gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 08:14   #1001
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zum Material... Ich hab Spielzeug zum probieren bekommen. Später mehr dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Trek.jpg (115,7 KB, 379x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 08:22   #1002
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Sieht cool aus

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 09:39   #1003
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Farbe steht dir gut.

Position schaut ziemlich identisch zum Shiv aus.

Ungewohnt, einen Umwerfer, ein ziemlich "gewöhnliches" kleines Kettenblatt und eine Werkzeugtasche auf einem Foto von dir zu sehen. Auch ohne dass du es dazu geschrieben hast, weiß man sofort, dass es geliehenes Material ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 10:11   #1004
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zum Material... Ich hab Spielzeug zum probieren bekommen. Später mehr dazu.
Selbst wenn das blau nur am Himmel ist, krass geiles Farbenspiel.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 10:45   #1005
captain hook
 
Beiträge: n/a
Angesichts des TT Bike Notstanden bei uns zuhause war man so nett uns Testmaterial zu schicken. Wir haben den Rahmen abgeholt, kurz alles zusammengesteckt und sind probieren gefahren. Deshalb hier noch mit der normalen RR Kurbel die grade zum Einbau bereit lag und keine Scheibe weil Carbonbeläge verbaut, meine Scheibe aber Alu hat. Bis zum Contre la Montre in Bayreuth am Wochenende werde ich das "behoben" haben. Nachdem ich gestern schon 15km lang 53-12 schalten musste weil das Blatt so klein war vielleicht ne Idee. Stellt euch mal vor, da wäre Rückenwind und der Gang geht aus.

Die Position unterscheidet sich massiv von meinem eigenen.

Die Armschalen liegen 5cm höher und es sind S-Bend Extensions verbaut, was in deutlich weniger Überhöhung endet. Die Arme kommen also dem Kopf sozusagen entgegen, wenn ich den Oberkörper aktiv nach unten drücke. Beim Shiv ist es so, dass es einfach so tief ist, dass alles von ganz alleine in Richtung "unten" wandert. Dafür lässt es sich wirklich extrem gut einstellen und justieren, weshalb ich mich getraut hab einfach auch mal weiter ans Limit ranzumessen. Sattel ist also etwas weiter vorne und die Extensions hatten auch noch etwas Toleranz fürs messen bisher.

Ich hab die Armschalen also etwas breiter eingestellt um mit den Schultern besser dazwischen fallen zu können. Hilfreich ist dabei, dass ich die Hände leicht verdreht von oben auf die SBends legen kann. In der Summe ist es also ziemlich anders, aber immernoch schön kompakt und in sich stimmig.

Sattel musste ich etwas runter setzen im Vergleich zum Foto und vorne muss ich noch das Lenkerband an den Extensions vorne doppelt wickeln um da so eine Art Kante zu haben, dass es mich da nicht so nach vorne schiebt.

Was sagen die Zahlen?! Naja, mit RR Laufrädern und ohne TT Reifen (dafür 25mm Reifen die über die Felge überstehen) natürlich so eine Sache. Ich hab da nen 20min Segment, was man hin und her fahren kann im Training. In Summe gab es trotz der Einschränkungen bei den Laufrädern Bestzeit wenn man hin und zurück addiert. Sowohl hin wie auch zurück bin ich schon schneller gewesen, was aber jeweils am Wind lag. Die andere Strecke war da jeweils langsamer. Werde das nach Umbau nochmal genauer in Augenschein nehmen. Vergleichswerte habe ich auf dieser Strecke reichlich zum Vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 10:57   #1006
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Vorweg erstmal Glückwunsch Captain, an dich und deine Partnerin. Da ist sie diesmal aber ordentlich aus deinem (Wind)schatten getreten

Eigentlich möchte ich aber auch danke sagen. Danke dafür, dass du sowohl dein Training als auch deine Materialauswahl hier so preisgibst. Das ist alles andere als selbstverständlich bei einem Mann deines Formats. Du könntest deine Zeit sicherlich auch anderwertig verbringen.

Wie kams eigentlich zu den Rückenbeschwerden? Hat sich da im Vorfeld schon was angebahnt oder ists spontan aufgetreten durch eine falsche Bewegung?
Mit dieser Situation muss sie sich erstmal noch ein bisschen abfinden. Mit sowenig Anlauf nicht so einfach. Macht sie aber sehr gut. Jetzt muss das erstmal alles sacken und ruhe einkehren. So richtig angekommen ist das glaube ich noch nicht.

Ich würde zum Material vielleicht mal noch nen kleinen Abriss schreiben wenn ich mal ein bisschen Zeit hab. Bilder wären da ja vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle nicht so schlecht. Das nun nicht mehr als TT aufgebaute Cervelo war ja eher "standart" aufgebaut. Nach dem Schaden stieg sie zum probieren kurz auf mein doch eher spezielles Shiv (obwohl sie es ja auch vorher schonmal fuhr) und die Aussage war sofort: "das fährt eh schneller".

Ja, der Rücken... das Leid der faulen Bürositzer. Ich muss da mehr machen. Ist ja Dauerthema. In Italien dann die lange Fahrerei, der Stress, die Schlepperei und die miesen Betten taten ihr übriges. Nu ist die Medalie da, ist sich ja zum Glück ausgegangen.

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Sieht cool aus

Tschau
Danke. Da leistet Trek echt einen sensationellen Job. Das sieht auch in Natur echt rattenscharf aus.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Selbst wenn das blau nur am Himmel ist, krass geiles Farbenspiel.
Gut, wenn man immer jemanden mit Kunstabschluss an der Seite hat, der dafür einen Blick hat. Wenn ich das machen würde, würde ich nicht nur am Bilder machen scheitern, sondern schon weit vorher bei der Auswahl des richtigen Ortes. Eigentlich ja eh unwürdig, dass sie Bilder von mir macht, während das Regenbogentrikot die Kamera bedient. Das Schwarz an den Klamotten wurde natürlich auch schon vorher ausgewählt. Musste sogar extra die alten Schuhe rausholen fürs Gesamergebnis. Am Ende immer noch alles Handybilder. Mit richtig Ausrüstung wäre da bestimmt noch mehr zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 11:04   #1007
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mit richtig Ausrüstung wäre da bestimmt noch mehr zu machen.
sag Bescheid, wenn Du mal richtige Bilder brauchst. Finden bestimmt mal einen Termin.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 12:49   #1008
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow Captain, mit dem Radl würde sogar ich losfahren

(notfalls sogar in schwarz...)

Fachlich kann ich hier ja echt immer nichts sinnvolles beitragen, aber ich lese weiterhin andächtig mit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.