gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1887 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 23:21   #15089
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du merkst aber schon, dass du nur freizeitaktivitäten aufführst. alltag ist für mich schule, kindergarten, job, ÖPNV, einzelhandel.
Abgesehen von noams Einwand hattest du oben selbst "Partys" angeführt ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:22   #15090
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Na komm... Es soll tatsächlich Menschen geben in in den Branchen arbeiten.....
das es branchen gibt die unwahrscheinlcih unter drukc stehen und dort auch nicht alle wirtschaftlich überleben werden ist jetzt aber keine neue erkenntnis und hat nichts mit einem "totalen lockdown" zu tun.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:22   #15091
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Habe nochmal meinen alten Post vorgeholt.

Macht euch doch mal die Mühe andere Daten anzuschauen, statt dem nächsten Push-zu hinterherzuhecheln.

Es ist gerade nicht paradiesisch, aber viele andere Parameter zeigen schon lange eine gute Entwicklung. Was passiert hier und in anderen Teilen der Gesellschaft? Man stürzt sich auf die SCHLECHTESTE Zahl die wir haben. Gerade jetzt ist die Zahl noch unbrauchbarer, wenn man sie weiter isoliert betrachtet ...

Ganz ehrlich: bei dem Niveau wie hier mit Informationen umgegangen wird, spielt man den wirren Querdenkern in die Hände.
Diese 23500 sind ja aber reale Positivtests. Unsichere Zahlen bedeutet in diesem Fall, dass es sein kann, dass das Infektionsgeschehen unterschätzt wird. Es könnte real auch schlechter aussehen, dass wissen wir im Moment schlicht nicht. Real niedrigere Zahlen sind dagegen ausgeschlossen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:24   #15092
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du merkst aber schon, dass du nur freizeitaktivitäten aufführst. alltag ist für mich schule, kindergarten, job, ÖPNV, einzelhandel.
..naja, Du hast davon gesprochen dass es 'kaum Einschränkungen im öffentlichen Leben' gäbe.
Ich denke es gibt durchaus Menschen, für die, die von mir genannten Einrichtungen, auch zum öffentlichen Leben zählen.
Wenn andere aber nur zum Job und zum Einkaufen vor die Tür gehen bzw. gegangen sind, hat sich für diese natürlich wenig geändert.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:27   #15093
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
..naja, Du hast davon gesprochen dass es 'kaum Einschränkungen im öffentlichen Leben' gäbe.....
ja, in bezug auf einen angedeuteten "totalen lockdown", von dem wir mit den aktuellen maßnahmen meiner meinung nach eben noch weit entfernt sind.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:28   #15094
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Habe nochmal meinen alten Post vorgeholt.

Macht euch doch mal die Mühe andere Daten anzuschauen, statt dem nächsten Push-zu hinterherzuhecheln.

Es ist gerade nicht paradiesisch, aber viele andere Parameter zeigen schon lange eine gute Entwicklung. Was passiert hier und in anderen Teilen der Gesellschaft? Man stürzt sich auf die SCHLECHTESTE Zahl die wir haben. Gerade jetzt ist die Zahl noch unbrauchbarer, wenn man sie weiter isoliert betrachtet ...

Ganz ehrlich: bei dem Niveau wie hier mit Informationen umgegangen wird, spielt man den wirren Querdenkern in die Hände.
Malte Kreutzfeldt spricht von einer "gewissen Unsicherheit" in den Zahlen.
Ich sage ähnliches und sehe daher keinen Grund für Deinen vorwurfsvollen Ton.

Bei einer "gewissen Unsicherheit" erwarte ich nicht, dass wir in den Zahlen absolut nichts davon sähen, wenn wir in einem steilen Abwärtstrend wären.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:31   #15095
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das es branchen gibt die unwahrscheinlcih unter drukc stehen und dort auch nicht alle wirtschaftlich überleben werden ist jetzt aber keine neue erkenntnis und hat nichts mit einem "totalen lockdown" zu tun.
Du schriebst aber davon, dass nur Freizeitaktivitäten aufgelistet worden seien. Ja das mögen für dich Freizeitaktivitäten sein, aber für andere ist es halt ihr Job.


Und da sollte man doch schon mal hinterfragen dürfen, warum einigen Branchen "reingepfuscht" wird und andere in Ruhe gelassen werden, obwohl es keinerlei nachweisliche Evidenz gibt, dass erstere zum erhöhten Infektionsgeschehen beigetragen haben und das Schließen der Betriebe allein auf der Annahme beruht, dass hier viele Menschen zusammenkommen und damit ein entsprechendes Infektionsgeschehen einhergeht.

Warum man da den Einzelhandel, Frisör, Metallbauer, yni, anders behandelt als den Masseur, die Freizeitparks oder die Prostituierte allein aufgrund einer unbewiesenen angenommenen Wahrscheinlichkeit halte ich für fragwürdig, ohne die Gefahr die von Kontakten ausgeht Kleinreden zu wollen. Nur dann muss man diese Kontakte eben auch konsequent in allen anderen Bereichen ebenfalls unterbinden. Und damit wären wir wieder einig in dem wir beide sagen, dass die derzeitigen Maßnahmen zu lasch sind.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 23:39   #15096
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
......Warum man da den Einzelhandel, Frisör, Metallbauer, yni, anders behandelt als den Masseur, die Freizeitparks oder die Prostituierte allein aufgrund einer unbewiesenen angenommenen Wahrscheinlichkeit halte ich für fragwürdig......
ich glaube da geht es nicht um kontakte und ansteckungsgefahren, die sind in der tat überall gleich, der unterschied liegt in der wichtigkeit der branche für die öffentliche ordnung. irgendwer sagte mal "die anarchie ist nur 3 mahlzeiten entfernt". sprich nach einem tag ohne essen und auch nur die chance an essen ranzukommen fängt jeder an, nur noch an sich zu denken.
insofern sehe ich da schon einen bedeutungsuntershcied zwischen einzelhandel und freizeitparks. weshalb das eine verzweifelt aufgehalten werdne muss, das andere nicht so dringend.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.