gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1455 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2020, 10:10   #11633
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit dieser Aussage bzw. Unterstellung hast du das Thema Doping/ [Moderation: Entfernt aufgrund rechtlicher Bedenken] bei einem notorischen Doper auf einen unnötigen persönlichen und aggressiven Angriff gegen einen Forumsuser heruntergezogen.

Wenn man austeilt (persönliche Angriffe in einem sachbezogenen Thread halte ich stets für unangebracht bis armselig), sollte man auch einstecken können



Das Auftreten von Dude ist bei Dopingthemen auf Twitter direkt und oftmals forsch. Twitter ist aber aufgrund des dortigen Kommunikationsstils und der vorgegebenen Textbeschränkung von vornherein nicht vergleichbar mit einem weitgehend geschlossenem Meinungsforum mit begrenzter Reichweite wie hier auf TS.de.
Ob das Auftreten "der Sache dienst", dafür bist du offensichtlich viel zu wenig im Thema drin.
Die meisten Triathlonleitmedien weltweit von Triathlonmagazin über Slowtwitch, Tri-mag, Trinews etc. haben jedenfalls begeistert den auf Dudes Initiative entstandenen Überblick über die Anzahl an Trainings- und Wettkampfkontrollen der weltbesten Triathleten (Frodeno, Kienle, O'Donell, Wurf, Sanders, etc) aufgegriffen und sekundärveröffentlicht. Das Zusammentragen all dieser Fakten und der daraus hervorgegangende Nachweis einer weitgehend unzureichenden Kontrolldichte was OOC-Kontrollen anbelangt "dient der Sache" (nämlich dem Antidopingkampf) nach meiner Meinung sehr.


Niemand spricht doch dudes Initiative den guten Willen ab - in nahezu jedem Beitrag der sich kritisch mit seiner Art befasst steht immer die Einschränkung drin, dass man in der Sache bei ihm ist.

Der Ausspruch „keine Eier - dafür aber viel Meinung“ kam auch als erstes von dude in Martins Richtung.

Man wird ja wohl einwerfen dürfen, dass man es persönlich nicht i.O. Findet Namen mit [Moderation: Entfernt aufgrund rechtlicher Bedenken] in Verbindung zu bringen ohne Verurteilung. Ich bin in dem Fall überrhaupt nicht drin, finde es aber einen Fall für die Justiz und niemand anderes zu (auch nicht wenn derjenige einen tollen antidopingkampf führt
 
Alt 12.01.2020, 10:26   #11634
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Niemand spricht doch dudes Initiative den guten Willen ab - in nahezu jedem Beitrag der sich kritisch mit seiner Art befasst steht immer die Einschränkung drin, dass man in der Sache bei ihm ist.

Der Ausspruch „keine Eier - dafür aber viel Meinung“ kam auch als erstes von dude in Martins Richtung.
Der Dude macht das halt seit einer Ewigkeit und hat mittlerweile ein Level erreicht, das weltweit nur ganz wenige drauf haben. Ich glaube dass hier nur eine handvoll Leute die ganze Tragweite seiner Aussagen verstehen.

Dass sich dann dauernd Leute betupft fühlen, weil seine Ausdrucksweise nicht ihr Vorstadtreienhäusen-mit-SUV-und-Reiserücktrittsversicherung-Weltbild passt finde ich eher bemühend und macht die ernsthafte Diskussion extrem unübersichtlich.

Ernsthafter Vorschlag; Macht doch einen eigenen "Buhuhu, der Dude war unhöflich zu mir"-Thread auf dann kann mann sich dort ausheulen ohne die dauernd die Sachdiskussion für das Aufpäppeln einer geknickten Persönlichkeit unterbrechen zu müssen.

Dangge!
massi ist offline  
Alt 12.01.2020, 10:43   #11635
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Vorstadtreienhäusen-mit-SUV-und-Reiserücktrittsversicherung-Weltbild
off topic

ein tolles Wortgeflecht - das sollte direkt in den Duden einziehen
FlyLive ist offline  
Alt 12.01.2020, 10:48   #11636
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
das sollte direkt in den Duden einziehen
Im Zusammenhang hier - auch nicht schlecht.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 12.01.2020, 10:48   #11637
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Der ...
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 12.01.2020, 11:15   #11638
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Der Dude macht das halt seit einer Ewigkeit und hat mittlerweile ein Level erreicht, das weltweit nur ganz wenige drauf haben. Ich glaube dass hier nur eine handvoll Leute die ganze Tragweite seiner Aussagen verstehen.

Dass sich dann dauernd Leute betupft fühlen, weil seine Ausdrucksweise nicht ihr Vorstadtreienhäusen-mit-SUV-und-Reiserücktrittsversicherung-Weltbild passt finde ich eher bemühend und macht die ernsthafte Diskussion extrem unübersichtlich.

Ernsthafter Vorschlag; Macht doch einen eigenen "Buhuhu, der Dude war unhöflich zu mir"-Thread auf dann kann mann sich dort ausheulen ohne die dauernd die Sachdiskussion für das Aufpäppeln einer geknickten Persönlichkeit unterbrechen zu müssen.

Dangge!
Blöd mit dieser Öffentlichkeit, nicht wahr? Begibt man sich in diese, muss man mit dem Echo umgehen können.
Wenn Lewis Hamilton jemandem öffentlich sagt er sei zu dumm zu verstehen wie man Auto fährt mag er von der Materie mehr Ahnung haben - arrogant und überheblich ist es trotzdem und das gute Recht von jedem auch seine Meinung dazu zu äußern.

Mir geht es nicht um irgendwelche Ego-Befindlichkeiten sondern eben darum, dass hier sachdiskussionen offensichtlich unterbunden werden wenn jemand nicht dem dude huldigt oder es gar wagt anderer Meinung zu sein. Dann wird nicht diskutiert sondern sofort wechselweise fehlende Ahnung, mangelndes textverständnis oder einfach mal pauschal fehlende Eier unterstellt - ist das diese sachdiskussion die unterbunden wird?

Lg aus dem Vorstadtreihenhaus mit SUV vor der Tür. Fühle mich eigentlich ganz wohl hier
 
Alt 12.01.2020, 14:34   #11639
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Blöd mit dieser Öffentlichkeit, nicht wahr? Begibt man sich in diese, muss man mit dem Echo umgehen können.
Wenn Lewis Hamilton jemandem öffentlich sagt er sei zu dumm zu verstehen wie man Auto fährt mag er von der Materie mehr Ahnung haben - arrogant und überheblich ist es trotzdem und das gute Recht von jedem auch seine Meinung dazu zu äußern.

Mir geht es nicht um irgendwelche Ego-Befindlichkeiten sondern eben darum, dass hier sachdiskussionen offensichtlich unterbunden werden wenn jemand nicht dem dude huldigt oder es gar wagt anderer Meinung zu sein. Dann wird nicht diskutiert sondern sofort wechselweise fehlende Ahnung, mangelndes textverständnis oder einfach mal pauschal fehlende Eier unterstellt - ist das diese sachdiskussion die unterbunden wird?

Lg aus dem Vorstadtreihenhaus mit SUV vor der Tür. Fühle mich eigentlich ganz wohl hier
fasst irgendwie ziemlich gut zusammen, was mir seit mehreren Tagen beim passiven Mitlesen hier durch den Kopf geht, bei allem Respekt für den hohen persönlichen Einsatz den hier manche im Antidopingkampf bringen.

Ich verstehe nicht, warum man Personen mit grundsätzlich ähnlichen Interessen so vergraulen muss, bis sie am Ende ggf. keine Lust mehr haben sich am Thema zu beteiligen. Am Ende wird sich dann wieder beschwert, dass sich ja "kaum einer ernsthaft für Antidoping interessiert und die große Masse es (vermeintich) stillschweigend hinnimmt/ akzeptiert".
 
Alt 12.01.2020, 14:52   #11640
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Unfassbar! Was ist da passiert?
Da hat einer ausgesagt und hatte zufällig ein paar Tage später einen Unfall wo er umgefahren wurde. Der Fahrer wurde ausfindig gemacht und es bestand ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Aussage. Von solchen Strukturen existieren noch heute mehr als eine.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.