gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Tulsa - Diskussion zum Rennen - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2021, 16:21   #145
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hab bei Skipper mal ein paar seiner KOM Segmente angeschaut. Da ist auch bereits auffällig, dass er teilweise massiv über Leuten liegt mit seinen Leistungen, die in seinem Zeitenbereich landen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:23   #146
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hab bei Skipper mal ein paar seiner KOM Segmente angeschaut. Da ist auch bereits auffällig, dass er teilweise massiv über Leuten liegt mit seinen Leistungen, die in seinem Zeitenbereich landen.
Interessant. Auch Berg-KOM dabei?
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:27   #147
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Interessant. Auch Berg-KOM dabei?
Hatte mir lieber Rundkurse angeschaut um das Windrichtungsthema zumindest ansatzweise zu vermeiden.

Besonders bergig war es allerdings in Tulsa nicht, als dass das Gewicht da so eine Rolle spielen sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:49   #148
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Mal ohne die eine oder andere Taktik zu werten.. weshalb fährt dann ein, in meinen Augen zumindest, relativ starker Läufer wie Skipper so viel Führungsarbeit? Entweder schliesst er in der Verfolgergruppe zur Spitze auf, dann verstehe ich es aus taktischer Sicht ja noch. Wenn man aber sowieso nur in der Verfolgergruppe sitzen bleibt, würde er sich ja besser einfach auch mal zurückfallen lassen und nachher ausgeruht davonlaufen.

Nicht falsch verstehen, ich sympathisiere auch eher mit den Jungs, die Rennen mit der Brechstange bestreiten, aber nach jedem Rennen das gleiche Jammern? Ich weiss ja nicht..
Weil er da vorne wohl nicht wegkam er aber (und auch ein Sam Long oder Bart Aernouts) sich allerdings bewusst waren, dass weiter gepusht werden musst damit der Abstand nach vorne kleiner wird (in der ja die sehr guten Läufer Lange und Baekkegard waren) um so noch um den Sieg oder Podium mitkämpfen zu können. Klar kann man es taktisch unklug nennen, aber ich versteh auch ihre Sicht, wenn sie sagen, dass sie die Philosphie nicht verstehen wenn manch andere zufrieden wenn sie in die Top 10 kommen (Quote von Sam dazu: "not sure how people let themselves sleep at night lettung 4 guys and one of the best runners in tri that kind of a gap starting the run").
Ob die anderen (Hogenhaug, Hürzeler, van Berkel..) diesen Speed vorne überhaupt hätten vorne gehen können ist natürlich eine andere Sache...
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:50   #149
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Mal ohne die eine oder andere Taktik zu werten.. weshalb fährt dann ein, in meinen Augen zumindest, relativ starker Läufer wie Skipper so viel Führungsarbeit? Entweder schliesst er in der Verfolgergruppe zur Spitze auf, dann verstehe ich es aus taktischer Sicht ja noch. Wenn man aber sowieso nur in der Verfolgergruppe sitzen bleibt, würde er sich ja besser einfach auch mal zurückfallen lassen und nachher ausgeruht davonlaufen.

Nicht falsch verstehen, ich sympathisiere auch eher mit den Jungs, die Rennen mit der Brechstange bestreiten, aber nach jedem Rennen das gleiche Jammern? Ich weiss ja nicht..
Wie würdest du es denn machen= 1 Min vor dir fährt das Ticket nach Hawaii, wenn du nicht fährst sondern dich hinten rein setzt, so wie du es vorschlägst, kannst du 3 Min schneller laufen, der Rückstand in T2 beträgt aber anstatt 1 Min dann 7 Min... Was machst du?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:58   #150
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Wie würdest du es denn machen= 1 Min vor dir fährt das Ticket nach Hawaii, wenn du nicht fährst sondern dich hinten rein setzt, so wie du es vorschlägst, kannst du 3 Min schneller laufen, der Rückstand in T2 beträgt aber anstatt 1 Min dann 7 Min... Was machst du?
Die Idee ist aber anders... Du setzt dich hinten rein, 3 oder 4 von den anderen verlieren die Nerven und fahren das Loch zu. Am Ende bist Du 1. vorne und hast 2. auch noch die, die das Loch zugefahren haben im Sack. Wenn keiner die Nerven verliert, haben am Ende alle 10min Rückstand.

Ist wie im Radrennen, wenn am Ende die Ausreißer ankommen, weil man sich hinten die Arbeit gegenseitig überlassen wollte.

Ich könnte mir vorstellen, die kennen sich ganz gut untereinander und wissen, wer zur Not auch mal was verschenkt, weil er sich nicht in die Führung schieben lässt und wer dann am Ende lieber so fährt wie Sam Long es beschreibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 17:01   #151
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hab bei Skipper mal ein paar seiner KOM Segmente angeschaut. Da ist auch bereits auffällig, dass er teilweise massiv über Leuten liegt mit seinen Leistungen, die in seinem Zeitenbereich landen.
Skippers hat ja für dieses Jahr Großes angekündigt: Bestzeit von Frodeno knacken (ok, wäre in Texas gewesen), Roth gewinnen, Podium auf Hawaii, da sollte er eigentlich nicht wie eine Schrankwand auf dem Rad sitzen, oder?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 17:03   #152
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Wie würdest du es denn machen= 1 Min vor dir fährt das Ticket nach Hawaii, wenn du nicht fährst sondern dich hinten rein setzt, so wie du es vorschlägst, kannst du 3 Min schneller laufen, der Rückstand in T2 beträgt aber anstatt 1 Min dann 7 Min... Was machst du?
Nur entspricht dies nicht der Ausgangslage in Tulsa. In der vorderen Gruppe waren nur Lange (musste seine Quali nur verifizieren?) sowie Angert, Costes und Baekkegard. Hinten erkenne ich auf die Schnelle keinen Läufer, der Skipper deutlich überlegen wäre. Für das Ziel Hawaii Quali würde ich also mein Rennen darauf auslegen, möglichst grosse Chancen auf die erforderliche Platzierung zu haben und nicht mich auf dem Rad abzuschiessen, um dann Risiko zu laufen einzugehen.

Mal sehen, ob die "Lutscher" auch noch reinsitzen, wenn niemand mehr Tempo macht. Vielleicht werden die ja auch aktiv, wenn sie sehen, dass die Radgranaten nicht jedes mal den gleichen Fehler machen, Gas geben und die anderen sowieso kostenlos mitziehen. Ist halt auch ein Mind Game

Naja, wie dem auch sei. Die Leier wird immer die Gleiche sein, wenn sich nichts am Reglement oder der Taktik der Athleten ändert.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.