gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mittelfuß Probleme. Was denkt Ihr? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2019, 14:45   #9
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Hatte vor 1,5 Jahren auch teilweise Schmerzen im Mittelfuss. Bin damals sehr viel gelaufen, teilweise über 100km in der Woche.

Hat sich durch Reduktion des Umfanges gebessert und nach einem Urlaub war es komplett weg.

Kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen, aber Überbelastung ist tendenziell nahe liegend
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 14:50   #10
planar
 
Beiträge: n/a
Gerade erst von ominösen Schmerzen auf der Fußoberseite heimgesucht worden.
Meine Erfahrung:
Wenn es eine Sehnenentzündung ist kann man das manchmal hören. Durch das Bewegen des Fußes oder der Zehen habe ich ein kratzendes, kaum hörbares Geräusch wahrgenommen. Das war dann eine entzündete Sehne, bei mir war auch nichts geschwollen oder Rot es tat eben weh. Eine Woche Sport komplett ausgesetzt, IBU 600 eine Abends eine Morgens. Und je einen Esslöffel Ackerschachtelhalm. Danach mit 6km angefangen zu Laufen und dann immer Stück für Stück erhöht, jetzt nach 3 Wochen alles gut und wieder ohne Probleme bei 20km angekommen. Ähnliches hatte ich schon mal vorne am Schienbein, das wurde aber Rot und Dick, die Behandlung war die selbe nach einer Woche war das auch weg.

Viel Erfolg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 18:29   #11
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Bisher hatte ich viel von Euch gelesen, dass ein Bruch sehr unwahrscheinlich ist.

Dazu passt finde ich, dass keine Schwellung oder Bluterguss zu erkennen ist.
Und ob ich mit nem Bruch noch so erträglich Rumlaufen kann bzw. sogar Snowboard fahren kann, würde mich wundern.

Dagegen spricht halt für mich die Zeit von 8/9 Tagen wo ich ohne Lauftraining mit Kühlen und Kytta oder Diclofenac Salbe kaum eine Besserung feststellen kann.

Beschwerdefrei wird es nur wenn ich 25mg Diclofenac Tabletten futter und da steh ich eigentlich gar nicht drauf.

Ärger mich halt extrem, dass dies nun mitten im Trainingsplan passiert und ich so nen Lauf (Tempo) mit neuen Schuhen hinlegen "mußte". Dadurch kommen jetzt auch geplante Vorbereitungsläufe wie eine Winterserie ins Wanken.

Was mich extrem nerven würde....man kennt ja kleine Zipperlein als Sportler..... nun doch für mich mühsamen Weg zum Facharzt zu suchen, wenn man denn einen Termin bekommt und dann zu hören bekommt: Kühlen und Ruhig halten. Tötööö....

Was versteht ihr denn unter ruhig halten? Couch oder ist Schwimmtraining ok? Gestern beim Spinning hab ich den Fuß später ganz gut gemerkt. Also auch nicht der Hit.

mmmmh
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 19:04   #12
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
such Dir nen guten Ostheopaten in Deiner Gegend. Meiner schickt auch schonmal zum Arzt, wenn er meint, dass er mit kneten und renken nicht mehr voran kommt. Ansonsten hat er bisher viel wieder "beweglich gemacht".

Für Suchende Hamburger: Gregor Strebel, Brauhausstieg 21, Naturheilpraxis, oder Leistungszentrum Nord.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.