gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2022, 21:32   #1097
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
So hier ein paar Worte zum Nike Pegasus Turbo Next Nature



Ich hab den Schuh jetzt einige Tage und bin damit

14k mit einigen Km@Marathonpace
17k DL
17k mit 1000/600/2000
31km Long Jog mit 2x5km@Marathonpace

gelaufen.

Der Schuh gefällt mir und ist auf jeden Fall einer der bei mir bleiben darf. Wer denkt er bekommt mit dem Turbo Next Nature einen echten Nachfolger des Ur-Turbos oder des zweiten Turbos, der wird enttäuscht.

Er hat mit den beiden ersten kaum noch etwas zu tun. Am ehesten ist die Passform und die Bequemlichkeit wie bei den alten aber vom Laufgefühl ist es m.M.n. ein völlig anderer Schuh. Nicht schlecht aber eben anders.

Er ist härter und hat deutlich weniger "bounce" im vgl. zum Vorgänger, dies liegt vermutlich am recyceltem und verklebten ZoomX Material. Er ist schwerer (wobei ich das nicht schlimm finde). Den alten hätte ich aber aufgrund des guten Gewichts und dem "bounce" auch für Wettkämpfe getragen, den Nature würde ich hierfür nicht nehmen.

Auf jeden Fall ist der Next Nature aber ein Arbeitstier. Der erste Turbo hat bei mir knapp über 2000km gehalten. Der normale Pegasus ist ja auch für eine Langlebigkeit bekannt.

Wenn ich mir den Next Nature nun nach 80km anschaue könnte auch dieser wieder sehr lange halten. Der Gummi der Außensohle wirkt extrem robust und sieht noch super aus. Ich werde es mal beobachten wie lange sie so aussieht.

Der Next Nature ist defitiv schneller als ein normaler Pegasus und macht auch mehr Spaß. Er klebt nicht so auf dem Asphalt wie der normale Peg. Für mich ein super Allrounder fürs Training und wieder mehr ein normaler Schuh anstatt der sehr weichen Invincible, Rebel V2 und Novablast. Man muss mit dem Next Nature einfach ein wenig mehr arbeiten als mit den zuvor genannten.

Unterm Strich läuft er aber schon gut und man kann es auch mal krachen lassen! Aber wie gesagt... wer ein Lauffeeling wie beim Ur-Turbo erwaretet, der wird enttäuscht.

Größentechnisch einfach gleich kaufen wie die anderen Nikes. True to Size!

Ich würde ihn nochmal kaufen!

Bei Fragen einfach melden!

Geändert von X S 1 C H T (06.09.2022 um 21:39 Uhr).
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 07:22   #1098
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Danke, das hört sich doch nicht so schlecht an. Ich werde ihn dann auch mal probieren
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 07:28   #1099
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
PS: in schwarz gibt es ihn hier gerade günstiger
https://sportwerk.com/de/pegasus-tur...-nature-122378
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 07:30   #1100
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Ich laufe zur Zeit den Saucony Endorphin Pro 3.
Kann mir jemand einen vergleichbaren nennen?

Ausschlaggebend war die Passform, ich stehe darin mit meinem breiten Fuß fest wie in einem normalen Laufschuh.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 15:00   #1101
Schulle89
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2019
Beiträge: 60
Ich bin jetzt ganz frisch auf dieses Thema gestoßen und lese echt interessiert mit.
Mich würde aber mal interessieren, wie so eine Kaufentscheidung bei euch aussieht. :D

Bei lesen klingt es für mich danach als ob für einige/viele gilt: Einfach erstmal kaufen und wenn er nix taugt nur noch als Freizeit/Straßenschuhe anziehen?

Bei mir selbst sah es meist so aus, dass ich in den Laden gegangen bin. Habe mich entsprechend beraten lassen (inklusive Laufband oder Videoanalyse) und mir, wenn mir der Schuh getaugt hat, solange das Nachfolgermodell geholt bis ich das Gefühl hatte das es nicht mehr passt. Ich habe daher eine sehr geringe Range an Schuhmarken und Modellen die ich bisher gelaufen bin (Mittlerweile fast 15 Jahre).
Ich sträube mich etwas davor einfach mal ins Blaue hinein einen Schuh im Internet zu bestellen und zu hoffen, dass der bei mir funktioniert :D
Schulle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 15:19   #1102
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Schulle89 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt ganz frisch auf dieses Thema gestoßen und lese echt interessiert mit.
Mich würde aber mal interessieren, wie so eine Kaufentscheidung bei euch aussieht. :D

Bei lesen klingt es für mich danach als ob für einige/viele gilt: Einfach erstmal kaufen und wenn er nix taugt nur noch als Freizeit/Straßenschuhe anziehen?
Da ich je nach Hersteller Größe 47,5 aufwärts benötige, ist es mit der Auswahl in den Läden immer so ne Sache. Bestelle daher meistens... das ist dann leider try and error. Wenn das Gefühl schon beim ersten reinschlüpfen und laufen in der Wohnung nicht gut ist, geht der Schuh aber direkt wieder zurück....
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 15:34   #1103
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.741
Zum Thema Hoka X:

Nachdem der Hoka X2 einer meiner Lieblingstrainingsschuhe war, hab ich jetzt nach wiederholtem testen festgestellt, dass den X3 meine Knie nicht mögen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Muss ich auf den X4 warten...
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 17:00   #1104
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Zum Thema Hoka X:

Nachdem der Hoka X2 einer meiner Lieblingstrainingsschuhe war, hab ich jetzt nach wiederholtem testen festgestellt, dass den X3 meine Knie nicht mögen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Muss ich auf den X4 warten...
Kann leider sein da der Schaum überarbeitet wurde im vergleich zum CX2 und das neue Upper auch anders "Sitzt".
Ich würde dir raten dann noch nen CX2 im aktullen "ausverkauf" zu holen ;-)
CX4 wird noch dauern ( nächstes Jahr kommt da scheinbar nix...)
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.