gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1995 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 12:10   #15953
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Nein. Keine Betriebsvereinbarung.

Kleiner Betrieb und ich hätte von dem betreffenden Mitarbeiter erwartet, dass er zuerst anruft, bevor er sich ins Auto setzt.
Es hat leider einen MA getroffen, der ein ganz lieber und motivierter Mensch ist, aber leider nicht die allerhellste Kerze auf der Torte.
Ja, er hätte ggf. zuerst anrufen können und abklären, wie das weitere Vorgehen aussieht. Wenn ich mich in seine Lage hineinversetze, dann finde ich es durchaus erst einmal nachvollziehbar, da es keine "einfache" Situation ist, die mit einer großen Handlungsunsicherheit bei gegebenen Zwängen verbunden ist.

Aber der Fall ist ja geklärt und der MA hat seine "Lektion" gelernt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:40   #15954
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Nein. Keine Betriebsvereinbarung.

Kleiner Betrieb und ich hätte von dem betreffenden Mitarbeiter erwartet, dass er zuerst anruft, bevor er sich ins Auto setzt.
Es hat leider einen MA getroffen, der ein ganz lieber und motivierter Mensch ist, aber leider nicht die allerhellste Kerze auf der Torte.
Aloha Jimmi,
Grüße zum Rennsteig, toi, toi, toi für Dich und ich hoffe, dass Ihr die Seuche unter Kontrolle halten könnt.
Bei mir im Osten ist es unverändert anspruchsvoll und spannend.
Gern würde ich diverse weltfremde "Corona-Honks" und krawallige Youtube-Virusexperten hier aus dem TSF zu uns in die Region einladen, einmal die reale Welt der Pandemie zu besuchen.

Kurz drei tagesaktuelle Beispiele von gestern (ABER ACHTUNG - habe leider nix vom Hörensagen zu berichten sondern blöderweise aus meinem erlebten Tagesgeschäft hier in meinem Job).
Kollmkrankenhaus (ich habe von dort Bewohner) - Covid-positive Ärzte und Schwestern (mit nur leichten bis mäßigen Symptomen) arbeiten weiter, die Klinik ist seit gestern zweigeteilt - im "positiven" Teil arbeiten positve Mitarbeiter für positive Patientinnen, andernfalls würden diese nicht behandelt werden können, ein Teil würde geradewegs verrecken.
Personal is alle.

Uniklinik DD - Aufnahmestopp seit gestern, positive Patienten werden weiter nach Ostsachsen abgeschoben, wir haben bei uns seit Tagen in den Landkreisen bereits Inzidenzwerte um 450/100.000.
Daher sind die Krankenhäuser im Umkreis bis 40 Kilometer sowieso alle voll belegt und haben ebenfalls Aufnahmestopp.
Ich denke, dass wir Euch zeitnah erste Bilder von Leichensäcken vor den Krankenhäusern liefern können.

Und eine meiner mopsfidelen, lebenslustigen Bewohnerinnen wurde vor zwei Wochen von Angehörigen aus ihrem Apartment hier in ein einfacher betriebenes Pflegeheim umgezogen, Doppelzimmer usw., weil 38 EUR/Monat günstiger.
Omma wurde zur Begrüßung dort infiziert und ist mittlerweile auch nicht mehr unter den Lebenden.
Dort im Heim sind jetzt insgesamt 28 Bewohner positiv mit zumeist ebenfalls wenig optimistischen Prognosen.
Aber laut diverser Hobby-Virologen hier im TSF und in unserem "Schland" allgemein endet das Leben ja sowieso irgendwann für jede/n.
Bei "denen im Heim" dann eben gern mal genau jetzt und nicht ohne eine schöne finale Zielgerade für die letzten Jahre.
Was für eine kranke, egoistische Einstellung zum Leben, unfassbar!

Ich habe jetzt 1.000 Schnelltests gekauft&bekommen, damit wir unsere Bewohner weiterhin schützen und dennoch ein erfülltes Leben ermöglichen können, indem wir unverändert vorsichtige Besuche der Angehörigen (mit Maske, Desinfektion und Aufenthaltsbuch zur Kontaktverfolgung) zulassen.

Die Pflegeteams in meiner Region werden am Heilig Abend dann auch 22 Uhr kurz aus den Zimmern der Pflegebedürftigen heraus treten und eine Minute für alle notleidenden Menschen klatschen, die dieses Jahr auf ihren Skiurlaub in den Alpen verzichten müssen und damit den schlimmsten Winter seit Stalingrad durchleiden werden!

Und wenn ich mit meiner Familie Heiligabend oder am 31.12., 23 Uhr unseren Termin für die Impfung bekommen sollte, wäre dies für uns (und mit uns für viele Andere) das schönste Geschenk zum Jahresausklang!

Stay strong!

Geändert von flachy (04.12.2020 um 12:51 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:43   #15955
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Jimmi,
Grüße zum Rennsteig, toi, toi, toi für Dich und ich hoffe, dass Ihr die Seuche unter Kontrolle halten könnt.
Bei mir im Osten ist es unverändert anspruchsvoll und spannend.
Gern würde ich diverse weltfremde "Corona-Honks" und krawallige Youtube-Virusexperten hier aus dem TSF zu uns in die Region einladen, einmal die reale Welt der Pandemie zu besuchen.

Kurz drei tagesaktuelle Beispiele von gestern (ABER ACHTUNG - habe leider nix vom Hörensagen zu berichten sondern blöderweise aus meinem erlebten Tagesgeschäft hier in meinem Job).
Kollmkrankenhaus (ich habe von dort Bewohner) - Covid-positive Ärzte und Schwestern (mit nur leichten bis mäßigen Symptomen) arbeiten weiter, die Klinik ist seit gestern zweigeteilt - im "positiven" Teil arbeiten positve Mitarbeiter für positive Patientinnen, andernfalls würden diese nicht behandelt werden können, ein Teil würde geradewegs verrecken.
Personal is alle.

Uniklinik DD - Aufnahmestopp seit gestern, positive Patienten werden weiter nach Ostsachsen abgeschoben, wir haben bei uns seit Tagen in den Landkreisen bereits Inzidenzwerte um 450/100.000.
Daher sind die Krankenhäuser im Umkreis bis 40 Kilometer sowieso alle voll belegt und haben ebenfalls Aufnahmestopp.
Ich denke, dass wir Euch zeitnah erste Bilder von Leichensäcken vor den Krankenhäusern liefern können.

Und eine meiner mopsfidelen, lebenslustigen Bewohnerinnen wurde vor zwei Wochen von Angehörigen aus ihrem Apartment hier in ein einfacher betriebenes Pflegeheim umgezogen, Doppelzimmer usw., weil 38 EUR/Monat günstiger.
Omma wurde zur Begrüßung dort infiziert und ist mittlerweile auch nicht mehr unter den Lebenden.
Dort im Heim sind jetzt insgesamt 28 Bewohner positiv mit zumeist ebenfalls wenig optimistischen Prognosen.
Aber laut diverser Hobby-Virologen hier im TSF und in unserem "Schland" allgemein endet das Leben ja sowieso irgendwann für jede/n.
Bei "denen im Heim" dann eben gern mal genau jetzt und nicht ohne eine schöne finale Zielgerade für die letzten Jahre.
Was für eine kranke, egoistische Einstellung zum Leben, unfassbar!

Ich habe jetzt 1.000 Schnelltests gekauft&bekommen, damit wir unsere Bewohner weiterhin schützen und dennoch ein erfülltes Leben ermöglichen können, indem wir unverändert vorsichtige Besuche der Angehörigen (mit Maske, Desinfektion und Aufenthaltsbuch zur Kontaktverfolgung) zulassen.

Und wenn ich mit meiner Familie Heiligabend oder am 31.12., 23 Uhr unseren Termin für die Impfung bekommen sollte, wäre dies für uns (und mit uns für viele Andere) das schönste Geschenk zum Jahresausklang!

Stay strong!


Ja... da fehlen mir die Worte. Danke, dass Du das aus Deinem Alltag geschrieben hast. Ich glaube, dass das sehr wichtig war.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.12.2020 um 12:54 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:44   #15956
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aber laut diverser Hobby-Mengeles hier im TSF und in unserem "Schland" allgemein endet das Leben ja sowieso irgendwann für jede/n.
Oh, Hallo Niveau, dich habe ich vermisst!

Eine Holocaust-/NS-Verharmlosung wie man sie sich schöner nicht wünschen kann ...
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:51   #15957
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Daher sind die Krankenhäuser im Umkreis bis 40 Kilometer sowieso alle voll belegt und haben ebenfalls Aufnahmestopp.
Ich denke, dass wir Euch zeitnah erste Bilder von Leichensäcken vor den Krankenhäusern liefern können.
Ja, die Lage in Sachsen ist schlimm. Aber solche Zustände herbeizureden ist plumper Populismus, der als solcher auch benannt werden muss - deine eigenen lobenswerten Bemühungen in deinem (?) Heim sind davon unberührt.

Das Intensivregister weist für Sachsen allerdings freie Kapazitäten von 18% aus. Richtig viel ist das nicht, gerade auch nicht, wenn man sich die Inzidenzwerte der Alters-Kohorten betrachtet. Aber deshalb nun Holocaust-Vergleiche zu bemühen ... das ist ein wirklich starkes Stück und genau die selbe Art der Vergleiche wie wir sie auf Covidoten-Demos sehen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:51   #15958
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Oh, Hallo Niveau, dich habe ich vermisst!

Eine Holocaust-/NS-Verharmlosung wie man sie sich schöner nicht wünschen kann ...
Ich habe es korrigiert,
Es war falsch von mir, diesen Bezug zu nutzen, tut mir leid.
Ich bin aktuell leider sehr frustriert von der Ignoranz zur Gefährlichkeit dieser Pandemie, mir fehlt dadurch der neutrale Bezug.
Werde mich wieder auf das selektive Mitlesen konzentrieren.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:56   #15959
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ja, die Lage in Sachsen ist schlimm. Aber solche Zustände herbeizureden ist plumper Populismus, der als solcher auch benannt werden muss - deine eigenen lobenswerten Bemühungen in deinem (?) Heim sind davon unberührt.

Das Intensivregister weist für Sachsen allerdings freie Kapazitäten von 18% aus. Richtig viel ist das nicht, gerade auch nicht, wenn man sich die Inzidenzwerte der Alters-Kohorten betrachtet. Aber deshalb nun Holocaust-Vergleiche zu bemühen ... das ist ein wirklich starkes Stück und genau die selbe Art der Vergleiche wie wir sie auf Covidoten-Demos sehen.
Die 18% gelten für ganz Sachsen. Regional kann das anders aussehen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 12:59   #15960
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die 18% gelten für ganz Sachsen. Regional kann das anders aussehen.
Hier könnt ihr die aktuellen Intensivbetten-Belegung für alle Regionen ersehen: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/

Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.