gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2020, 15:02   #33
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
10 % "ich lasse mich nicht impfen" (generell) stimmen mich sehr nachdenklich.

Man kann zu den sehr zügig entwickelten Impfstoffen gegen Covid-19 stehen wie man will....
Warum?

Normalerweise dauert es von der Erprobung bis zum fertigen Impfstoff mehrere Jahre.
Meines Wissens nach mind 4-6 und ich soll mir einen Impfstoff einspritzen lassen, der gerade mal ein halbes Jahr alt ist?
Kein Mensch kennt die Nebenwirkungen.
Kein Mensch wurde vorher damit geimpft.

Nur weil Politiker sagen: "Der ist gut und ok"?

Mach du mal. Lass dich impfen.

Ist dein Körper.

Da halte ich lieber Abstand, ist einfach zu realisieren.
Und wenn ich bei Rennen in Zukunft einen Impfausweis vorlegen soll, nur um daran teilzunehmen, dann lass ich es halt sein.
 
Alt 25.11.2020, 15:14   #34
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
[...] ich soll mir einen Impfstoff einspritzen lassen, der gerade mal ein halbes Jahr alt ist?
Kein Mensch kennt die Nebenwirkungen.
Kein Mensch wurde vorher damit geimpft.
Kann die Bedenken gut nachvollziehen.

Allerdings ist es ja nicht so, dass es keine Tests gab und niemand damit geimpft wurde - davon gibt es tausende bevor eine Notfallzulassung erfolgt.
Zumindest bei uns, SputnikV würde ich mir auch nicht spritzen lassen

Die andere Seite ist ja: es wird viele Menschen aus Risikogruppen geben, die das Risiko "impfen" deutlich niedriger einschätzen als "nicht impfen".
Bis Du also die Impf-Möglichkeit hättest (aufgrund der anfänglichen Begrenztheit der Impdosen) wird es 100.000nde Probanden geben. Nebenwirkungen sollten daher äußerst zeitnah bekannt werden, somit kannst Du diese für Dich dann ganz entspannt bewerten und erst anschließend zur Impfstation deiner Wahl gehen. Oder halt net und du hälst weiter Abstand.

Das einzige was natürlich fehlt ist eine Langzeiterfahrung - logisch.
craven ist offline  
Alt 25.11.2020, 15:15   #35
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Stiko Empfehlung? wtf
Ständige Impfkommision

Zitat:
"Die Ständige Impfkommission (STIKO) entwickelt Impfempfehlungen für Deutschland und berücksichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das geimpfte Individuum, sondern auch für die gesamte Bevölkerung...."
M.
Matthias75 ist offline  
Alt 25.11.2020, 15:27   #36
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen

Das einzige was natürlich fehlt ist eine Langzeiterfahrung - logisch.
Und dafür eigenen sich große Menschenmassen als Versuchspersonen? Also weil es logisch ist, muss der Impfstoff gut sein? Was wäre denn das für eine Schlussfolgerung? ...

Kann man natürlich so denken, und deswegen muss die Impfung, wie bei allen Experimenten, die mit Menschen gemacht werden, freiwillig sein. Wäre sonst mit der Ethikkommission nicht zu machen.

Nur von der psychologischen Seite her. Ob diese Impfstoffe medizinischen Standards entsprechen müssen die zuständigen Behörden entscheiden.

Lasst uns lieber darüber diskutieren, wer im Februar und im Oktober 2021 Ironman-Weltmeister wird. Kann Anne Haug ihren Titel verteidigen? Da sollten wir uns jetzt einen Rießenwolf diskutieren. Sowohl mit mehreren Threads für den Februar als auch für den Oktober, zumal das dann ja three in a row wären für Jan Frodeno ebenso.

Geändert von Trimichi (25.11.2020 um 15:38 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 25.11.2020, 15:32   #37
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Warum?
Weil diese Antwort mit ihren 10 % nicht auf die Covid-19 Impfungen bezogen ist (das ist die drüber), sondern generell aufs Impfen. Und für diese Impfungen, die die moderne Medizin glücklicherweise bietet, gibt es all die Langzeiterfahrungen die du im anderen Fall kritisierst.

Super-aber ja, ich werde mich auch gegen Covid-19 impfen lassen sobald es geht-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 25.11.2020, 15:36   #38
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Moessnec Beitrag anzeigen
...Moderna benutzt modifizierte mRNA, welcher deutlich stabiler bei der Lagerung ist.
Danke, war naheliegend und hab ich mir auch so gedacht. Nähere Fachinfos hast Du wahrscheinlich nicht oder dürftest Sie eh noch nicht veröffentlichen. Damit scheidet dann ja aber das Argument für eine Schnellzulassung, dass es eh im Körper vorhandene Moleküle währen, zur Begründung für eine risikolose Schnellzulassung eher aus...

Und gut, auch -20Grad Kühlschränke hat nicht jede Arztpraxis. Bleiben doch nur Impfzentren.

Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 25.11.2020, 15:41   #39
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Danke, war naheliegend und hab ich mir auch so gedacht. Nähere Fachinfos hast Du wahrscheinlich nicht oder dürftest Sie eh noch nicht veröffentlichen. Damit scheidet dann ja aber das Argument für eine Schnellzulassung, dass es eh im Körper vorhandene Moleküle währen, zur Begründung für eine risikolose Schnellzulassung eher aus...
Kann auch sein, dass es Placebos sind. Guter Gedanke.

Oder wir sperren über Weihnachten mal 4 Wochen den Laden komplett zu. Das geht sogar noch schneller als das mit den Impfzentren. Mit 3 Tage vorher Lebensmittel einkaufen. Dumm nur, dass dann die Pharmafirmen leer ausgingen.

Und das ist überhaupt die Schlussfolgerung! Die Pharmafirmen gehen leer aus! Weil es keine Zulassungen geben wird. Und daher blieben diese Aasgeier auf ihren Entwicklungskosten sitzen. Genial.

Geändert von Trimichi (25.11.2020 um 15:47 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 25.11.2020, 15:55   #40
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...Die Pharmafirmen gehen leer aus! Weil es keine Zulassungen geben wird. Und daher blieben diese Aasgeier auf ihren Entwicklungskosten sitzen. Genial.
...tun sie nicht, da viele Industrieländer ja schon die noch kommenden Impfdosen vorab bestellt und tw auch bezahlt haben. Biontech hat 375 000 000 Euro als Forschungsförderungszuschuss von der Bundesregierung vor der Forschung bekommen.

Thomas

Testteilnehmer Vektorimpfstoff Prof. Marylin Addo Studie!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.