gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 21:20   #209
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Klar ist, dass Covid-19 einen Zytokinsturm auslösen kann, der für einen Teil der schweren / tödlichen Verläufe verantwortlich ist.

Klar ist, dass man das nicht haben will. Das ist also erstmal ein Grund pro Impfung!

Soweit ich sehe, ist Wodargs These, auch Impfstoffe könnten das auslösen, rein spekulativ.
Ich gehe davon aus, dass man das im Auge hat, sofern es überhaupt tatsächlich denkbar ist.

Ich wäre weiterhin dafür, Fachleuten zu vertrauen.
Wodarg ist keiner.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (28.11.2020 um 21:38 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 28.11.2020, 21:29   #210
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Keine Sorge ich verstehe, dass absolut nicht als Provokation.

Ich empfinde, dass als einen heftigen Eingriff ins private, genau wie du, wenn mir vorgeschrieben wird wie viele in mein Heim dürfen.
Allerdings ist das für mich im „Recht auf körperliche Unversehrtheit aller anderen“ durchaus begründet - wenn auch privat natürlich ätzend.

Aber bei dem anderen Beispiel geht es ja in eine andere Richtung. Natürlich dürfte - analog zum privaten - der Staat sagen: liebe Lufthansa - du darfst maximal 5 Leute pro 30 Sitze mitnehmen, sonst ist es zu viel. Aber der Staat kann dich ja nicht zwingen mit gewissen Leuten Geschäfte zu machen (Ausnahme: es geht um Ethnie, sexualität und co).
Ich hoffe du weißt was ich meine?
Klar, ich verstehe das
Ich denke, dass zunächst keine Impfpflicht kommen wird, obwohl der Staat das beschließen kann. Ich vermute, es wird in ein paar Jahren passieren. Eine Impfpflicht durch die Hintertür halte ich aber für wahrscheinlich. In wie weit die Gerichte eine Impfpflicht z.B. für die Nutzung des Nahverkehrs dulden werden, würde sich zeigen müssen. Wir leben ja in einem Rechtsstaat. Ebenso, wenn Arbeitgeber das fordern würden. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies in bestimmten Branchen bald passieren wird, z.B. bei Mitarbeitern in Krankenhäusern und Kindergärten. Zunächst ist also auf Freiwilligkeit zu hoffen, so dass man die erforderlichen 2/3 in der Bevölkerung erreicht.
(wie immer ist das nur meine Privatmeinung)
keko# ist offline  
Alt 28.11.2020, 21:44   #211
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gibt es doch auch weiterhin - es steht ja jedem frei sich nicht impfen zu lassen. Aber daraus leitet sich doch nicht das Recht ab, jede Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können?
Wir sprechen ja über zwei verschiedene Dinge - Grundrechte werden durch den Staat eingeschränkt durch eine impfpflicht - diese ist aber vom Tisch.
Jeder Anbieter einer Dienstleistung darf aber seine Kunden aussuchen solange er es nicht an Geschlecht, Religion, sexualität oder Ethnie abhängig macht...
Ich fände gut, wenn die Anbieter dazu auch vom Staat genötigt werden würden. Zum Beispiel beim Ironman Frankfurt: Reine Luxusveranstaltung die kein Mensch braucht. Da fände ich es gut wenn der Veranstalter die Freigabe zur Ausführung bekommt aber gleichzeitig die Auflage dass nur geimpfte oder ganz frisch getestete Sportler teilnehmen dürfen.
Wer damit nicht leben kann bleibt dann halt zu Hause und steckt dort niemanden an.
 
Alt 28.11.2020, 21:45   #212
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich denke, dass zunächst keine Impfpflicht kommen wird, obwohl der Staat das beschließen kann. Ich vermute, es wird in ein paar Jahren passieren. Eine Impfpflicht durch die Hintertür halte ich aber für wahrscheinlich.
Welche "Hintertür" siehst du da ?

Zur intrinsischen Motivation der Unternehmen, einen Teil ihrer Kundschaft willentlich auszuschließen hatte ich mich ja schon geäußert. Ich sehe da sehr wenig schlüssigen Antrieb.

Was mir vorstellbar wäre, ist der Weg über anhaltende staatliche Verbote/Auflagen bzgl. gewisser Aktivitäten bzw. Teilnahme an diesen, wogegen nachweislich Immune / Geimpfte / nachweislich nicht Kontagiöse auf Ausnahme oder Sonderregelungen klagen. Da ihnen gegenüber erstere der Grundlage entbehren, könnten sie eventuell damit durchkommen, und somit gewisse Vorteile gegenüber Ungeimpften erlangen. Inwieweit dies vermeintliche Ergebnis dann stabil ist, ist eine weitere Frage ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 28.11.2020, 21:48   #213
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich fände gut, wenn die Anbieter dazu auch vom Staat genötigt werden würden. Zum Beispiel beim Ironman Frankfurt: Reine Luxusveranstaltung die kein Mensch braucht. Da fände ich es gut wenn der Veranstalter die Freigabe zur Ausführung bekommt aber gleichzeitig die Auflage dass nur geimpfte oder ganz frisch getestete Sportler teilnehmen dürfen.
Wer damit nicht leben kann bleibt dann halt zu Hause und steckt dort niemanden an.
Das wäre ein weiteres konkretes Beispiel für meine obigen Gedanken.
Nichtsdestoweniger ist es doch klar staatlich ausgeübter Impfdruck.
Zwar keine Impfpflicht für alle, aber in der Deutlichkeit doch auch keine "Hintertür", oder ?
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 28.11.2020, 21:53   #214
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das wäre ein konkretes Beispiel für meine obigen Gedanken.
Nichtsdestoweniger ist es doch klar staatlich ausgeübter Impfdruck.
Zwar keine Impfpflicht für alle, aber in der Deutlichkeit doch auch keine "Hintertür", oder ?
Ich fände da einen gewissen Zwang ganz gut ehrlich gesagt. Jeder der nicht mag kann ja sein Ding machen ohne Impfung. Wer auf Großveranstaltungen auftauchen will sollte sicher ausschließen können zum Super-Spreader zu werden. Für die Impfgegner hab ich ja extra die Option „aktueller Test“ mit dazu genommen.

Ich bin aber auch wirklich sehr unempfindlich was staatliche Überwachung, Datenschutz und so Zeug angeht, weil ich glaube die Angi macht das alles schon ganz gut. Wäre eine Partei an der Macht die ich nicht gut fände würde ich das alles wohl anders bewerten!
 
Alt 28.11.2020, 21:53   #215
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich fände gut, wenn die Anbieter dazu auch vom Staat genötigt werden würden. Zum Beispiel beim Ironman Frankfurt: Reine Luxusveranstaltung die kein Mensch braucht. Da fände ich es gut wenn der Veranstalter die Freigabe zur Ausführung bekommt aber gleichzeitig die Auflage dass nur geimpfte oder ganz frisch getestete Sportler teilnehmen dürfen.
Wer damit nicht leben kann bleibt dann halt zu Hause und steckt dort niemanden an.
Dann aber auch alle Zuschauer und Helfer. Alle ausländischen Starter und deren mitgebrachten Familien. Plus alle Bus und Taxi Fahrer welche Athleten und Angehörige befördern.
 
Alt 28.11.2020, 22:07   #216
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ist das auf die aktuellen Impfungen bzw. impfstoffe bezogen oder ist das allgemeines Blabla, welche Nebenwirkungen Impfungen allgemein haben können?

Wenn ersteres, wäre interessant, woher dieses Wissen kommt, insbesondere in Bezug auf die recht neuen mRNA-Impfstoffe.

Falls letzteres, was läßt ihn vermuten, dass das auf die neuen Impfstoffe zutreffen könnte?

M.
Ich habe den Teil gefunden und es ist wohl besser, wenn ich Wolfgang Wodarg das Wort überlasse.
Es war von mir nicht geplant einen Link hier zu platzieren zu einer Quelle, die wahrscheinlich einige hier nicht anerkennen.

https://youtu.be/EbSXV7rzxtE?t=6705s (aus Sitzung 29: Der Angriff auf Körper und Seele (Stiftung Corona-Ausschuss))
ThomasG ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.