gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schmerzen an Knie/Oberschenkelinnenseite - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2019, 12:28   #9
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Noch nie hat bei mir ein Tape gehalten,egal wer es wie hingemacht hat.
Kinesio-Tape hält mehrere Tage und Duschen aus.

Und ist an der Stelle zumindest bei den vorderen zwei Muskeln recht einfach anzubringen.

Wunder hilft es aber auch nicht. Wenn was entzündet ist, dann ist m.E. an solchen Stellen erstmal Pause angesagt.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 13:37   #10
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Wow, voll cool... Sehr viele Informationen. Ich war gerade laufen und muss sagen das mit dem Gänsefüßchen passt. Natürlich hat alles seine Vorgeschichte. Ich war schon bei sehr sehr vielen Physios,aber so super Informationen wie hier habe ich noch nie bekommen. Bei mir gibt es in der Hüfte folgendes Problem, links ( keine Probleme am Knie) ist die Hüfte immer verspannt, dass hat der Physio der Deutschen Nationalmannschaft Fussball herrausgefunden. Es ist nicht möglich diese richtig frei zu machen. Das Hüftgelenk klebt quasi fest in der Pfanne und lässt sich nicht und niemals mobilisieren ( er hat sich damals richtig aufgeregt Weile die nicht losgelassen hat). Daher meint er kompensiert das die Seite rechts und wird überlastet. Er hat immer den obturatorius oder sowas bearbeitet,ein Muskel in der Hüfte. Zudem war er der Meinung ich sollte die Hüfte rechts aussen stabilisieren (Übungen). Wenn ich Dehnübungen mache ist immer der rechte Pomuskel dicht(ich dachte schon an Piriformis Syndrom. Ich habe diese Probleme immer wieder,habe eher das Gefühl das mit entsprechende Übungen und weiter laufen mehr bringen als Pause. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es keine richtigen Schmerzen sind,eher ein Zug. Jetzt beim Laufen hat es hinten in der Kniekehle am Ansatz von der Wade (Innenseite) gezogen,beginnend ca ab 30min. Gefühlt ist da im Moment auch ein Art Bollen,aber ich bin mir nicht sicher. Schade das von euch Checkern keiner um die Ecke wohnt,da hört sich einiges sehr fundiert an... Ich war schon bei sovielen Physios. Ach so,ja ich neige sehr zu Verklebungen. Zudem immer Kiefer- Hals - Zug-Probleme und eine nicht zu lösende Blockade in der HWS. wenn ich in die Knie gehe knistert es so witzig im Knie.Ja aber sonst bin ich total fit,ich dachte ich sag es nur Mal für das Gesamtbild

Geändert von Triphil (10.02.2019 um 14:24 Uhr).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 15:09   #11
Cadillac666
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cadillac666
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 13
Es gibt meiner Meinung nach keine Blockaden die man nicht lösen kann, es sei denn in der Wirbelsäule gibt es Verknöcherungen der Wirbel so das sowieso keine Bewegung möglich ist unter den einzelnen Segmenten, eine Blockade kann man immer lösen, sofern eine gewisse Belastbarkeit vorliegt und der Osteopath,Arzt oder Manuall Therapeut ein gutes Händchen hat und weiß war er tut, bei Osteoporose und Arteriosklerose an der Halsschlagader wäre ich vorsichtig mit Manipulationen. Techniken gibt es genug, ist nur die Frage ob die Blockaden ( nennt man eigentlich Restriktionen, also Verklebungen der Gelenkkapsel ) dann auch gelöst bleibt, wenn eine Instabilität vorliegt kommt es fast immer zu rezidiven Blockaden da sich die Gelenkachse immer und immer wieder verschiebt, das beinhaltet ein falsches Arbeiten der Muskulatur und dies wirkt sich dann auch negativ auf den Kiefer aus, Zahnstellung und Druck kann auch und spielt auch meistens eine Rolle, Du merkst schon sehr komplex, bei Instabilitäten hilft nur Kompensation durch die Autochthonen Muskulatur, quasi die, die direkt an der Wirbelsäule liegt und sozusagen ein Korsett bildet, das ist auch am Hals möglich, oft sind da die tiefen Muskeln wie die Scaleni und der Sternocleido verklebt oder insuffizient, es gilt, Mobilität auf Stabilität, denn was bringt ein mobiler Körper wenn alles Instabil ist.
Ganz ehrlich, da du jetzt anfängst mit Kiefer also dem Art. Mandibularis, hilft nur ein guter Therapeut der Deinen Verlauf kennt und kein Forum , aber mit den Tipps die Du hier bekommen hast ist ja vielleicht auch schon was zu machen
Cadillac666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 15:22   #12
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Lieber Cadillac, ich war schon überall und keiner konnte mir helfen. Ich habe es aufgegeben und mogel mich so durch... Ich habe alles durch Zahnarzt, Kieferorthopädie, alle möglichen Osteopathen, 1000 Physios, Hausarzt, Orthopädie, Einlagen, Spangen, bikefittings, perfekte Laufschuhe guter Laufstiel. Mehr Entspannung, besser Essen,viel Sex Drugs anderen Rock n Roll. Es bleibt immer beim Alten: es klemmt das Knie ab und zu, es zieht im Oberschenkel Mal mehr Mal weniger, es zieht quasi fast immer am Kiefer ( immerhin von dominant im Alltag bis zu etwas Zug reduzieren können). Wenn's beim Rad mehr wird klemmt es im Rücken einseitig und seit neuestem halt noch das shinsplit oder Gänsefüßchending. Kein Sport und mehr Ruhe will ich nicht und bringt nix,alle sind sich einig daß der Sport für Knie und Hüfte eher gut ist. Immerhin kenne ich mich inzwischen sehr gut mit dem Körper aus,kann vielen mit Massage und Trigger sowie Dornbehandlung helfen. Immerhin kann ich einmal im Jahr eine gute Langdistanz finishen und genieße auch sonst mein Leben

Geändert von Triphil (10.02.2019 um 15:54 Uhr).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 19:46   #13
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Könnt nicht auch der Popliteus schuld sein?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 22:54   #14
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Bandage

geh mal zum Doc und lass dir eine Kniebandage verschreiben, trag die mal ein paar Tage und du wirst schon sehr bald eine deutliche Besserung haben. Ich hatte eine und muss sagen, wenn es mal wieder zwickt, leg ich die an über den Tag und gut is wieder. Bei mir trat das Problem bei zu viel Lunges ( Ausfallschritten) auf welche ich im Training machte , da weicht das Knie meist nach innen aus und kann zu einer Reizung führen. Vom Laufen nie was bekommen. 2 Wochen pausiert (also nix laufen, Rad ging immer).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:18   #15
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Oh, das kenn ich . Hat mir die zweite Jahreshälfte 2018 versaut. War zeitweise richtig schlimm. Und ich hab gerollt und gedehnt und massiert...so richtig weg ging es nie.
Tape hat bissl gelindert, aber das wirkt ja nicht an den Ursachen.
Ich hab dann ab Mitte Oktober nichts anderes mehr gemacht als Schwimmen (3 Mal pro Woche) und - für mich neu - Yoga (App Gotta Joga). Jeden Morgen, verschiedene Übungsfolgen. Zunächst ging noch nicht einmal Kniesitz, aber das hat sich Stück für Stück gegeben.
Seit Anfang Januar laufe ich wieder - schmerzfrei. Und seit letzter Woche fahr ich auch wieder Rad, ebenso problemlos. Das mit der halben Stunde Yoga hab ich beibehalten, mach ich (fast) täglich.
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 12:06   #16
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ojeeee,das hört sich langwierig an. Ich starte heute mit meinem Plan für Ironman Emilia
Ich denke ich spüre Probleme Recht früh,werde nun entsprechend Übungen machen und hoffe auf spontane Linderung.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.