gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stryd Powermeter - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2019, 17:31   #81
loxxol
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 4
Es geht eigentlich nur darum, dass ich den Stryd Wind nicht als Laufsensor mit der 920XT koppeln kann. Nur wenn er als Laufsensor verbunden ist, dann kann ich in der Uhr angeben, dass die Pace vom Stryd und nicht via GPS ermittelt wird. Dafür benötige ich kein extra IQ Datenfeld, sondern nur das in der Uhr vorhandene zur Darstellung der Pace. Die iOS App nutze ich nur zur Synchronisierung mit PowerCenter.
Leider konnte mir der Strydsupport noch keine Lösung anbieten. Die Verbindung mit einer Forerunner 235 geht problemlos, der Stryd ist demnach nicht defekt. Es muss also an der 920XT liegen.
loxxol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 17:33   #82
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 679
Zitat:
Zitat von loxxol Beitrag anzeigen
Es geht eigentlich nur darum, dass ich den Stryd Wind nicht als Laufsensor mit der 920XT koppeln kann. Nur wenn er als Laufsensor verbunden ist, dann kann ich in der Uhr angeben, dass die Pace vom Stryd und nicht via GPS ermittelt wird.
Das versteh ich jetzt nicht Sicher, dass das so richtig formuliert ist von Dir?
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 19:16   #83
loxxol
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 4
Wenn ich den Stryd Wind mit der 920XT koppeln möchte und auf "Sensor suchen" gehe, dann wird er nur als Leistungssensor gefunden. Mit Leistungssensor ist aber ein Powermeter am Rad gemeint. Ich muss ihn jedoch als Laufsensor koppeln. Ich kann auch direkt nach Laufsensor suchen lassen, dann findet die 920XT aber nichts.
Nur wenn der Sensor als Laufsensor verbunden ist, kann ich ihn in den Einstellungen für die Berechnung der Pace auswählen, sonst wird GPS benutzt. Ein Rad(Leistungssensor) wird logischer Weise nicht zur Paceberechnung benutzt, in den Einstellungen ist das auch nicht vorgesehen. Ich hoffe, das ist verständlich formuliert.

Ich muss also wissen, ob das Problem bei anderen StrydWind und 920XT Anwendern auch auftritt.

Mit dem Vorgängermodell gab es das nicht. Vielleicht haben sie was im Verbindungsprotokoll verändert.
loxxol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 19:23   #84
loxxol
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 4
So, das Problem konnte ich nach Reset auf Werkseinstellungen des FR 920XT lösen. Nun wird der Stryd als Laufsensor gefunden.
loxxol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:56   #85
triosoph
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.10.2019
Beiträge: 10
Wen es interessiert: Ich habe den neuen Stryd auf ein paar Läufen getestet und ein paar Videos dazu gemacht. Finde die gemessenen Werte ziemlich plausibel (Habe ihn übrigens mit der Apple Watch gekoppelt, die durch den Stryd für mich perfekt ist. Hab sie auch schon bei Wettkämpfen [Mitteldistanz] genutzt). https://youtu.be/6-3TO6X81lk
triosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 17:24   #86
Tvaellen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 18
Zum Thema Service und Stryd. Ich habe meinen Stryd vor kurzem leider verloren
(keine Details, da bekomme ich Pullls!)
und wollte nicht auf den Sensor verzichten. Viel Hoffnung hatte ich nicht, aber nach einer Mail mit Schilderung der Umstände und dem Kaufbeleg gab es eine freundliche Antwort mit einem Rabatt Gutschein. Nenne weder den Gutschein noch den Betrag, aber es ist schon ein ordentlicher Rabatt, den man dann bekommt.

Für den Fall, dass es hier noch jemand anderem so geht (bei Facebook habe ich neulich ein Foto gesehen, wo der hauseigene Schäferhund den Stryd des Besitzers mit Hundespielzeug verwechselt und in Einzelteile zerlegt hat): einfach mal bei Stryd nachfragen, Service ist dort kein Fremdwort.
__________________
noch ganz am Anfang, zumindest beim Schwimmen.
Tvaellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 18:06   #87
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Vielen Dank für die Info.

Habe zu Hause noch einen rumliegen, bei dem der Schlitz zur Befestigung an der Schuhalterung ausgeleiert ist und nicht mehr greift.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 10:18   #88
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Bin jetzt noch nicht ganz durchgestiegen wo der Vorteil bei einer aktuellen Uhr (Garmin 945, etc.) im Vergleich zu meiner 920XT liegen soll. Habe den neuen Stryd Wind Sensor.

Erhalte Pace und Distanz via Stryd und er zeichnet trotzdem GPS parallel auf. Die Wattanzeige erhalte ich mittels IQ App auf der Uhr.

Was würde ich mit einer Garmin 945 zusätzlich an Funktion erhalten?


https://support.stryd.com/hc/en-us/a...tibility-chart
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.