gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Immer Magenprobleme - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2019, 14:25   #17
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
Moin!
Also mehr trinken würde ich nicht, ich sehs wie 365d, so lange Du im Wettkampf noch pinkeln mußt, ists eher nicht zu wenig ....
Ich trinke nur KH auf dem Rad 'nach Plan', den Rest nach Gefühl. Und das bisschen Iso zusätzlich zur KH-Plörre macht bei mir keinen großen Unterschied ... meine ich für mich.
Ich nehm beim Laufen i.d.R. Gel-Varianten bei denen ich nichts nachtrinken muß und trinke entsprechend (auf der Halb-Distanz!) kaum was.
Auf meiner (bisher einzigen) LD hab ich beim Laufen mehr Iso genommen, da gabs nicht das passende Gel und zum Mitnehmen wars dann doch zu viel ... hätte vermutlich gut funktioniert, wurde dann aus anderen Gründen zum Ende hin trotzdem ein Spaziergang ...

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 20:58   #18
Ainvar
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ainvar
 
Registriert seit: 26.08.2019
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Versuche mal Maurten. Nehme ich schon 1 1/2 Jahre und habe keine Probleme mehr. Für´s Rad mische ich mir das 320er und für´s Laufen gibt es ein fertiges Gel.
Gibt es am Günstigsten bei ausdauerleistung.de
Viel Erfolg!
Ich kann Speedies absolut zustimmen.

Ich weiß nicht, ob du deine Magenprobleme mittlerweile in den Griff bekommen hast. Aber bei mir war das Problem mit der Ernährung beim Wettkampf der allergrößten Feind auf der LD. Ich werde nie vergessen, wie ich mich beim Laufen übergeben musste, da ich angeblich zu viele von diesen Gels (Enervit) auf dem Rad eingenommen hatte. Wasser hatte ich auch dazu getrunken. Und vermutlich ein bisschen zu viel.

Monate später wiederholte ich das gleiche Experiment mit Enervit und einem 30 km Lauf.

Das gleiche: Der Magen rebellierte, Schmerzen am Magen und ganz aber ganz ganz viel Frust...

Alles änderte sich als ich auf die Maurten Produkte aufmerksam geworden bin.
In einem Artikel von Frodeno hatte ich gelesen, wie er seine Probleme mit der Ernährung mit den Maurten in den Griff bekommen hat. Der Artikel ist heute immer noch abrufbar.

So.... bei [Moderation: Onlineshop entfernt] bestellt und die neuen Hydrogels direkt an einem Marathon auf der Strecke getestet.

Seitdem kaufe und nutze nur die Produkte von Maurten.

Ah! Vergiss nicht, dass dein Natriumnivau im Blut bei starkem Schwitzen und zu viel trinken absinkt. Das führt zu Übelkeit und viel Ärger. Die Lösung: Elektrolythen in dem Wasser reintun.

Sag uns, wie es dir dann ergangen ist.

Ciao!
Ainvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 13:36   #19
Meiestro
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.12.2019
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich trinke auf 2h maximal 600ml und das nur in kleinen Schlucken. Beim Laufen bis 10km gar nichts mehr. Ich glaube, du überforderst deinen Magen mit dem vielen Wasser?
Das finde ich aber recht wenig. Normalerweise sagt man 1 Flasche pro Stunde. Das wären dann knapp das doppelte.

Das Trinkverhalten scheint aber auch wieder sehr subjektiv zu sein. Aktuelles Beispiel von mir aus dem Trainingslager im Januar. Trainingskollege trinkt in der letzten Stunde fast gar nichts, ich in der gleichen Zeit 1,5 Liter.
Meiestro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.