gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welche Spielekonsole für den Nachwuchs? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2021, 22:00   #9
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Wir haben auch die Switch, MarioKart fahren wir regelmäßig sogar zu viert und würden das Ding vermutlich immer wieder kaufen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 00:32   #10
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Wir haben auch noch die alte Wii. Ich finde sie kindlicher, freundlicher und weniger amerikanisiert im Auftreten. Würde ich jetzt eine Neuanschaffung machen, wäre es wohl eher die Switch.

Entscheidend sind natürlich die Spiele, die man kauft. Aber wie meine Vorredner schrieben, hat Nintendo für Wii und Switch gute Spiele für Familie und Gleichaltrige am Start. Mit Mario Kart oder, Wii Sports oder Party blamiert man sich nirgendwo und alles ohne Lärm und Blut.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 06:53   #11
Ulf01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulf01
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Neu-Lindenberg
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Das sollte schon was sein, was er halt nur im Wohnzimmer machen kann. Mit der Switch verbuddelt er sich irgendwo.
Bei uns darf sie nur im Wohnzimmer genutzt werden. Somit gibt es das Problem mit dem alleine sein im Zimmer nicht.
Ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 10:13   #12
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
In dem Alter würde ich ebenfalls die Switch empfehlen. Da gibt es am meisten kindergerechte Spiele und auch viele Multiplayer Spiele die auch Erwachsenen Spass machen.
Man kann das Ding ausserdem mitnehmen, z.B. für lange Autofahrten oder ähnliches.

In 2-3 Jahren dann eher in Richtung Playstation. Aber da gibts schon sehr viele Shooter und Erwachsenenspiele und nur recht wenig Auswahl für Kinder.
Bis dann ist vielleicht auch die PS5 lieferbar, die es zwar schon seit einem Jahr gibt aber die immer und überall ausverkauft ist.

Die PS4 gibts dafür relativ günstig, es hat viele Spiele die ebenfalls relativ günstig sind da sie nicht mehr ganz so neu aber oft immer noch sehr gut sind.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 13:50   #13
Superschleumo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superschleumo
 
Registriert seit: 28.12.2017
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
In dem Alter würde ich ebenfalls die Switch empfehlen. Da gibt es am meisten kindergerechte Spiele und auch viele Multiplayer Spiele die auch Erwachsenen Spass machen.
Man kann das Ding ausserdem mitnehmen, z.B. für lange Autofahrten oder ähnliches.

In 2-3 Jahren dann eher in Richtung Playstation. Aber da gibts schon sehr viele Shooter und Erwachsenenspiele und nur recht wenig Auswahl für Kinder.
Bis dann ist vielleicht auch die PS5 lieferbar, die es zwar schon seit einem Jahr gibt aber die immer und überall ausverkauft ist.

Die PS4 gibts dafür relativ günstig, es hat viele Spiele die ebenfalls relativ günstig sind da sie nicht mehr ganz so neu aber oft immer noch sehr gut sind.

👍

Hatte letztens mal was nettes gelesen. PS5 die Konsole die jeder will, aber keiner braucht

Um beim Thema zu bleiben. Ich würde für einen 11 jährigen ebenfalls die Switch empfehlen
Superschleumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 17:17   #14
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Superschleumo Beitrag anzeigen
👍

Hatte letztens mal was nettes gelesen. PS5 die Konsole die jeder will, aber keiner braucht
Passt ganz gut. Bis jetzt gibt es auch nur wenige Exklusivtitel und das meiste lässt sich auf der PS4 mit geringfügig schlechterer Grafik noch spielen.

Das Ding ist ausserdem riesig. Das wäre die erste Konsole die nicht mehr in mein TV Regal rein passt. Auch wenn ich bisher jede Playstation Konsole hatte, werde ich dieses Mal wohl warten bis es sowas wie eine überarbeitete Mini Version davon gibt.
Immer ein paar Jahre hintendrein zu sein hat ausserdem den Vorteil dass man sich all die Spiele zu einem Bruchteil des Normalpreises kaufen kann.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 18:23   #15
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 1.097
Hat hier jemand eine PS 4 über???
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 19:19   #16
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Definitiv Nintendo Switch.

Die haben sogar wir daheim. Die Kids spielen, wenn sie denn mal dürfen, meisten Minecraft oder Mario Kart. Letzteres ist ganz nett für Kinder. Manchmal fahr auch ich ein kleines Rennen mit
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.