gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lieblingstriathlet (und das Gegenteil :-) ) - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2020, 10:06   #33
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Lieblinge:
  • Norman Stadler: Ich bin im Herbst 2006 zum Triathlon gekommen und sein 2. Hawaiisieg war das erste Mal, dass ich im Oktober eine Nacht wachgeblieben bin (mit einem damals furchtbar schlechten Livestream...). Außerdem sind meine Stärken und Schwächen sehr ähnlich zu seinen (auf 23 Leveln niederiger natürlich): Schwimmen überleben, auf dem Rad alle einholen und beim Lauf versuchen die Position zu halten.
  • Frodo: Sein Perfektionismus und "über jeden Zweifel erhaben sein" finde ich klasse. Außerdem trainiert er in dem Video im Pool und Stadion in Stellenbosch, wo ich auch schon trainiert habe
  • Lucy Charles: Einfach sympathisch.

Nicht so Lieblinge:
  • Patrick Lange: Ich kann nicht sagen warum, er ist mir einfach zu "glatt". Auch wenn man argumentieren könnte, dass Frodo das auch ist.
  • Andreas Raelert: Glatt trifft es da auch ganz gut. Bei vor allem früheren Interviews hatte ich immer das Gefühl er will nur nichts falsches sagen und es allen Recht machen

Super-Die Leistungen der beiden letztgenannten sind natürlich phänomenal, 2 Siege + Podium und 5 Podiums sprechen einfach für sich. Aber es war ja nach Sympathie gefragt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 00:08   #34
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Bei den Damen sind meine Lieblinge Laura Philipp und Nicola Spirig
Bei den Männern Jan Frodeno und Jan van Berkel


Bei Laura mag ich ihren Fokus und ihre sympathische Art. Von ihr sieht man wie man Vollgas machen kann aber auch mal ruhig chillen kann.

Bei Nicola bewundere ich ihre langjähriges halten auf Top Niveau und wie sie Familie und Sport unter einen Hut bringt. Beim St. Moritz Duathlon konnte ich schon ein paar Worte mit ihr wechseln.

Bei Jan F beeindruckt mich vorallem seine mentale Stärke und seine Abgeklärtheit.

Jan van Berkel ist auch für Spässe zu haben und trainiert mit Fokus. Ausserdem mag ich seine Insta Storys. Beim 70.3 in St. Pölten war ich mit ihm zusammen am Frühstückstisch.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 06:47   #35
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Lieblinge:
  • Norman Stadler: Ich bin im Herbst 2006 zum Triathlon gekommen und sein 2. Hawaiisieg war das erste Mal, dass ich im Oktober eine Nacht wachgeblieben bin (mit einem damals furchtbar schlechten Livestream...). Außerdem sind meine Stärken und Schwächen sehr ähnlich zu seinen (auf 23 Leveln niederiger natürlich): Schwimmen überleben, auf dem Rad alle einholen und beim Lauf versuchen die Position zu halten.
  • Frodo: Sein Perfektionismus und "über jeden Zweifel erhaben sein" finde ich klasse. Außerdem trainiert er in dem Video im Pool und Stadion in Stellenbosch, wo ich auch schon trainiert habe
  • Lucy Charles: Einfach sympathisch.

Nicht so Lieblinge:
  • Patrick Lange: Ich kann nicht sagen warum, er ist mir einfach zu "glatt". Auch wenn man argumentieren könnte, dass Frodo das auch ist.
  • Andreas Raelert: Glatt trifft es da auch ganz gut. Bei vor allem früheren Interviews hatte ich immer das Gefühl er will nur nichts falsches sagen und es allen Recht machen

Super-Die Leistungen der beiden letztgenannten sind natürlich phänomenal, 2 Siege + Podium und 5 Podiums sprechen einfach für sich. Aber es war ja nach Sympathie gefragt-pimpf
So unterschiedlich können Ansichten sein. Andy ist für mich der Gentleman unter den Triathleten und gerade die Tatsache, dass er nicht in jedem Interview von grossen Taten gesprochen hat die er dann nicht gezeigt hat macht ihn für mich gerade so sympathisch. Heutzutage erzählt ja bald jeder wie er das Rennen gewinnen wird und steigt dann frühzeitig aus weil ihm ein Fu.. quer sitzt. Andy hat halt „auf dem Platz“ gezeigt was er kann.

Ein Norman Stadler wurde mir nach seiner Karriere immer unsympathischer. Als Co-Kommentator oder Interviewer war der O-Ton für mich immer: Mit seiner alten Form wäre er heute immer noch der Beste und Leute die es mal nach oben schaffen können waren steht’s Leute mit denen er zu tun hatte oder die er gut kennt. Objektiv ist anders.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 09:15   #36
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Ansichten sein. Andy ist für mich der Gentleman unter den Triathleten und gerade die Tatsache, dass er nicht in jedem Interview von grossen Taten gesprochen hat die er dann nicht gezeigt hat macht ihn für mich gerade so sympathisch.
Meine Meinung begründet sich nicht auf Ansagen oder Nicht-Ansagen, das kam ggf. missverständlich rüber. Seine "Art" (bzw. das was man ohne ihn zu kennen aus Interviews mitbekommt) war einfach nicht meins.

Super-beide Raelerts sind/waren mir aber definitiv sympathischer als PL, dem kann ich gar nichts abgewinnen-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 09:40   #37
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Ansichten sein. Andy ist für mich der Gentleman unter den Triathleten und gerade die Tatsache, dass er nicht in jedem Interview von grossen Taten gesprochen hat die er dann nicht gezeigt hat macht ihn für mich gerade so sympathisch. Heutzutage erzählt ja bald jeder wie er das Rennen gewinnen wird und steigt dann frühzeitig aus weil ihm ein Fu.. quer sitzt. Andy hat halt „auf dem Platz“ gezeigt was er kann.
+1
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:01   #38
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Streng genommen ist Sebi Kienle aber Schwabe. Mühlacker gehört nicht zum historischen Territorium von Baden, auch wenn es irgendwann dem Enzkreis und somit dem Regierungsbezirk Karlsruhe zugeschlagen wurde.

Gruß Matthias
Wir nehmen es hier aber gar nicht nicht so streng
Deshalb füge ich meiner Baden Heros Liste auch noch zwei weitere Athleten hinzu, die schon seit einiger Zeit hier in Freiburg leben, trainieren und sich hoffentlich hier auch ganz wohlfühlen:

-Nils Frommhold
-Marc Dülsen
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 17:07   #39
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Als positives Beispiel fällt mir noch Johannes Moldan ein.
Sein Instagram-Account ist recht unterhaltsam
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 23:20   #40
guinness2018
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 14
Als absolute ekelhafteste Person sehe ich Frau Hütthaler.

Gedoped - geschenkt, dann diese Bestechungsgeschichte im Labor, widerlich.

Dieses Interview zusammen mit Stadler - ekelkotz.

Interessant ist nur, dass angeblich ohne Doping keine Plazierung im vorderen Feld möglich sei, diese Person nach ihrem come-back trotzdem vorne zu finden war.

Was für mich die Schlussfolgerung birgt, es wurde weiter manipuliert oder es gibt eine Langzeitwirkung durch diese Präparate.
guinness2018 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.