gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsfahrrad Berge und Winter - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2019, 21:57   #9
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar das Canyon nicht, bin aber mal einen Winter ein Gravelbike von Ridley gefahren.
Unbefestigte Wege sind meiner Meinung nach prinzipiell kein Problem. Mir hat aber doch die Federgabel gefehlt, das war mir auf längeren Strecken zu unbequem. Habe daher auf ein MTB gewechselt.

LG Sky
Danke für deine Meinung.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 22:45   #10
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Schließe mich meinem Vorredner an. Kenne das Canyon zwar auch nicht, habe aber ein Jahr mein Glück auf nem Cube Crosser und den umliegenden Feldwegen gesucht (wohne in den Bergen). Erfolglos. Mit gut 30km/h durch Schlaglöcher und co zu holpern (trotz 33mm reifen und nur knapp 4 bar) war mir auf Dauer zu blöd. Vor allem, wenn man im Dunkeln nur im Lampenschein unterwegs ist. Auf der Straße war das Teil dann weder Fisch noch Fleisch. Bin wieder bei meinem Racefully angekommen und glücklich. TT/Rennrad für Straße und MTB für den Rest.
Grüße
Ich fahre viel im Wald mit dem Crosser und würde breitere Reifen und weniger Druck empfehlen. Ich fahre derzeit mit 35mm Reifen (was schon wenig ist) und um die 2.5 bar im Wald. Hier kommt es aber auch etwas auf das Gewicht und die Technik an.
Shangri-La ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 08:04   #11
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich fahre viel im Wald mit dem Crosser und würde breitere Reifen und weniger Druck empfehlen. Ich fahre derzeit mit 35mm Reifen (was schon wenig ist) und um die 2.5 bar im Wald. Hier kommt es aber auch etwas auf das Gewicht und die Technik an.
Ja das war auch mein Gedanke, das 4bar in dem Fall schon recht viel ist.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 08:22   #12
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ich war erst letztes WE wieder mit dem Crosser im Wald.

Waldautobahnen, Schotter, Schlamm macht richtig Spaß. Da spürt man wenigstens noch was. Ein MTB wär mir da zu blöd. Treppen bis so ca. 10cm Tritthöhe kann man auch runter fahren.

Habe mich dann auch mal auf die "Pferdebahnen" bzw. ein paar "Minitrails" gewagt.
Kleinere Baumwurzeln, Wellen und Co alles kein Problem.

Und wenn ich dann doch mal schneller unterwegs sein will ist der Crosser besser als jedes MTB auf Feldwegen oder sehr schlechten Straßen.

Fahre 35mm mit ca. 3,5 bei 80KG.

Und wär fährt bitte schon im Dunkeln rum durch den Wald?
Unter der Woche geht's ab auf die Rolle nach der Arbeit und am Wochenende wird rumgejodelt bei Tageslicht.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 08:36   #13
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen

Und wär fährt bitte schon im Dunkeln rum durch den Wald?
Ich und zwar jeden Morgen auf dem weg zur Arbeit, weil mir die Alternative durch die Stadt morgens einfach zu gefährlich ist. Außerdem gibt es im Wald auch keine Ampeln
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 08:51   #14
samboe
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich hole den Thread mal hervor. Hat jemand Erfahrungen mit dem Canyon Grail gemacht? Ich frage mich wie "trailtauglich" es ist und ob jemand Erfahrungen gemacht hat.


Ich fahre hauptsächlich Waldautobahn, Feldwege und Straße aber ab und zu würde ich gerne schmale Pfade durch den Wald fahren. Es ist hier flach mit ein paar Wellen also kein überdurchschnittlich technischen Trails oder Downhills.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke vorab.
Ich persönlich finde das Grail, vor allem mit den neuen Komponenten richtig super. Was für mich aber ein absolutes No-Go ist, ist der Lenker.

Hier gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht:

https://torstenfrank.wordpress.com/2...stride-review/

VG Sam
samboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 15:42   #15
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von samboe Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde das Grail, vor allem mit den neuen Komponenten richtig super. Was für mich aber ein absolutes No-Go ist, ist der Lenker.

Hier gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht:

https://torstenfrank.wordpress.com/2...stride-review/

VG Sam
Der Lenker soll wohl überarbeitet worden sein und das Thema Daumen wohl gelöst. Ob dem so ist, keine Ahnung.

Ich weiß nicht so recht wie ich den Bericht finden soll, ist schon ziemlich emotional. Die Argumente gegen den Lenker sind ja schon Maßgaben welche eher zum CX oder MTB gehören eher nicht zum Hauptaugenmerk des Gravel. Aber mir hilft das schon weiter da er nicht schreibt, dass das Grail auf kleinen Trails unfahrbar ist. Mir ist in technischen Situationen, was ja eher die Ausnahme im Gravel sein sollte, ein direktes Handling lieber als Komfort.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 16:25   #16
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich fahr hier mitm Crosser/ Gravelbereifung ohne Probleme im Erzgebirge rum. 32mm Vor ner Weile bin ich auch den Stoneman gefahren - 170km mit 4400 hm. Geht alles zu fahren, nur 2 explizite Downhilltrails im Bikepark hab ich mal runtergetragen... so sehr bin ich dann doch nicht der Bikevirtuose. Man muss halt schon mehr schauen wo man hinfährt und auf richtigen Downhilltrails macht nen MTB sicher mehr Spaß. Aber was das Bike fahren kann, dürfte größtenteils am Fahrer liegen

Nen Crosser/Gravelbike ist sicher etwas vielseitiger, dafür kann man mitm 29er relativ unbesorgt über vieles einfach rüberbügeln. Auch so rollen die ja ganz gut. Muss man wissen was man will. Ich find Crosser fahren geil. Außerdem gucken die Leute schön blöd, wenn man mitm "Rennrad" durchn Wald fährt ^^

Geändert von gaehnforscher (09.10.2019 um 07:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.