auch umkehrt sehen. Ich hab mich aufs Damenrennen viel mehr gefreut und am Samstag werden ich vermutlich nicht so lange am TV bleiben
Wollt ich grad noch hinzufügen, lach.
Es muss sich erstmal rausstellen, ob nicht das Damenrennen der eigentliche Knaller war und bleibt.

Was ich grad mit 'dableiben' schrieb, ist bei der aktuellen Preisgestaltung auf Hawaii bei zwei Brückentagen natürlich kein Kleckerlesbetrag, wenngleich es der Weltbevölkerung ja letztlich mehr um die Reportage und weniger ums Live-Zuschauen geht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online  
Alt 07.10.2022, 12:32   #550
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Man könnte meiner Meinung nach beide Profi-Rennen, also das der Damen und das der Herren, am selben Tag machen. Die Übertragung ist lang genug, um beiden Profifeldern gerecht zu werden. Eine entsprechende Zahl an Kamera-Motorrädern vorausgesetzt.

Das würde die Übertragung etwas verdichten und damit möglicherweise für Nicht-Insider interessanter machen. Denn der Triathlon der Damen konkurriert nicht in erster Linie mit dem Triathlon der Herren, sondern mit einigen Dutzend anderen Sportarten, die allesamt in der Gunst der TV-Zuschauer höher stehen als der Damen-Triathlon auf der Langdistanz.
Beim Powerman in Zofingen gab es jahrelang diese spannende Variante beim Start: Wenn die schnellste Frau im Vorjahr 43 Minuten hinter dem schnellsten Mann ins Ziel kam, dann starteten alle Frauen im anschließenden Jahr mit einem Vorsprung von 43 Minuten vor den Männern. Männer und Frauen hatten Ihr Preisgeld, aber die fetteste Kohle gab es obendrauf für den Tagessieg – unabhängig von Geschlecht. Das war oft wirklich spannend: Die Frauen vorneweg, dahinter als Jäger die Männer. Ich fand das gut.
Amateure am Donnerstag, Profis am Samstag.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.10.2022, 12:33   #551
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Zeigt mal wieder normale Menschen, die neben dem Sport auch noch anderes leisten!
Kannste haben - z.B. hier:
Damals 130 Kilo schwer - heute Ironman
Auch beeindruckend, gehört aber m.E. nicht in die Live-Übertragung einer ernsthaften WM. Schlimm genug, dass dabei durch ein nebensächliches Interview ein rennentscheidender Moment (Lauras wahrscheinlich unberechtigte Zeitstrafe) unterging.

Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Also wenn ich Hobbytriathleten zusehen will, gehe ich zum Dorftriathlon ums Eck.
Jau. Oder Reginalsender.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 07.10.2022, 12:34   #552
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Ich hatte das rein aus Zuschauersicht geschrieben, mir ist die andere Seite durchaus bewusst. Da ich selbst nie auf Hawaii gewesen bin, weiss ich nicht wie eine Lösung, die alle zufrieden stellt, aussehen könnte. Dass die Frauen ihre eigene WM bekommen, ist aber für mich der richtige Schritt. Sie bekommen endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Eine Hawaii-Teilnahme ist sportlich für mich so gut wie unerreichbar, daher freue ich mich als Zuschauer natürlich über eine ausführlichere Damen-Berichterstattung. Bleibt halt das Preis Problem. Ich denke mal, dass man in einen der sauren Äpfel beißen muss. Oder man trennt Frauen- und Herren-Rennen gleich um 2 Wochen...
Bunde ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.