gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2021 - Seite 237 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 11:16   #1889
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind vorbei. So etwas kommt sicherlich nicht von einem normalen Arbeitnehmer. So Sprüche kommen von HR Mitarbeitern, Geschäftsführern oder Bereichsleitern.

Wie gesagt: Ist so wie ich schreibe. Bei Umwandlung in Fixgehalt gab es auch andere Modelle:

Vorher:

Fixgehalt + Bonus = Gesamtgehalt

Neues Gesamtgehalt = altes Fixgehalt

Somit

Fixgehalt + Bonus = Gesamtgehalt neu = Fixgehalt alt

Und es gab auch Modelle
Fixgehalt + 10 % Bonus = Gesamtgehalt
Fixgehalt + 20 % Bonus = Gesamtgehalt

Neu
Fixgehalt + (50% vom alten Bonus) = neues niedrigeres Fixgehalt

Das gute für den ITler ist ja nun doch die freie Arbeitsplatzwahl. Man ist ja nicht gezwungen den Arbeitsvertrag der Bank anzunehmen. Finden die Banken keine qualifizierten ITler müssen sie den Arbeitsplatz attraktiver machen. Der Markt regelt das doch von ganz alleine… oder etwa doch nicht
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:29   #1890
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind vorbei. So etwas kommt sicherlich nicht von einem normalen Arbeitnehmer. So Sprüche kommen von HR Mitarbeitern, Geschäftsführern oder Bereichsleitern.

Wie gesagt: Ist so wie ich schreibe. Bei Umwandlung in Fixgehalt gab es auch andere Modelle:

Vorher:

Fixgehalt + Bonus = Gesamtgehalt

Neues Gesamtgehalt = altes Fixgehalt

Somit

Fixgehalt + Bonus = Gesamtgehalt neu = Fixgehalt alt

Und es gab auch Modelle
Fixgehalt + 10 % Bonus = Gesamtgehalt
Fixgehalt + 20 % Bonus = Gesamtgehalt

Neu
Fixgehalt + (50% vom alten Bonus) = neues niedrigeres Fixgehalt
Das ist einfach nur Blödsinn, mal wieder. Wenn du schon Frankfurter Banken erwähnst, dann mach dich schlau wie das wirklich war.

Wie der Name 'Bonus' es bereits sagt, ist das ein Bonbon on top. Wenn nix da ist, kann auch nix verteilt werden. Sich auf alte gute Zeiten mit hohen Boni zu berufen ist eine falsche Erwartungshaltung.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:36   #1891
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
"Der gute Petra" scheint tatsächlich eine Gehaltserhöhung und einen Bonus zu verdienen.
Scheint ja ein echter Knochenjob zu sein, den er da ausüben muss und der es ihm erlaubt, in 3 Tagen hier nahezu 90 (!!) Beiträge im Forum abzusetzen. Aber ich vermute mal Du bist im Urlaub und machst das nicht alles während der Arbeitszeit.

PS zum Thema:
Ich befürchte Du wirst auch keine (ausserplanmässige) Gehaltserhöhung bekommen, wenn Du dein Kreuzchen bei der FDP machst.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:37   #1892
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wie wäre es mit einem extra Thread "Bezahlung in der hessischen Banken-IT-Branche"?

Gestern ging es gelegentlich in diesem Thread um die Konzepte der Parteien zur Zukunftssicherung der Renten, da war es durchaus lohnenswert hier in diesem Thread mal reinzuklicken.

Nicht dass ich nicht selbst mal ins Offtopic abgleite, aber mittlerweile erkenne ich nicht mal mehr einen minimalen Bezug zur Bundestagswahl.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:40   #1893
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das gute für den ITler ist ja nun doch die freie Arbeitsplatzwahl. Man ist ja nicht gezwungen den Arbeitsvertrag der Bank anzunehmen. Finden die Banken keine qualifizierten ITler müssen sie den Arbeitsplatz attraktiver machen. Der Markt regelt das doch von ganz alleine… oder etwa doch nicht
Das ist ja genau der Grund warum ich FDP wähle.
Politik der 3 GROKOS hat den Arbeitsmarkt zum Stillstand gebracht. Und nicht nur im Bankenbereich oder EDV Bereich. Viele Branchen jammern: Pflege und Krankenhauspersonal, aber auch bspws im öffentlichen Sektor oder öffentlich rechtlichen Sektor.

Diese Systeme (Öffentlich, Öffentlich rechtlich) könnte man ja als nachgelagerte Systeme bezeichnen, da sie ja de facto keine großen Gewinne auf den Märkten erzielen können. Sie leben ja von den Steuereinnahmen und den Sozialbeiträgen.

Steigen nun aber die Kosten in den Bereich höher als die Löhne wachsen in der freien Wirtschaft, hast du eben irgendwann eine Schere zwischen "Lohnwachstum in freier Wirtschaft" versus "Kostensteigerung im Öffentlichen Sektor/Öffentlich rechtlichen Sektor".

Und da sehe ich eben SPD, CDU/CSU und Grüne eher kontraproduktiv. Sie doktern nur bißchen herum und verteilen Wahlgeschenke und Wahlalmosen und reden davon das 90% bei Soli entlastet wurden, reden davon das Spitzensteuersatz von Reichen gezahlt wird.

Es wäre aber besser endlich für reales Wachstum zu sorgen so das Löhne in allen Branchen steigen. Um zu erreichen das in den nachgelagerten Systemen eben wieder mehr Gelder hinein fließen über Steuern und Sozialabgaben. Und dieser positive Effekt dann eben auch trotz Wegfall Soli, trotz Senkung Spitzensteuersatz und eben auch trotz eine höhere Einkommensgrenze ab der der Spitzensteuersatz zu zahlen ist.

SPD, CDU/CSU Politik führt zu einer Situation in der sich Löhne nur noch horizontal bewegen oder leicht nach unten bewegen. Folge: Steuern müssen erhöht werden, man beseitigt die Kalte Progression nicht, man schafft Steuersonderzahlungen (Soli) nicht ab oder man erhöht Werbekostenpauschalen einfach nicht in ausreichender Höhe.

FDP Politik versucht Wachstumsmotor zu stimulieren, Löhne wachsen. Mehr Menschen bekommen höhere Löhne.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:48   #1894
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem extra Thread "Bezahlung in der hessischen Banken-IT-Branche"?

Gestern ging es gelegentlich in diesem Thread um die Konzepte der Parteien zur Zukunftssicherung der Renten, da war es durchaus lohnenswert hier in diesem Thread mal reinzuklicken.

Nicht dass ich nicht selbst mal ins Offtopic abgleite, aber mittlerweile erkenne ich nicht mal mehr einen minimalen Bezug zur Bundestagswahl.
Sorry für Off-Topic. Aber wenn hier einer Quatsch schreibt, das weder Hand noch Fuß hat, dann weise ich darauf hin. Ich halte jetzt auch meinen Mund :-)
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:49   #1895
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...
PS zum Thema:
Ich befürchte Du wirst auch keine (ausserplanmässige) Gehaltserhöhung bekommen, wenn Du dein Kreuzchen bei der FDP machst.
du warst nicht gemeint, Spanky.


Petra_G ist einer der Menschen, der immer noch an die von FDP und Union in Deutschland und von den Republikanern in den USA verbreiteten Trickle-Down-Theorie glaubt:

"Wenn man es durch geeignete Wirtschafts- und Steuerpolitik schafft, die Reichen in einer Gesellschaft noch reicher zu machen und die Gewinne der Unternehmen zu steigern, dann wird irgendwann auch der Wohlstand der Mittelschicht und der schlechter bezahlten Arbeitnehmer steigen."


Die Theorie ist längst widerlegt und in der Realwirtschaft ist das Gegenteil der Fall.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:50   #1896
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Ich gebe zu ich gehe zum "trollen" über.
Aber es gibt also eine Gute und eine Böse Liberalisierung und Deregulierung?
Und das von einem FDP Fan?
Finanzmärkte wurden durch SPD/Grüne damals liberalisiert und dereguliert. Finanzminister Eichel und Bundeskanzler Schröder und Vizekanzler Joschka Fischer & deren Leute also Gabriel, Steinbrück aber auch Scholz & Co.

Warum denkst du ist damals die Troika La Fontaine & Schröder & Scharping zerbrochen und La Fontaine zu Linke.

Schröder hatte die Wähler doch 1998 mit Respekt, Anstand, Sozialreformen getäuscht und so die Wahl gewonnen. Leute haben SPD nur gewählt weil La Fontaine & Scharping mit in der Troika waren.

Egal ist lange her. Und die anderen Parteien wie CDU/CSU haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. CDU/CSU hat immer versprochen das EURO Stabilitätskriterien gelten, das Euro Aufnahmekriterien gelten und das man Staatsschulden unter bestimmtes Niveau drücken will. All das wurde gebrochen ! Nicht nur durch SPD/Grüne zwischen 98-2005 sondern dann eben auch durch die drei GROKO's.

Und zur FDP: Ja dieses Partei hat auch Flügel. So wie alle oben genannten Parteien auch.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.