gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie findet Ihr das neue Scott Plasma 6? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2020, 13:06   #17
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Lackierung ist chic. Ansonsten eher sehr gewöhnungsbedürftige Optik.
Und das Gewicht..... Gebe Sabine da recht: viel zu schwer!

Ich bleibe bei meinem Softride, ist incl. Scheibe leichter
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:30   #18
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
+ Wasser oder Flüssigkeit im vorderen Rahmen ( integriertes Trinksystem )
+ Pedale
+ Garmin

=>13kg
Okay, ab Pedale und garmin hab ich jetzt nicht gedacht. Wasser im Tank ist ja nicht mehr notwendig wenn du ne Flasche hinten hast? Aber gut, ich verstehe worauf du hinaus willst und hast natürlich recht!
Wer 15k für ein Rad ausgibt ist allerdings auch selten aufs letzte Kilo austrainiert
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:51   #19
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Diese schmale "Gel-Flasche" tief unten im Rahmendreieck halte ich für ungeeignet, um darin wirklich Gels aufzubewahren. Das wäre mir für den zigmaligen Gebrauch in einem Rennen zu weit unten platziert. Außerdem ist eine solche "Flasche" bei widrigen Bedingungen schwer zu fassen, denn sie hat keinerlei Griff oder Griffmulde, wenn ich das richtig gesehen habe. Ganz umfassen, wie eine Radflasche, lässt sie sich wohl nicht.

Ich halte die Flasche (eigentlich ist es eher eine Box) daher vorrangig für ein aerodynamisches Hilfsmittel. Man kann vielleicht sein Pannenset dort platzieren, aber dafür ist wohl die Box hinter der Sattelstütze gedacht.

Das Storage/Hydration-Konzept des Rades ist mir daher nicht ganz einleuchtend.

Ansonsten gefällt es mir gut. Preislich käme es für mich nicht in Frage.

----

Halb ontopic: Sicher platzierte Trinkflaschen und Storage-Lösungen finde ich gut. Ich habe mich an anderer Stelle dafür ausgesprochen, dass es bei herausfallenden Trinkflaschen während des Rennen eine Zeitstrafe gibt, sofern man dabei erwischt wird. Dafür kann man sich die alberne Kontrolle von Aerohelmen beim Checkin sparen. Denn: Geahndet werden sollte alles, was andere Teilnehmer unnötig gefährdet. Ich habe keine Lust, über eine Trinkflasche zu stürzen, die dem Vordermann hinter dem Sattel verloren ging. Herumliegende Storage-Boxen sind ebenfalls ein Unding. Dagegen ist mir der Helm eines anderen Teilnehmers ziemlich egal, das ist sein eigenes Bier.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:01   #20
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dafür kann man sich die alberne Kontrolle von Aerohelmen beim Checkin sparen. Denn: Geahndet werden sollte alles, was andere Teilnehmer unnötig gefährdet. Ich habe keine Lust, über eine Trinkflasche zu stürzen, die dem Vordermann hinter dem Sattel verloren ging. Herumliegende Storage-Boxen sind ebenfalls ein Unding. Dagegen ist mir der Helm eines anderen Teilnehmers ziemlich egal, das ist sein eigenes Bier.
Das mit dem Helm hat wohl entweder Versicherungsgründe für den Veranstalter oder auch politisch-erzieherische Gründe, weil sonst würde es die Helmpflicht nicht geben. Also wenn es schon die Helmpflicht gibt, finde ich es konsequent dass auch die Funktion geprüft wird.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:16   #21
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.........
Halb ontopic: Sicher platzierte Trinkflaschen und Storage-Lösungen finde ich gut. Ich habe mich an anderer Stelle dafür ausgesprochen, dass es bei herausfallenden Trinkflaschen während des Rennen eine Zeitstrafe gibt, sofern man dabei erwischt wird. Dafür kann man sich die alberne Kontrolle von Aerohelmen beim Checkin sparen. Denn: Geahndet werden sollte alles, was andere Teilnehmer unnötig gefährdet. Ich habe keine Lust, über eine Trinkflasche zu stürzen, die dem Vordermann hinter dem Sattel verloren ging. Herumliegende Storage-Boxen sind ebenfalls ein Unding. Dagegen ist mir der Helm eines anderen Teilnehmers ziemlich egal, das ist sein eigenes Bier.
Hätte ich nichts dagegen, aber dann dürfen nicht solche Flaschen wie letztes Jahr in Kona herausgegeben werden, die aus jedem normalen Flaschenhalter bei der kleinsten Erschütterung sofort herausfliegen. Das waren Gatorade Flaschen wie man sie im Supermarkt bekommt.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:32   #22
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Hätte ich nichts dagegen, aber dann dürfen nicht solche Flaschen wie letztes Jahr in Kona herausgegeben werden, die aus jedem normalen Flaschenhalter bei der kleinsten Erschütterung sofort herausfliegen. Das waren Gatorade Flaschen wie man sie im Supermarkt bekommt.
Ist indertat lächerlich. Trotzdem läßt sich das Problem lösen mit einem Post Gummi den man fest montiert und immer um die Flasche ziehen kann. Würde ich aber auch nicht hinter dem Sattel machen müssen. Hinter dem Sattel geht eigentlich nur Standardflasche in Gorilla XT oder?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:32   #23
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Um zurück zur Ausgangsfrage zu kommen,.... mir gefällts

Ich bin zwar generell kein Freund von integrierten Trinksystemen, aber beim Scott ist es jetzt wenigstens wirklich "integriert" und kein hingeschraubter Wasserbottich wie beim Vorgänger oder vielen anderen aktuellen Rädern.

Die "Gelflasche" unten wird wohl früher oder später eine Überarbeitung erhalten, ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass die Lösung auf Dauer praktikabel ist.

Dafür sind ein paar Details die man im "Build" Video sieht, sehr interessant gelöst, finde ich.

Ja und der Preis,... die Diskussion ist eigentlich müßig.

Wenns gekauft wird (und das wird es bestimmt) haben sie wohl nichts falsch gemacht.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 19:58   #24
Marte
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 98
Die Verkleidung der vorderen Bremse wurde wohl vom Foil übernommen und schaut ganz chic aus. Trotzdem finde ich das Bike optisch nur semigeil. Preislich eher antigeil...
Marte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.