gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1454 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2020, 22:16   #11625
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da wird man im Zweifel mit dem Auto umgefahren... Doper zu kritisieren kann manchmal ziemlich gefährlich sein.
Hm das geht natürlich gar nicht.





______
Bin aber auch schon beinahe umgefahren worden, einfach weil ein Oberlehrer meinte mich erziehen zu müssen.
 
Alt 11.01.2020, 22:42   #11626
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Unter den Kandidaten der o.g. WhatsApp Gruppe löst sowas Begeisterung aus. Ich kann verstehen wenn man sein Kind heutzutage nicht in den Leistungssport schicken mag.
In diesen Inzestgruppen ist das doch normal. Das lass' ich mir nicht gefallen.

Hier mal so ein Beispiel:

https://www.facebook.com/photo.php?f...&theater&ifg=1

Hintergrund: ich war damals im Amateurteam mit denen. Da wurde relativ offen darueber gesprochen warum man nach Colorado fliegt, um zu trainieren. Vor 30 Jahren hat dort keine NADA kontrolliert.

Mich hat in dieser Diskussion interessanterweise der ehemalige Profi Remig Stumpf verteidigt. Seine Kommentare sieht man aus bekannten Gruenden nicht mehr.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 11.01.2020, 22:49   #11627
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man ganz konsequent sein wollte, müsste man zu Fuß gehen, da alle Doper Shimano / Campa / SRAM fahren.
Naja, wenn eine dieser Krampen mal die Eier hätte, nem Team, das sie sponsorn, das Messer auf die Brust zu setzen, nen (Ex-)Doper vor die Tür zu setzen oder ihm die wie jetzt Rjis gar nicht erst aufzumachen oder mit was anderm zu schalten, wär das ein wertvoller Schritt.
Denn nochmal: es ging ja gar nicht drum, dass Campa Teams unterstützt, in denen Doper fahren, sondern eben mit genau solchen Dopern wirbt, obwohl es durchaus Alternativen gäb.


Und bei Interesse: auf meiner Festplatte lagert irgendwo noch ein 'Die Dopingweisswäscher der DTU' betitelter Artikel ausm Spiridon seinerzeit (zu den Fällen Braun, Kraft, Schumacher...).
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline  
Alt 12.01.2020, 08:55   #11628
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.115
Ich bestell mir mal ne Schachtel Oral Turinabol, damit ich mitreden kann.
phonofreund ist offline  
Alt 12.01.2020, 09:23   #11629
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
...
Da spielt offenbar jemand den Moralisten, der selbst keinen Anstand hat.
Mit dieser Aussage bzw. Unterstellung hast du das Thema Doping/ [Moderation: Entfernt aufgrund rechtlicher Bedenken] bei einem notorischen Doper auf einen unnötigen persönlichen und aggressiven Angriff gegen einen Forumsuser heruntergezogen.

Wenn man austeilt (persönliche Angriffe in einem sachbezogenen Thread halte ich stets für unangebracht bis armselig), sollte man auch einstecken können

Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
...
Schade, dass du in deinem Kampf gegen Doping so undifferenziert, oft unsachlich und vor allen Dingen unsympathisch auftrittst. Das dient der Sache nicht.
Das Auftreten von Dude ist bei Dopingthemen auf Twitter direkt und oftmals forsch. Twitter ist aber aufgrund des dortigen Kommunikationsstils und der vorgegebenen Textbeschränkung von vornherein nicht vergleichbar mit einem weitgehend geschlossenem Meinungsforum mit begrenzter Reichweite wie hier auf TS.de.

Ob das Auftreten "der Sache dienst", dafür bist du offensichtlich viel zu wenig im Thema drin.
Die meisten Triathlonleitmedien weltweit von Triathlonmagazin über Slowtwitch, Tri-mag, Trinews etc. haben jedenfalls begeistert den auf Dudes Initiative entstandenen Überblick über die Anzahl an Trainings- und Wettkampfkontrollen der weltbesten Triathleten (Frodeno, Kienle, O'Donell, Wurf, Sanders, etc) aufgegriffen und sekundärveröffentlicht. Das Zusammentragen all dieser Fakten und der daraus hervorgegangende Nachweis einer weitgehend unzureichenden Kontrolldichte was OOC-Kontrollen anbelangt "dient der Sache" (nämlich dem Antidopingkampf) nach meiner Meinung sehr.
 
Alt 12.01.2020, 09:31   #11630
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Ich finde es sehr schade, dass es hier immer gleich in eine Streiterei ausartet und Ihr Euch gegenseitig anfeindet. Immerhin sind hier (ich hoffe es) alle gegen Doping und nur das wie sollte keinen solchen Graben aufmachen.

[Moderation: Entfernt aufgrund rechtlicher Bedenken]

Ich denke nicht, dass Dude leichtfertig Anschludigungen gegen Sportler erhebt. Offensichtlich ist ja der Kampf von Anfang an verloren, wenn man sich nur auf die Kontrollen und Verbände verlässt (s. Armstrong, den man auch erst nach seiner aktiven Zeit überführen konnte, weil sich ein Ermittler festgebissen hat).

Und allen Respekt vor allen, die sich hier in irgendeiner Weise engagieren, sei es Dude, durch seine konsequente Linie, seinen offenen Umgang und seinen öffentlichen Diskussionen (z.B. Frodeno auf Twitter - gibt´s da eigentlich was Neues?) oder der Captain, der Doper auch mal in der Öffentlichkeit anspricht
su.pa ist gerade online  
Alt 12.01.2020, 09:57   #11631
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
(z.B. Frodeno auf Twitter - gibt´s da eigentlich was Neues?)
Ja, gestern mit ihm gechattet. Am 17. steht die PTO, dann emailt er allen Mitgliedern und bittet um Veroeffentlichung der Kontrolldichte.

Ich hab' ein google sheet bereit, das ich dann auf Twitter veroeffentliche. Es enthaelt eine Liste aller 2019 Kona Qualifier (Pro) und etwaige Kontrollen.

Das ist der erste Schritt: Transparenz. Ich will zeigen wie unzulaenglich getestet wird.

Der naechste Schritt wird viel schwieriger: die PTO, Rennveranstalter und Sponsoren dazu zu bringen, die Luecken zu verkleinern. Auch dazu gibt es sinnvolle Ansaetze, spart Euch also bitte erstamdl die "Selbstkontrolle geht nicht" Kommentare. (Double-blind, independent control und competitor testing - Details folgen).
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 12.01.2020, 10:02   #11632
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Danke HaFu! Das Problem ist tatsaechlich in erster Linie, dass viele hier keine Ahnung haben. Dann sind die Kommentare auch nachvollziehbar. Geistigen Durchfall zu ueberlesen ist nicht in meiner Natur, auch wenn es sinnvoller waere. Wir stecken da seit Jahrzehnten drin, ich hab' nicht die Zeit jeden da mit Haendchenhalten auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Hausaufgaben muss man schon selber machen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.