gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vom Oisans zum Alsensund - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2021, 16:33   #393
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zeitlimit, Zeitlimit, Zeitlimit. Das ist mein Hauptgedanke am Abend vorm Wettkampf. Es muss einfach klappen, es wird keinen dritten Versuch geben. Im zarten Alter von 57, wann, wenn nicht jetzt? Und ich habe alles getan. Wirklich. Wettkampfbesprechung, Covid-Roules, Strecke leicht anders, aber alles irgendwie bekannt, bewährtes behalten. Die Abfahrt auf Kredit, einmalig in der Triathlonszene, auf der Reise nach T2 fährt man den Berg ja wieder hoch. Grosse Klasse, die Startnummern nach Nationen zu sortieren, so habe ich in T1 beim Einrichten nur deutsche Nachbarn und viel zu plaudern. Ich lerne weitere Hamburger kennen, mit und ohne Verein, Max wohnt in München, startet aber für einen Hamburger Club, es gibt viel zu erzählen. Den See kenne ich schon, das Kraftwerk, so herrlich klares Wasser, kühl. Und wie üblich liefere ich auch heuer gern wieder einen klassischen Anfängerfehler, warum nicht, 20 Jahre nach meinem ersten Wettkampf. Viel zu spät gehe ich zum einschwimmen, schlechte Position, dazu noch zu wenig Gewöhnung an das Wasser und was passiert? 20 min bekomme ich kaum Luft, muss stellenweise Brust schwimmen, denke mal wieder Zeitlimit, Zeitlimit, Zeitlimit und mache mir Sorgen. Aber irgendwann läuft´s, äh, schwimmt´s, die Zeit ist zwar unterirdisch, aber ich sitze im Sattel und alles ist gut, ganz anderes Gefühl als vor zwei Jahren. Ganz anderes Gefühl. Eine Stunde einfahren, dann der Aufstieg nach Alpe de Grand Serre, kein Problem, tanken, paar Gels und so, Abfahrt. Der Aufstieg nach Malissol, kein Problem, tanken, paar Gels und so, Abfahrt. Ornon, kein Problem. Und dann das Schlüsselerlebnis: an der Labestation, an der ich 2019 aufgab, bin ich so fit und so fahrgeil, ich verlange von den Volunteers - Sonnencreme! Eingecremt, getankt usw. - Action. Oisans, der Talort von Alpe d´Huez, geil, geil, geil. Mit einem Riesenrespekt fahre ich in den finalen Aufstieg, die berühmten 21 Kehren und - schon nach kurzer Zeit erreiche ich Kehre 21,

mit dem Schild für Lance Armstrong (Ihr könnt ihm alles nehmen, hier wird er für immer Etappensieger sein) und Fausto Coppi (der den schönen Kletterersatz prägte: "Iss nur soviel wie Du wirklich brauchst, den Rest schleppst Du den Berg hoch!"). Ich rechne: 13,2 km / 21 Kehren gibt kaum mehr als 600 m, die nächste Kehre ist also nie weit. Das hilft enorm. Und das Stevens läuft so leicht! Genau das richtige Rad für dieses Vorhaben. Meistens brauche ich noch nicht einmal das kleinste Ritzel, die Form ist top. Das macht noch selbstbewusster. Einmaliger Trip, ein Traum.

Was für ein Gefühl, im Sattel diesen Stein zu passieren!

Ab T2 grinse ich nur noch. Die drei Runden (knapp 20 km mit 320 hm) laufe ich, trotz für mich dünner Luft auf 1840 m, locker im 6er Schnitt. Fröhlich dauerfrohlockend laufe ich ins Ziel, dieses Mal mit meiner eigenen Alpe d´Huez-Finishermedaille. Keine war teurer, keine wurde härter erkämpft, wenn jetzt einer gekommen wäre und gesagt hätte: "Das war Dein letzter Wettkampf!", ich hätte mit keiner Wimper gezuckt. Heute will ich davon selbstverständlich nichts wissen! Kaum dass ich Shirt und Medaille habe, bin ich so gar, Essen ist nicht und auch an der göttlichen Tombola nehme ich nicht teil, ich will einfach nur ins Hotel, Badewanne.


Bis zur Siegesfeier bin ich aber wieder vollständig gesundet!

Vier Tage Frankreich für einen Triathlon, davon je einer für An- und Abreise. Macht das Sinn? Natürlich nicht. Aber sonst? Voll super! Unerreichbar. Einmalig. Und den Triathlon L von Alpe d´Huez lege ich Euch als einen der besten und spannendsten, von denen ich je gehört habe, ans Herz. Der Wahnsinn. Stolz. Grinsen, immer noch.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (19.08.2021 um 11:41 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 18:31   #394
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.977
kein Bild Deiner teuersten Finisher Medaille? Aber geile Zigarre, klasse Schreibe...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 18:46   #395
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Herzlichen Glückwunsch
Klasse Leistung und auch wenn dies kaum vorstellbar ist, sogar noch besser beschrieben
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 19:00   #396
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Beste Story, beste Schreibe eh.
Glückwunsch!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 07:07   #397
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 10:04   #398
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
...wurde aber auch Zeit!
Glückwunsch...
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 11:32   #399
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
...wurde aber auch Zeit!
Glückwunsch...
#374; #406: die Postkarten gehören Dir. Gerne!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 17:12   #400
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.843
Jan!

Ich bin nur noch selten hier im Forum, das meiste hier hat nichts mehr mit meinem Leben zu tun, das zunehmend von unerfreulichen Themen dominiert wird (ich bin jetzt 50 Jahre alt geworden / bei meinem Vater wurde Alzheimer diagnostiziert / ich fühle mich oft gestresst und nicht mehr belastbar / ich hatte in den letzten ca. 1,5-2 Jahren fast tägliche, heftige Schmerzen / daher noch weniger Bewegung als sonst und Übergewicht, das mich so frustriert und das ich doch nicht in den Griff bekomme), aber auch von erfreulichen Dingen, die aber auch nix mehr mit den Themen dieses Forums zu tun haben (schöne Reisen mit dem Liebsten / große Freude am mühsamen Erlernen der russischen Sprache / unglaublich niedliche Katzen, die mich täglich x-fach verzücken)...

... und jetzt eben, ich habe heute Nachmittag mal ungewöhnlich viel Zeit und Ruhe, schaue ich hier rein und finde deinen wunderbaren Bericht! Ich bin alles: stolz auf dich, neidisch (auf dich und P2), voller Freude für dich, gedankenverloren und ein bisschen wehmütig, motiviert (schwierige Dinge noch mal anzugehen und nicht aufzugeben, mir ein Beispiel an dir zu nehmen).

Danke!
Immer deine: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.