gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2020, 13:58   #145
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hey Körbel, ist dein THC alle?

In Spanien gilt doch das Grundgesetz gar nicht, also wieso bist du dann so betroffen wegen politischer Entscheidungen in Deutschland?
Nein.
Brauchst du was? Ich kann dir was schicken.
Hätte auch was mit viel CBD, wenn du eher auf die softe Variante stehst.

Und ja, meine Grundrechte sind im Moment eingeschränkt, denn ich kann meine Mutter nicht besuchen, der es im Moment sehr schlecht geht.
Ich finde das schon als extremen Eingriff in meine Grundrechte.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Soll ich auch mit allen armen Schweinen reden, die wegen einer beschissenen Polio ihr Leben lang nicht mehr richtig laufen können?
Tja Augen auf, das hilft beim sehen.
Wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich die Polioimpfung als positives Impf-Beispiel genannt habe.
 
Alt 27.11.2020, 14:12   #146
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
So ganz falsch ist die Überlegung nicht. vielleicht nicht unbedingt auf das tägliche Leben bezogen. Hier ist es, wie schon häufiger geschrieben, wichtig, dass die Impfquote möglichst hoch ist, um das Risiko zu minimieren auf einen Virenüberträger zu treffen.

Wenn aber der Impfpass als Eintrittskarte gilt, muss man sich stets rechtfertigen, wenn man keinen Eintrag hat. Analog z.B. zu den Personen, die aktuell aus medizinischen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind (und von denen viele dann doch Maske tragen, um Diskussionen zu vermeiden).

Innerhalb Deutschlands mag das ohne Sprachbarriere mit einem entsprechenden Attest noch halbwegs einfach sein, wobei ich auch hier schon Probleme sehe, dass das Attest nicht anerkannt wird, die Echtheit angezweifelt wird oder man eben pauschal sagt: Ohne Impfung läuft nichts", weil es ja auch rein hypothetisch sein könnte, dass du wegen der fehlenden Impfung gerade infiziert bist.

Wenn du ins Ausland willst, musst du vermutlich immer diskutieren, ob das Attest anerkannt wird, das Attest im Zweifel immer in die jeweilige Landessprache übersetzen lassen etc.. Ich stelle mir das schon sehr aufwändig vor.

M.
Ich sehe deinen Punkt. Was schlägst du vor? Ich glaube nicht, dass in jedem Laden / Cafe / Disco / Freizeitpark Impfpässe kontroilliert werden. Da werden so lange noch Hygienemaßnahmen gelten bis das Problem einfach deutlich kleiner geworden ist durch sinkende Zahlen. Im Flugzeug könnte es tatsächlich so weit kommen, dass eine Impfung erforderlich ist, schon allein weil sich die Airline den Imageschaden als Superspreader nicht geben will. Hier sollte aber eine Prüfung ob wirklich ein medizinisches Hindrniss besteht doch möglich sein.
Bockwuchst ist offline  
Alt 27.11.2020, 14:33   #147
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich sehe deinen Punkt. Was schlägst du vor? Ich glaube nicht, dass in jedem Laden / Cafe / Disco / Freizeitpark Impfpässe kontroilliert werden. Da werden so lange noch Hygienemaßnahmen gelten bis das Problem einfach deutlich kleiner geworden ist durch sinkende Zahlen. Im Flugzeug könnte es tatsächlich so weit kommen, dass eine Impfung erforderlich ist, schon allein weil sich die Airline den Imageschaden als Superspreader nicht geben will. Hier sollte aber eine Prüfung ob wirklich ein medizinisches Hindrniss besteht doch möglich sein.
Eine (einfache) Lösung habe ich nicht. Vor allem keine, die aus meiner Sicht Missbrauch verhindert. Siehe z.B. die teilweise kursierenden falschen Atteste bezüglich Maskenpflicht. Ich wollte lediglich nochmal auf das Problem hinweisen, das Noam angesprochen hatte.

Meine Hoffnung ist dass mit zunehmender Impfquote solche Einschränkungen überflüssig werden, weil dann auch die Risiko sinkt, dass eine Person, die nicht geimpft werden kann, neben einem ansteckenden (und somit auch ungeimpften) Person sitzt.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 27.11.2020, 15:42   #148
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
Lasst Ihr euch mal alle impfen...irgendwann. Vielleicht haben wir dann Statistiken, wer aufgrund der Impfung erkrankt oder verstirbt.
Bezug: vgl. Graphik #147

Deckt sich mit dem was die BBC im Februar 2020 gemeldet hat. Bis ein Impfstoff da ist wird es mindestens 1,5 Jahre dauern. Scheint so, als ob sich die Bundesregierung an die vorgeschriebenen Testreihen hält. Richtig so. Da kann man echt aufatmen hierzulande.

Merci für die "Immunisierung". ... ; )
Trimichi ist offline  
Alt 27.11.2020, 16:02   #149
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Im Flugzeug könnte es tatsächlich so weit kommen, dass eine Impfung erforderlich ist,
Die australische Fluggesellschaft Qantas hat das für Langstreckenflüge schon angekündigt.

https://www.rnd.de/reise/impfpflicht...NUPUZJBIM.html

Helmut S ist offline  
Alt 27.11.2020, 16:03   #150
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Scheint so, als ob sich die Bundesregierung an die vorgeschriebenen Testreihen hält.
Eben, scheint so.
Mal schauen ob es dann auch so kommt.

@all: Frage an alle hier die so wunderbar auf mir rumgehackt haben:
Glaubt ihr wirklich das im nächsten Jahr durch eine Impfung alles wieder normal läuft?


Selten so gelacht.
https://www.facebook.com/strubii/vid...23850861687252

Geändert von Körbel (27.11.2020 um 16:08 Uhr).
 
Alt 27.11.2020, 16:29   #151
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Eben, scheint so.
Mal schauen ob es dann auch so kommt.

@all: Frage an alle hier die so wunderbar auf mir rumgehackt haben:
Glaubt ihr wirklich das im nächsten Jahr durch eine Impfung alles wieder normal läuft?


Selten so gelacht.
https://www.facebook.com/strubii/vid...23850861687252
Du wirst mit Sicherheit ernster genommen wenn du weiter irgendwelche dümmlichen, schlecht gemachten Facebook Schnipsel verteilst.
Niemand hackt auf dir persönlich rum. Wenn du allerdings Quatsch von dir gibst bringt es ein Forum manchmal so mit sich, dass darauf reagiert wird.

Alternative wäre für dich vllt ein Blog, bei dem du die Kommentarfunktion ausstellst.
 
Alt 27.11.2020, 16:48   #152
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...
@all: Frage an alle hier die so wunderbar auf mir rumgehackt haben:
Glaubt ihr wirklich das im nächsten Jahr durch eine Impfung alles wieder normal läuft?
...
Ja, das meiste, was uns hier im Forum in diesem Jahr betroffen hat, wird sich im Laufe des nächsten Jahres wieder normalisieren.

Und die Impfung ist -neben dem Immunisierungsstatus, den sich gerade die leichtsinnigen Pandemietreiber bis dahin erworben haben- ein ganz wichtiger Faktor.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.